Grafikkarten Problem

Diskutiere Grafikkarten Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich nutze Win 7 mit einer Nvidea 8800 GT. Mir ist heute der Pc eingefroren als ich PC gespielt habe, es ging nichts mehr, nach einem...

  1. #1 Ninimiel1976, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Ninimiel1976

    Ninimiel1976 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich nutze Win 7 mit einer Nvidea 8800 GT.

    Mir ist heute der Pc eingefroren als ich PC gespielt habe, es ging nichts mehr, nach einem Neustart (mit An-Aus Schalter gedrückt halten)habe ich folgendes Probleme:
    1. Die Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig und zeigt im Gerätemanager den Code 43 (könnte auch 34 sein) an.
    Ich komme / kam nicht mehr in das Controll Panel rein, es erscheint eine Fehlermeldung,die Nvidia Anzeigeeinstellung steht nicht zur Verfügung///Sie verwenden momentan keine Anzeige die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist
    Also habe ich neuinstalliert, über Systemsteuerung vorher deinstalliert (was auch ging, zum mind war der Treiber da raus verschwunden) dann neu draufgezogen, war auch der richtige Treiber.

    Wieder Spiel Absturz.

    Nach der neu installation des Treibers auch keine Änderung.

    2. nun ist es so, dass ich jetzt nicht einmal mehr den Treiber deinstallieren kann, weder über Systemsteuerung, cc cleaner noch über Driver Cleaner. Er wird mir immer noch in der Systemsteuerung angezeigt. (merkwürdig ist auch das sie meine Uhrzeit/Datum verstellt hat.)

    Dadurch kann ich den Treiber nicht noch einmal installieren /oder deinstallieren (die oben genannte installation ist möglicherweise Fehlerhaft, zum mind habe ich kein Controll Panel mehr) Drüberziehen geht auch nicht.

    Beim PC start sind kleine Punkte über den ganzen Bildschirm verteilt in blauer Farbe, aber nur auf dem Bild, wo die Bios Daten angegeben werden beim hochfahren, sobald ich in den Win 7 Bildschirm komme und zur Passwort Eingabe sind keine Grafikfehler zu sehen.

    Ich brauche also dringend Hilfe wie ich nun Treiberreste entfernen kann, da ich nicht neu installieren kann.
    Die Grafikkarte wir beim dem PC von meinem Freund im Gerätemanager ohne Fehlermeldung angezeigt, bei mir nur mit dem Code 43. Unter dirx ist bei mir keine Angabe zur GK zu finden, bei ihm schon. Desshalb gehe ich davon aus, dass die GK nicht defekt ist. Lüftung funktioniert auch. Mainboard ist 4 Monate alt (Rest auch)

    Bitte dringend um Hilfe mit dem Treiber und event check ob die GK noch funktioniert^^


    Grüße Nini
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also war der Treiber vom Kartenhersteller selbst und nicht der Referenztreiber von NVidia?
    Wer hat die Karte produziert und darauf den NVidia-Chip verbaut?

    Da allerdings schon beim Rechnerstart und dem POST-Screen Anzeigefehler vorhanden sind, koennte die Grafikkarte schon beschaedigt sein und daher nicht mehr richtig funktionieren.
     
  4. #3 Ninimiel1976, 20.07.2012
    Ninimiel1976

    Ninimiel1976 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also der Treiber hat vorher ein Jahr funktioniert, also habe ich den gleichen nochmal versucht und wollte diesen später updaten.
    Von Nvidia über die eigene Treibersuche dort auf der HP. Bei weitern versuchen erkennt die Nvidia Seite die Gk nicht und kann desshalb nicht nach Treibern suchen.
    Könnte es sein das es an fehlenden Bios updates legt?

    Grüße
     
  5. #4 Ninimiel1976, 23.07.2012
    Ninimiel1976

    Ninimiel1976 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also da eine neue Karte unterwegs ist haben ich die alte gebacken und was soll ich sagen, sie funktioniert wieder. Ich hoffe das hält bis die neue da ist^^


    Grüße
     
  6. #5 Ninimiel1976, 26.07.2012
    Ninimiel1976

    Ninimiel1976 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also nachdem die neue GK drin ist bekomme ich die Ereigniss ID 6, und beim Spielstart stürzt das Spiel wieder ab. Weiss jemand wie ich da behebe oder was es bedeutet?
    Grüße
     
Thema: Grafikkarten Problem
Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...