Grafikkarten-Problem!!! wichtig !!

Diskutiere Grafikkarten-Problem!!! wichtig !! im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir vor ca 2 Monaten eine neue Graka zugelegt. (Nvidia Geforce GT 240 GDDR 5 ; 512 MB Ram). Ich...

  1. #1 skinny, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    skinny

    skinny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi,

    ich habe folgendes Problem,
    und zwar habe ich mir vor ca 2 Monaten eine neue Graka zugelegt.
    (Nvidia Geforce GT 240 GDDR 5 ; 512 MB Ram).
    Ich habe sie ordnungsgemäß eingebaut und Treiber installiert.
    Anfangs lief alles super, doch seit ca 2 Wochen , hat der PC angefangen zu laggen.
    Am deutlichsten ist es an CS:S zu sehen ,
    laut dem Grafiktest habe ich eine Durchschnittsfps von 150 doch alle 3 Minuten , sackt die FPS von fast 200 auf 3-5 ab. Dann laggt es 2-3 Minuten und dann steigt die FPS wieder. (aber nicht lange:( ).
    Darauf habe ich mir Speedfan zugelegt um zu sehen , ob die Graka vllt überhitzt , was aber nicht der Fall ist/war. (ca. 60°C)
    Außerdem habe ich vor kurzem die Treiber aktualisiert - hat auch nicht geholfen.:confused:

    Danke für eure Hilfe ! :)


    Processor : AMD Athlon 64X2 5600+
    2.9 GHz
    RAM : 2048 MB Ram (2x 1024MB DDR2-800)
    Graka : Nvidia Geforce GT 240 GDDR5 , 512 MB Ram
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 21.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ist der bildschirm per dvi angeschlossen?wenn ja schalt mal vsync ein!
     
  4. skinny

    skinny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Der Bildschirm ist per VGA angeschlossen^^


    thx trotzdem :)
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Dann solltest du mal im Taskmanager nachschauen, was deine Kiste aller 3 Minuten macht ;)
     
  6. #5 Jaulemann, 21.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Schalte trotzdem mal vsync ein, nur mal probieren...

    Heinzl's Tip auch mal überprüfen
     
  7. skinny

    skinny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    okey und wie genau stelle ich das mit dem taskmanager an?:confused:

    sry habe nicht all zu viel ahnung ... aber das komische is , wenn ich nicht spiele, laggt auch nichts inet läuft flüssig...

    das irritiert mich ein wenig ..:confused:


    mfg und danke .skinny
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 skinny, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    skinny

    skinny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Also ich habe nachgeschaut , sobald es laggt steigt meine CPU-Auslastung von ~ 35% auf ca 80+
    ah btw Vsync habe ich nun auch aktiviert.


    hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen !

    Danke :)
     
  10. skinny

    skinny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hat denn keiner eine Lösung für mein Problem ?:(
     
Thema:

Grafikkarten-Problem!!! wichtig !!

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten-Problem!!! wichtig !! - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...