Grafikkarten-Problem!!! wichtig !!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von skinny, 21.03.2010.

  1. #1 skinny, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    skinny

    skinny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi,

    ich habe folgendes Problem,
    und zwar habe ich mir vor ca 2 Monaten eine neue Graka zugelegt.
    (Nvidia Geforce GT 240 GDDR 5 ; 512 MB Ram).
    Ich habe sie ordnungsgemäß eingebaut und Treiber installiert.
    Anfangs lief alles super, doch seit ca 2 Wochen , hat der PC angefangen zu laggen.
    Am deutlichsten ist es an CS:S zu sehen ,
    laut dem Grafiktest habe ich eine Durchschnittsfps von 150 doch alle 3 Minuten , sackt die FPS von fast 200 auf 3-5 ab. Dann laggt es 2-3 Minuten und dann steigt die FPS wieder. (aber nicht lange:( ).
    Darauf habe ich mir Speedfan zugelegt um zu sehen , ob die Graka vllt überhitzt , was aber nicht der Fall ist/war. (ca. 60°C)
    Außerdem habe ich vor kurzem die Treiber aktualisiert - hat auch nicht geholfen.:confused:

    Danke für eure Hilfe ! :)


    Processor : AMD Athlon 64X2 5600+
    2.9 GHz
    RAM : 2048 MB Ram (2x 1024MB DDR2-800)
    Graka : Nvidia Geforce GT 240 GDDR5 , 512 MB Ram
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 21.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ist der bildschirm per dvi angeschlossen?wenn ja schalt mal vsync ein!
     
  4. skinny

    skinny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Der Bildschirm ist per VGA angeschlossen^^


    thx trotzdem :)
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann solltest du mal im Taskmanager nachschauen, was deine Kiste aller 3 Minuten macht ;)
     
  6. #5 Jaulemann, 21.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Schalte trotzdem mal vsync ein, nur mal probieren...

    Heinzl's Tip auch mal überprüfen
     
  7. skinny

    skinny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    okey und wie genau stelle ich das mit dem taskmanager an?:confused:

    sry habe nicht all zu viel ahnung ... aber das komische is , wenn ich nicht spiele, laggt auch nichts inet läuft flüssig...

    das irritiert mich ein wenig ..:confused:


    mfg und danke .skinny
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 skinny, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    skinny

    skinny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Also ich habe nachgeschaut , sobald es laggt steigt meine CPU-Auslastung von ~ 35% auf ca 80+
    ah btw Vsync habe ich nun auch aktiviert.


    hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen !

    Danke :)
     
  10. skinny

    skinny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hat denn keiner eine Lösung für mein Problem ?:(
     
Thema:

Grafikkarten-Problem!!! wichtig !!

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten-Problem!!! wichtig !! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....