Grafikkarten Problem mit dem Medion Akoya E4085 D

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bone403, 21.12.2013.

1. #1 bone403, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    bone403

bone403 Neuer Benutzer

Hallo liebe Modernboard User :)
    Das ist mein erster Beitrag, also bitte nicht allzu hart zu mir sein ^^
    Ich habe schon im Forum gelesen das jemand eine Grafikkarte in den
    Medion Akoya E4085 D einbauen wollte aber leider scheiterte.

Ich stehe vor dem selben Problem. Egal was ich versuche und egal welche Karte, der Akoya E4085 D scheint sie nicht anzunehmen.
    Im Bios habe ich schon vergeblich nach einer Lösung gesucht um nur die PCIe Karte zu verwenden, leider ohne Erfolg.
    Also meine Frage, gibt es mit dem Akoya E4085 D irgendeine Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu benutzen?
    Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen.
    Ich meine es muss doch irgendwie gehen?
    Mit freundlichen Gruß,

Bone :)

Edit: Das Problem ist das ich bei jeder Grafikkarte die ich bis jetzt eingebaut habe, Pieptöne zu hören bekam.
    Lang, kurz, kurz.
    Also auf Deutsch die Grafikkarte.
    Beutzt habe ich eine Geforce 9800GT und eine Geforce 210.
    Beide können nicht defekt sein, da sie in dem PC meiner Schwester laufen.
    Soviel dazu.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Herzlich willkommen bei und im Modernboard :)

Ich lese, dass dein PC die Grafikeinheit im Prozessor integriert hat.
    Wenn Du eine PCIe Grafikkarte einsteckst, und diese im BIOS so einstellst, dass die PCIe-Grafik an erster Stelle steht (im Handbuch nachlesen) dann muss die Steck-Karte auch erkannt werden.
    Kleiner Tipp: Du darfst natürlich nicht vergessen, das VGA Kabel umzustecken. Stöhne jetzt nicht, ist mir auch schon passiert :eek:

4. #3 bone403, 22.12.2013
    bone403

bone403 Neuer Benutzer

Hallo Sigi :)

Vielen Dank für deine Antwort.
    So blöd es sich anhören mag aber das einzigste Handbuch was in meinem Besitz ist,
    ist nur für den PC selbst und nicht für das Mainboard oder dem Bios.

Allerdings habe ich bereits versucht auf PCIe only zu schalten allerdings ohne Erfolg.
    Der Bildschirm bleibt schwarz und es folgen Pieptöne.
    Wie gesagt: Lang, kurz, kurz.
    Eventuell habe ich noch irgendwas vergessen im Bios umzustellen?
    Treiber der APU/Grafikeinheit habe ich ebenfalls schon deinstalliert auch ohne Erfolg.
    Irgendwas scheint nicht zu stimmen.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Mach doch mal ein Foto vom offenen Gehäuse, so dass man das Mainboard und alle Anschlüsse sehen kann.
    Irgend etwas stimmt tatsächlich nicht.
    Vielleicht musst Du doch mal in einen PC Laden gehen.

6. #5 bone403, 23.12.2013
    bone403

bone403 Neuer Benutzer

Ok, ich werde versuchen es heute noch einzurichten.
    Vielleicht sollte ich wirklich in einen PC Laden.
    Allerdings hat schon ein bekannter in den PC reingeguckt und meinte die Grafikkarten wären schuld, was nicht sein kann da diese noch funktionieren.
    Vielleicht ist der PCIe Anschluss kaputt? Hmm ... kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
    Wie gesagt ohne Grafikkarte im Slot = normaler Start
    Mit Grafikkarte im Slot = kein Start, piept: lang, kurz, kurz.
    Egal ob VGA Kabel an Grafikeinheit oder Grafikkarte.
    Bild bleibt schwarz. Oder muss ich im Bios auf PCIe only umstellen, dann die Grafikkarte reinmachen und das VGA Kabel trotzdem an der Grafikeinheit anschließen?
    Verwirrend.. normal sollte er die Karte doch erkennen oder nicht?
    Vielleicht lässt Medion, es nicht zu das man eigene Hardware einbaut :D
    Gruß,

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja klar sollte die Karte erkannt werden. Und wenn sie an einem anderen PC getestet wurde, liegt es am Medion. Eventuell muss im BIOS der Steckplatz auf dem Mainboard aktiviert werden. Das gab es früher schon mal, wenn man neue RAMs einsetzen wollte. Da musste man auch die entsprechenden Bänke aktivieren..
    Aber kein Ahnung, ob das mit dem Grafiksteckplatz auch so ist. Wie sieht der Steckplatz denn aus? Ich hätte gerne mal ein Foto gehabt..

8. #7 bone403, 27.12.2013
    bone403

bone403 Neuer Benutzer

Oh entschuldige Sigi, ich habe den Thread total vergessen :eek:!
    Ein Bild folgt heute noch, gegen 18 Uhr :)
    Wenn der Slot nicht aktiviert wäre, würde der PC auch nicht piepen oder?
    Außerdem steht im Bios nichts außer die Option für Videoausgabe und die ist schon aktiviert.. ^^

9. #8 bone403, 27.12.2013
    bone403

bone403 Neuer Benutzer

So ... leider wurde es doch später :eek:
    Aber hier sind die Bilder :)
    In den Ahnängen natürlich ^^

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Bone
    Danke für die Bilder.
    Eine Sache ist mir bei den Fotos aufgefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob das einen Einfluss haben kann.
    Der ATX Stecker auf dem Mainboard hat nur 20 Steckplätze. 4 Plätze sind frei. Der Port könnte also einen ATX Stecker mit 24 Positionen bekommen.
    Das kann aber nur ein Versuch klären. Ich denke, dass Du in ein Fachgeschäft gehen musst. Wenn die Steckkarten in einem anderen PC funktionieren, kann nur am Medion liegen...

12. #10 bone403, 28.12.2013
    bone403

bone403 Neuer Benutzer

Die Sache mit dem ATX Stecker wurde schon probiert, leider keine änderung.
    Neues Netzteil wurde ebenfalls schon ausprobiert auch ohne Erfolg.
    Leider wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu einen Fachmann zu gehen.
    Trotzdem bedanke ich mich für die Hilfe.
    MfG,

Thema: Grafikkarten Problem mit dem Medion Akoya E4085 D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoya E4085d grafikkarte wechseln

,
  2. bios md8377

,
  3. externe grafikkarte medion

,
  4. e4085D,
  5. e4085d bios
Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Problem mit dem Medion Akoya E4085 D - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...