grafikkarten problem... kann jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von full.nelson, 19.12.2006.

1. #1 full.nelson, 19.12.2006
    full.nelson

full.nelson Guest

hallo,
    ich hab en kleines problem,
    schon lange her da ist mir das netzteil meines computers durchgebrannt...
    dann habe ich mir ein neues gekauft und der computer ging trotzdem nicht...
    dann habe ich alle bauteile meines computers in einem rechner von nem freund getestet....
    alles lief Ram, cpu, Graka... alles
    dann habe ich wieder alles in meinen computer eingebaut und er lief... aber es erschien kein bild auf meinem monitor...
    also die grafikkarte nochmal bei meinem freund innen computer gesteck und die von meinem freund bei mir... liefen beide direkt beim ersten mal,...
    als ich dann meine wieder bei mir reingetan habe gings wieder nicht....
    naja.. computer war eh scheiße also, nen gebrauchten günstig von nem freund bekommen...
    die graka ist aber nciht so gut... dann hab ich mir gedacht... steckste halt die andere rein... aber auf diesem computer läuft sie auch nicht?!? könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen kann?

Graka die nicht funzt ist ne Radeon 9600 pro mit 128mb
    Graka die im momentanen Comp ist ist ne Geforce 4400 mit 64mb
    motherboard vorher war en K7S5a
    motherboard jetzt ist en A7V8X von asus

wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, dann könnt ich mir das geld für ne neue sparen...
    mfg. René

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 19.12.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Was für ein Netzteil ist in Deinem Rechner verbaut? Poste mal die Watt- und Amperewerte, die auf dem Netzteil aufgedruckt sind.

Flash mal das BIOS, ein Reset bewirkt oft Wunder.

Sollte der POST-Screen (Bios-Daten, RAM und CPU-Info) zu sehen sein, scheint ein Treiberproblem vorzuliegen. Installier die aktuellen Chipsatztreiber (VIA Hyperion Pro, www.viaarena.com) und den aktuellen Catalyst V6.12 (http://ati.amd.com/support/driver-de.html), vorher deinstallier sämtliche Reste des nVidia-Treibers!!!

MfG, Benne

4. #3 full.nelson, 19.12.2006
    full.nelson

full.nelson Guest

das einzige was ich sagen kann ist das auf dem jetzigen netzteil 200-240vH
    was heißt denn bios flshen? neues draufspielen?
    aber es ist doch ein anderer computer....
    übrigens ... monitor ist auch ein anderer dran.. kanns auch cniht sein...

5. #4 full.nelson, 19.12.2006
    full.nelson

full.nelson Guest

sorry für den doppelpost....
    ich wollte mal fragen was ich von der Via seite runterladen soll....
    auf der anderen, klar, treiber für die graka..
    vielen dank

6. #5 FortissimoIV, 19.12.2006
    FortissimoIV

Auf der VIA-Seite findest Du den Treiber für den verbauten VIA KT400-Chipsatz. Lässt sich leicht finden.

Das BIOS lässt sich meist über das Umstecken eines Jumpers resetten, such da am besten nach der Anleitung für Dein Mainboard im Net, bevor Du experimentierst.

Das BIOS flashen (neu aufspielen) kannst Du nur, wenn Du ein Bild hast, sonst siehst Du net, was Du tust... *g* Obwohl, mit der GeForce hast Du ja Bild... dann such auf der ASUS-HP schonmal nach dem aktuellen BIOS für Dein Board...

Auf Deinem Netzteil (wenn Du den Rechner aufschraubst) sind Werte aufgedruckt. Ampere auf der 3.3V-5V und 12V-Leitung. Die wären interessant. Und die Wattleistung, die steht da auch.

MfG, Benne

7. #6 full.nelson, 19.12.2006
    full.nelson

full.nelson Guest

hab grad mal die andere graka reingsteckt... wenn diese drin ist kommt ein piepsignal....
    undzwar 1xlang,2xkurz, dann ne ganz kurze pause und dann wieder 1xkurz.
    kannst du/könnt ihr da vielleicht mehr raus schließen?

8. #7 FortissimoIV, 20.12.2006
    FortissimoIV

1xlang und 2xkurz deutet auf einen Fehler bei der Grafikkarte (z.B. keine Grafikkarte installiert etc) hin. ABER da die Grafikkarte im Rechner Deines Kollegen funktioniert, ist das so nicht richtig. Ich vermute, daß das Netzteil in Deinem Rechner zu schlapp für die 9600 ist, also poste mal die aufgedruckten Werte.

Bei einem Bekannten von mir reichte ein Wechsel von einer GF4 MX auf eine Radeon 8500, um das Netzteil zusammenbrechen zu lassen.

MfG, Benne

9. #8 full.nelson, 20.12.2006
    full.nelson

full.nelson Guest

also.. da ich trotz deiner erklärung kienen plan hab bei was ich gucken muss schreib ich jetzt einfach mal ab:
    AC Input: 200-240v-,5A,50-60hz
    DC Output: +3,3v---28.0A(ORG),+5v---30.0A(RED), +12v---15.0A(YEL)
    +5Vsb---2.0A(Purp),-5V---0.3A(White),-12V---0.8A(Blue)
    P.G Sigal(Gray),Ground Black
    Fuse Rating: 6.3A,250V
    Max. Output Power:300W(+3.3V&+5V=200W Max)

soo.. das ist alles was ich sehen kann.. mfg. René

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 full.nelson1, 22.12.2006
    full.nelson1

full.nelson1 Guest

HEY.... jetzt ha bich mir die mphe gemacht....
    kann mir niemand mehr was dazu sagen?

wäre echt gut weenn ch das wüsste...

12. #10 fullnelson, 15.01.2007
    fullnelson

fullnelson Guest

einmal will cih ncoh versuchen es hochzu pushen...
    hat jemande ne lösung für mcih?

Thema:

grafikkarten problem... kann jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

grafikkarten problem... kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...