Grafikkarten/-lüfter Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von N!emand, 14.02.2007.

  1. #1 N!emand, 14.02.2007
    N!emand

    N!emand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Seit etwa einer Woche habe ich bei etwas aufwendigeren Grafikanwendungen (Spiele, Videos,...) ein eher unschönes Grafikproblem (ähnlich wie Tearing), bei dem nach einer gewissen Zeit schwarze Striche das Bild überdecken und meinen PC meist daraufhin zum Absturz bringen... (ist auch schon vorgekommen, dass ich Musik weiterhören oder Programme mittels Schnelltasten starten konnte, obwohl sich am Bildschirm nichts regte, man es aber im Hintergrund gehört hat^^)

    [​IMG]

    Die Fehlermeldung kam bis jetzt nur einmal, habe auch Treiber usw nochmal neu installiert, bzw. die Reste von alten Treibern entfernt, aber Fehler bleibt bestehen...

    Habe ein Notebook - Acer Aspire
    CPU: 1860MHz
    RAM :1GB
    Graka: Ati Radeon x700 ohne Temp-sensor

    Im Dxdiag u. Everest finden sich eigentlich keine Probleme...

    Was könnte man da noch tun?

    Danke im vorraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 15.02.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sieht mir ganz nach einem Grafikkarten Defekt aus,
    Kann möglich sein das die GPU durchgebrannt ist.

    Oder die Temperatur ist zu hoch, denn bei zu hoher Temp.
    Kann eine Grafikkarte Fehler erzeugen.

    Mach mal folgendes zum Testen ob die Grafikkarte defekt ist oder nurÜberhitzt.

    Stelle den rechner ean ein Offenes Fenster, am besten Abends
    weil es um diese Zeit am Kältesten ist.

    Erzeugt die Grafikkarte weiterhin Fehler, kannst du sie umtauschen.

    Eine Frage noch hast du die Grafikkarte Übertacktet oder Geflasht?

    Weil dann erlischt die Garantie. Und du kannst dir sofort eine neue holen.




    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  4. #3 N!emand, 15.02.2007
    N!emand

    N!emand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dank´schön, werd das mit dem Fenster mal probieren...

    Übertacktet oder geflashed hab ich sie nicht
     
Thema:

Grafikkarten/-lüfter Problem

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten/-lüfter Problem - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...