Grafikkarten/-lüfter Problem

Diskutiere Grafikkarten/-lüfter Problem im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Nabend, Seit etwa einer Woche habe ich bei etwas aufwendigeren Grafikanwendungen (Spiele, Videos,...) ein eher unschönes Grafikproblem (ähnlich...

1. #1 N!emand, 14.02.2007
    N!emand

N!emand Neuer Benutzer

Nabend,

Seit etwa einer Woche habe ich bei etwas aufwendigeren Grafikanwendungen (Spiele, Videos,...) ein eher unschönes Grafikproblem (ähnlich wie Tearing), bei dem nach einer gewissen Zeit schwarze Striche das Bild überdecken und meinen PC meist daraufhin zum Absturz bringen... (ist auch schon vorgekommen, dass ich Musik weiterhören oder Programme mittels Schnelltasten starten konnte, obwohl sich am Bildschirm nichts regte, man es aber im Hintergrund gehört hat^^)

Die Fehlermeldung kam bis jetzt nur einmal, habe auch Treiber usw nochmal neu installiert, bzw. die Reste von alten Treibern entfernt, aber Fehler bleibt bestehen...

Habe ein Notebook - Acer Aspire
    CPU: 1860MHz
    RAM :1GB
    Graka: Ati Radeon x700 ohne Temp-sensor

Im Dxdiag u. Everest finden sich eigentlich keine Probleme...

Was könnte man da noch tun?

Danke im vorraus :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 15.02.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

sieht mir ganz nach einem Grafikkarten Defekt aus,
    Kann möglich sein das die GPU durchgebrannt ist.

Oder die Temperatur ist zu hoch, denn bei zu hoher Temp.
    Kann eine Grafikkarte Fehler erzeugen.

Mach mal folgendes zum Testen ob die Grafikkarte defekt ist oder nurÜberhitzt.

Stelle den rechner ean ein Offenes Fenster, am besten Abends
    weil es um diese Zeit am Kältesten ist.

Erzeugt die Grafikkarte weiterhin Fehler, kannst du sie umtauschen.

Eine Frage noch hast du die Grafikkarte Übertacktet oder Geflasht?

Weil dann erlischt die Garantie. Und du kannst dir sofort eine neue holen.

Mit freundlichen Grüßen

BlackByte10000

4. #3 N!emand, 15.02.2007
    N!emand

N!emand Neuer Benutzer

Dank´schön, werd das mit dem Fenster mal probieren...

Übertacktet oder geflashed hab ich sie nicht

Thema:

Grafikkarten/-lüfter Problem

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten/-lüfter Problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...