Grafikkarten Kauf ( Eure Meinung )

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xxhomiexx, 28.04.2008.

1. #1 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

xxhomiexx Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen...

Also,ich wollte mir die Tage folgende Grafikkarte kaufen >>>ZUM ARTIKEL<<< und meine frage ist jetzt wieviel an Performance diese Karte mit meinem System bringen würde im Gegensatz zu meiner alten Grafikkarte !?

Mein System:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c
    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2066 MHz ( 3200+ )
    Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1689, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/26/05)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600GT (256 MB)

Muss dazu noch sagen das mir klar ist das ich Spiele wie CoD4 oder gar Crysis niemals ans laufen bringen werde aber darum gehts garnicht ( Für NextGen Games zock ich PS3 :) ) ...

Ein beispiel,
    mit der 7600GT Zock ich zb. TestDrive Unlimited mit Höchsten Details , 1280x1024 , AA 2x und habe minimum 30-40fps und durschnittlich 50-60fps,

was würde die 8600GT schaffen oder bringen??
    Und bitte keine kommentare wie "Kauf dir ein neues System" , "Spar auf ne bessere Karte" oder sonstiges was nicht zum Thema passt...
    Meine frage ist lediglich , was bringt die 8600GT im vergleich zu meiner 7600GT in meinem System???

Ich bedank mich schonmal :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 28.04.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

kauf dir lieber eine HD3650 ist etwas besser und kostet ca. gleichviel;) außerdem ist sie schon eine generation weiter! also hier der link und die würde auch Crysis auch Mittel schaffen schätze ich! also sofern es dein Prozessor das alles mitmacht^^ aber ichd enke schon und ich denke sie wird dann schon so ca. 50-70 FPS bringen gegen deine alte!

4. #3 ...Syres..., 28.04.2008
    ...Syres...

...Syres... Benutzer

ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber die wird dir schon bissl mehr Leistung bringen das ist klar..

5. #4 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

ok dann werd ich mir dann lieber die radeon hd 3650 zulegen,
    die ist sogar noch 10euro billiger und steht in der benchmark liste höher als die 8600gt...

danke für den guten tipp, hoffe ich fall mit ati nicht auf die schnauze ( alle raten immer von ati ab !? )

und danke für die hilfe :)

6. #5 Der Andere, 28.04.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

nein ATI ist von den karten her mindestens genauso gut wie nVidia vorallem im rahmen bis ca. 120€ ist ATI viel besser als nVidia!

7. #6 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

na dann ist ja alles gut :)
    danke nochma für die hilfe :)

8. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

Ich weiss nicht wieviel du ausgeben willst aber eine 8800 GT bekommst du schon ab 150 Euro und die ist wesentlich schneller. Für aktuelle Spiele solltest du dir allerdings eine Dual Core CPU zulegen. Leider bekommst du die so gut wie nirgends mehr für den Sockel 939, ich hatte noch Glück mit meinem Opteron 180, habe nämlich das gleiche Board wie du.

Graka

9. #8 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

also ich wollte höchstens 80euro ausgeben deswegen wird es die 8600gt oder die hd3650 sein ...
    und wie gesagt die next gen games wie cod4 usw. zock ich auf ps3 :)

auf pc gehts da mehr um TestDrive Unlimited , BF2 , Company Of Heroes und dat kriegt mein prozessor grad noch hin aber halt meine grafikkarte nicht deswegen auch der entschluss zu einer neuen grafikkarte... :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 28.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

diese Spiele würde die HD3650 locker schaffen, die Grafikkarte ist genau richtig für dich! ;)

12. #10 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

das hört sich ja alles ziemlich vielversprechend an, ich dank euch jungs für die super hilfe :)

Thema:

Grafikkarten Kauf ( Eure Meinung )

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Kauf ( Eure Meinung ) - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...