Grafikkarten - Jetzt oder später?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nyze, 27.05.2008.

1. Nyze

Nyze Neuer Benutzer

Guten Abend,

obwohl ich wohl nahezu alle Artikel hier gelesen habe die sich mit Grafikkarten beschäftigen, habe ich jedoch noch ein paar Fragen.

Laut Benchmarktest, ist die Geforce 9800 GX2 die immoment schnellste Karte. Jedoch kommen im Kommenden Monat die neuen Grafikkarten von Nvida raus, werden diese chips deutlich schneller sein? Und ist zu erwarten, dass mit der Markteinführung auch die alten Karten im Preis sinken?

Außerdem würde ich gerne wissen ob in der Gesammtperformance von Spielen eine Geforce 9800gtx, eine 8800 Ultra, eine 8800 gtx oder eine Radeon 3870 x2 die beste Lösung wäre.

Letze Frage ist ob die neuen Radeon Modelle noch im Juni kommen, und ob die neue 4870? mit DDR5 Ram wesentlich schneller als die 3870 X2 ist und wann die Verbundsmodelle X2 der neuen Serie rauskommen. Lohnt es sich bei dem neukauf eines PC bis auf die Modelle im Juni zu warten?

LG Nyze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 27.05.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Also, wenn du noch en PC hast der noch reicht würde ich auf jedenfall erstmal noch auf die neuen Chips warten. Zu der Leistung von den Grafikkarten GTX GTS X2 und so such mal nach Benchmarks bei GOOGLE.

4. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also wenn das mit dem PC noch warten kann, dann warte erstmal damit.
    Lass die Karten rauskommen und warte noch einen Monat, wenn's geht.
    Dann sind die Preise der neuen Karten gesunken und man findet Benchmarks im Netz, dann wird sich ganz schnell zeigen, ob's sich lohnt, aber ICh persönlich glaube, dass wir bald eine ganz neue Performance haben werden mit den schnellen Karten, denn ich bin fest davon überzeugt, dass die Karten schneller werden, als die jetzigen auf dem Markt zu kaufenden Grafikkarten.

WARTE'S AB!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG,
    Speedi

5. #4 XxXPC-FreakXxX, 27.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

was denkt ihr wann die neuen karten rauskommen?!

6. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Das ist doch schon bekannt!!!!!
    Die neuen nVidia Karten werden am 18. Juni vorgestellt, die ATI-Karten einen Tag davor, also am 17. Juni.
    Auch dann müssten sie bald in die Läden kommen...

MfG,
    Speedi

7. #6 XxXPC-FreakXxX, 27.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

ok also ende juni, kann man sie ca. kaufen.. hmm wenn man schnell is, dann bekommt man vll. eine..
    naja egal..
    ich kauf mir jez eine..

für meinen 2 rechner..
    welche is besser, weil die eine 50 mhz weniger hat.. oder merkt man des nich?!
    die?
    oda mit 50 mhz mehr von HIS?!
    ich wollt die 1, weil sie einfach günstiger is..!!

8. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

das macht keinen bemerkbaren unterscheid kannst die erste nehmen, dafür lohnt sich die zweite nicht!

und ich hab auch noch die Frage ob sich ne 8800GTX gegenüber ne GTS lohnt ? stehe nämlich vor der entscheidung

9. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

da die neuen karten auf eine neue architektur aufbauen, wird man denke ich einen gewissen leistungszuwachs feststellen können. die geforce 9 war ja nur ein billiger aufguss auf die geforce 8, die den namen garnicht verdient hat. das preisleistungsverhältnis der alten karten wird aber denke ich vorerst viel besser sein, da bei diesen der preis in der regel sinkt.

ich hab mir jetzt eine 8800gt geholt und darf mir dann in den arsch beißen, wenn sie bald noch günstiger wird. :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 XxXPC-FreakXxX, 28.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

geht net nur dir so..
    ich hab mir vor 2 monaten des sys bestellt, un ich hab mittlerweile keinen arsch meh^^

der is schon abgebissen..^^

MfG

Edit @ keyens, ich würd mir keine gtx holen, da diese erst ab ich glaub 1600 oda so besser als ne gts is..

MfG

12. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

shau dir mal diesen Benchmark test an:
    http://www.computerbase.de/artikel/...idia_geforce_8800_ultra/7/#abschnitt_3dmark06
    also wenn das da im test ne GTS mit G92Chp ist, dann ist die GTX klar besser!
    UPDATE: das ist nicht die GTS mit G92 Chip im Test, also kann man das garnicht sagen ob die besser oder schlechter ist, da hat WifiN00b mir aber keinen guten Test gezeigt XD

und lohnt die GTX sich doch wenn ich mir zu weihnachten oder früher nen 22" hole dann zockt man doch locker mit 1600x1050 ?!

Thema:

Grafikkarten - Jetzt oder später?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten - Jetzt oder später? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...