Grafikkarten-Hersteller

Diskutiere Grafikkarten-Hersteller im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab' mal eine kurze Frage. Ist es egal, von welchem Hersteller die Grafikkarte ist? Ich würde mir gerne die Nvidia GeForce GTX660 zulegen,...

  1. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi, ich hab' mal eine kurze Frage. Ist es egal, von welchem Hersteller die Grafikkarte ist? Ich würde mir gerne die Nvidia GeForce GTX660 zulegen, weiß aber nicht, von welchem Hersteller (Asus, Zotac, usw...).


    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Snipe, 17.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Im Grunde ist es eigentlich egal, manche Hersteller vertragen sich angeblich nicht so gut wie andere. welches Mainbord hast du den?
     
  4. #3 xandros, 17.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt durchaus Unterschiede zwischen Karten verschiedener Hersteller mit diesem Chip. Es kommt immer ganz darauf an, wie der Kartenhersteller diesen Chip in sein Produkt implementiert und mit welchen weiteren Bauteilen er die Karte bestueckt. Die Unterschiede sind nur im Detail zu finden, welches manchmal sogar nur das Kuehlsystem betrifft, im Extremfall jedoch dafuer sorgt, dass man bei den Treibern auf die Angebote des Kartenherstellers begrenzt ist und die NVidia-Referenztreiber nur zum Teil oder gar nicht funktionieren.
    Wuerde bedeuten, dass du explizit eine Karte von NVidia (also ein Referenzprodukt) haben willst. Was du eher meinst -> eine Karte mit NVidia Geforce GTX660-Chip.
     
  5. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, das mein' ich. Könntes du mir einen Hersteller empfehlen?

    Ich hab' das ASRock H61M-HVS.
     
  6. #5 xandros, 19.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei NVidia-befeuerten Karten:
    - Zotac (wenn du ausreichend Kleingeld verfuegbar hast)
    - Gigabyte (wenn man schnelle Karten zu einem vernuenftigen Preis haben moechte)
    - Palit (wenn man Karten haben moechte, die sich am NVidia-Referenzdesign orientieren)

    Daneben gibt es sicherlich noch andere Hersteller, die individuell bevorzugt werden. Ob das nun Asus, XfX, Club3D, PNY/Point of View oder auch Sapphire ist, ist meist Geschmackssache. Ich persoenlich wuerde wohl zwischen Gigabyte und Sapphire waehlen muessen.
     
Thema: Grafikkarten-Hersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartenhersteller herausfinden

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten-Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...