Grafikkarten-Frage

Diskutiere Grafikkarten-Frage im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Was bedeuten eigtl. die TC, GT, LE, TD, ... Und könnte man sie der reihe nach ordnen plz von schlecht nach gut ^^ MfG sen

1. sen-me

sen-me Benutzer

Was bedeuten eigtl. die TC, GT, LE, TD, ...

Und könnte man sie der reihe nach ordnen plz von schlecht nach gut ^^

MfG sen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Schnell is oben, langsam unten

XT = Volle Edition einer Grafikkarte von ATI
    GT = Volle Edition einer Grafikkarte von NVidia
    GS = Wie GT, nur niedriger Takt und manchmal auch weniger Pipelines
    XS = Wie XT, nur niedriger Takt und manchmal auch weniger Pipelines
    LE = "Light Edition" Kleine Edition einer karte (bloß nicht kaufen!), kann haben: niedriger takt, weniger pipelines, weniger speicherbandbreite, schlechterer speicher
    SE = Kleine edition einer ATI Karte. (Bloß nicht kaufen!!), kann haben: niedriger takt, weniger pipelines, weniger speicherbandbreite, schlechterer speicher

Wo TC hingehört, kann ich dir net sagen :)

Aber ich kenn die Folge so!

4. #3 Michael2, 10.11.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

XTX = Highend @ ATI
    GTX = Highend @ NVIDIA
    XT = Verlangsamte Karte von Highend Brüdern @ ATI
    GT = Verlangsamte Karte von Highend Brüdern @ NVIDIA

Pro = MiddleClass Grafikkarte von ATI und GT auch bei ATI - Pixelpipes abgeknipst bei diesen Varianten
    GT = Middle Class Grafikkarte von NVIDIA

SE = Verlangsamte Variante von Middle CLASS Grafikkarten @ ATI
    LE = Verlangsamte Variante von Middle CLASS Grafikkarten @ NVIDIA

TurboCache (TC) = Reinster Schrott von NVIDIA - Ganz unten an Leistung - Zieht Graka Speicher von RAM ab

Gibt noch eine gleiche von ATI, weiß jetzt nicht wie die heißt :)

5. sen-me

sen-me Benutzer

6. #5 Michael2, 10.11.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Sagen wir es mal so:
    Es sind beide nicht ideal geeignet zum Spielen.
    Nur Office Betrieb ohne spielerische Animationen bei XP ;)

7. sen-me

sen-me Benutzer

Ich versteh garnicht was ihr habt, ich spiele hier mit ner Radeon 9000 oder 9250 kp wieso bei AIDA32 da 9000 und dort 9250 steht ^^ und ich bin zufrieden Oo.

8. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

naja fast jedes Game lässt sich auf jeder Graka spielen, doch die Frage ist eher Bei velcher Qualität und Geschwindigkeit (fps).

Ich zb kann hier mit einer ATI x1900Gt ,NFS Carbon mit maximalen Details mit min. 60 FPS Gamen, während meine alte ATI 9550 bei NFS Most Wanted nur in der geringsten Qualität und einer knapp genügenden Geschwiindigkeit lief!

mfg Daniel

9. sen-me

sen-me Benutzer

10. #9 LuuTscher, 11.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

also,sind prinzipiell alles die gleichen,die kleinen unterschiede machen sich nirgendswo bemerkbar,weder beim spielen noch bei office arbeiten.
    ich würde aber wirklich die finger von den karten lassen,die sind einfach nur dreck!!!du hast glück wenn du mit denen diablo2 flüssig hinbekommst ;)
    lieber noch bisschen warten und sparen bis du mal so 100-150€ hast.damit lässt sich dann schon was halbwegs anständiges kaufen....wie viel willst bzw. kannst du denn für ne neue graka ausgeben?

mfg LuuTscher

11. sen-me

sen-me Benutzer

Ich kauf mirn kompletten Rechner und alles zusammen nicht über 500€ (keinen Cent)
    D.h. über 60€ Graka is nich drin

12. #11 LuuTscher, 11.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

ok,anders gefragt,was willst du mit deinem pc denn alles machen..?
    für office arbeiten etc. ist so 'ne karte in ordnung,da spielt das keine große rolle.
    aber wenn du vor hast auch ab und zu ein spiel zu spielen,dann würd ich lieber noch ein bisschen warten...oder einen besseren kompromiss zu finden was die andere hardware angeht....ich würds mir 5xmal überlegen bevor ich son ding kaufen würd....da is meine aktuelle graka um längen besser als so eine,un meine is von 2002!!!!

mfg LuuTscher

13. #12 LuuTscher, 11.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

oder,en tipp:statt 60€ für den müll auszugeben,kauf dir bei ibäh ne gebrauchte Ati 9800pro,die kosten da in der regel 50-60€ un die kannste sogar (wenn die restliche hardware stimmt) für anspruchsvollere spiele nehmen...

mfg LuuTscher

14. sen-me

sen-me Benutzer

Ja was ist den besser?
    Radeon oder GeForce?
    Was sollte ich mindestens und aufwärts haben für WoW (Auf der Verpackung steht bei Empfohlen: 64MB 3D Graka mit Hardware T&L, wie z.B. Nividia geforce 5700 und aufwärts)

15. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

empfohlen heißt nicht das es dann perfekt läuft das sind MINIMAL anforderungen...

ob nvidea oder ati ist eine "gewiisensfrage"

ich z.b. würde nie ati nehmen was aber nicht heißt das ati schlecht ist!

gruß

h@wk

16. #15 LuuTscher, 12.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

ich bin eig. für beides offen,wenn es nach reiner geschmacksfrage geht würde ich Nvidia nehmen,aber wenn Ati bessere angebote hat nehm ich Ati.
    Das kann man so auch nicht sagen....manche grakas mit 128mb sind besser als andere mit 256mb oder sogar mit 512mb.das kommt immer auf den grafikchip und das modell drauf an...wenn du meistens WoW spielst reicht eine Graka mit 128mb und da is die Radeon 9800pro schon nicht schlecht,damit bringst du WoW ganz gut ins rollen.du kannst vergleichsweise bei ibäh dir auch ne Nvidia Geforce FX 5900xt/ultra nehmen.die gibt es fast zum gleichen preis.aber leistungsmäßig muss ich sagen ist die 9800pro ein bisschen besser und sie unterstützt auch mehr und neuere features als die geforce fx 5900.
    zum WoW spielen reichen beide aus.kannst dir also aussuchen.
    auf jeden fall sind beide grakas wesentlich besser als die,die du dir rausgesucht hattest.

im übrigen hatt ||Bl@ckH@wk|| da recht,das sind die mindestanforderungen.mein freund hat eine geforce fx 5700 mit 128mb,P4 2.8GHz und 512mb ram und bei ihm hängt WoW vor allem noch in großen städten wie z.B. stormwind.und das obwohl drauf steht das fx5700 empfohlen wär..naja,aber 9800pro und fx5900 reichen auf jeden fall aus wenn das restliche system stimmt.

hoffe ich konnte helfen,

mfg LuuTscher

17. #16 FlyGev777, 12.11.2006
    FlyGev777

FlyGev777 Neuer Benutzer

Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe. Also ich möchte eine neue Grafikkarte Kaufen. Aber ich weiss nich ob sie AGP oder PCi sein muss. Wie finde ich raus welche von denen mein Motherboard akzeptiert. Also Everst Home hat mir nicht besonders geholfen.

Falls das hilft.Meine momentane Grafikkarte is teine nVIDIA GeForce2 MX/MX 400 MSI.

ICh bedanke mich schonmal im Voraus an alle.

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. sen-me

sen-me Benutzer

Schau was für ein Motherboard du hast....

@LuuTscher
    Es ist ja auch 1GB RAM empfohlen...
    Und wozu sind dann die Mindestanforderungen wenn Empfohlen schon das Minimal ist?

20. #18 LuuTscher, 13.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

für WoW sind 512mb ausreichend und auch empfohlen,der prozzi sollte 2,4GHz haben und die graka sollte eine fx 5800 oder ne 9600xt sein,dann kannste WoW gemütlich mit allen details zocken.das was auf der verpackung steht sind zwar die empfohlenen system vorraussetzungen und damit ist auch ein einigermaßen gutes spielen möglich (bei meinem freund auch,nur da ruckelts in großen städten öfters,sonst net).das heißt aber nicht automatisch das es damit bestens läuft.vll hast du ein paar programme z.b. virenschutz etc. im hintergrund laufen die was von deinem arbeitsspeicher fressen oder ähnliches.
    die minimalen anforderungen sind die vorrausetzungen die du in etwa haben solltest um es in schlechtester qualität halbwegs gut spielen zu können.

also prinzipiell stimmt was auf der verpackung drauf steht,verlassen kann man sich aber nicht drauf.

mfg LuuTscher

Thema:

Grafikkarten-Frage

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten-Frage - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...