Grafikkarten Beratung.

Diskutiere Grafikkarten Beratung. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo , meine Frage ist: Was ist das wichtigste was man bei einer Grafikkarte beachten sollte bevor man sie kauft ? zb. Die Nvidia Geforce...

  1. #1 L2PAlex, 17.01.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    meine Frage ist:

    Was ist das wichtigste was man bei einer Grafikkarte beachten sollte bevor man sie kauft ? zb. Die Nvidia Geforce GTX 560 hat eine Speicheranbindung von 256 bit (1GB DDR5) und ein GPU Takt von 820.Die Sapphire Radeon HD6850 hat eine Speicheranbindung von 192 aber ein GPU Takt von 900Mhz. Welche ist Besser ?

    oder gibt es andere Sachen worauf man achten muss ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist keine Grafikkarte, sondern der Grafikchip von NVidia.
    Das hingegen ist eine Grafikkarte mit einem ATI RADEON HD6850 Grafikchip. (Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die gleichnamige Sapphire Radeon HD6850 Vapor-X meinst und nur den Anhang nicht genannt hast.)

    Wenn schon, dann sollte man zwei Grafikkarten miteinander vergleichen und nicht eine Karte gegen einen nackten Chip antreten lassen....
    -> Chip-Grafikkarten-Rangliste Vergleich: Grafikkarten (PCIe) im Test - CHIP Online
    -> Grafikchip-Rangliste Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip
    -> Grafikchip-Rangliste Grafikkarten Rangliste – Der Grafikkarten Ranking Vergleich für den PC

    (Die Aussagekraft der einzelnen Ranglisten ist nicht allgemeingueltig. Man muss schon einige Listen und Tests querlesen.)

    Sicher!
    - verwendetes Mainboard (z.B. fuer einen Chiphersteller optimiert? Waere z.B. der Fall, wenn ein AMD-Chipsatz auf dem Board vorhanden ist, der zwar auch mit NVidia-Karten funktioniert aber die AMD-Karten deutlich besser unterstuetzt.)
    - verwendetes Netzteil (ist es auch unter Last stabil, mit ausreichend guten Schutzschaltungen versehen und liefert genuegend Leistung?)
    Besser WOFUER?
     
  4. #3 L2PAlex, 17.01.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Okay erstmal danke für die schnelle Antwort.

    ich frage noch mal: mehr MHZ an den Cores oder mehr Speicheranbindung?

    für sehr leistungstarke Spiele.
     
  5. #4 HardwareJongleur, 17.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    MHz ;)
    Ich kenne kein Spiel was mehr als 712 mb speicher braucht ausser GTA4 mit Mod.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarten Beratung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten berater

    ,
  2. grafikkarten beratung 2012

    ,
  3. grafikkarten berater 2012

    ,
  4. grafikkartenberater,
  5. grafikkarten ranking,
  6. grafikkarte beratung,
  7. grafikkarte berater,
  8. grafikkarten ranking chip,
  9. rangliste der grafikkarten-chips,
  10. was ist das speicheranbindung grafikkarte,
  11. wichtigste bei grafikkarte speicheranbindung ,
  12. graka taktung vs speicheranbindung,
  13. grafikkarte taktung vs speicheranbindung,
  14. amd radeon hd 6850 sapphire speicheranbindung,
  15. grafikkarte takt speicheranbindung,
  16. hd 6850 rangliste,
  17. graka ranking,
  18. zwei grafikkarten miteinander vergleichen,
  19. chip grafikkarten-ranking,
  20. grafikkarten ranking sapphiere hd 6850
Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Beratung. - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  3. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...
  4. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...