Grafikkartefehler??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von tbo, 01.09.2007.

  1. tbo

    tbo Guest

    hallo erstmal.

    wennn ich mein pc starte kommt ein schwarzes hintergrund wo steht "X300 Se128mb bios"

    kann nichts machen oder kann nicht ins bios gelangen.einfach nichts

    mein pc ist von dell und ca 2jahre alt

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    hörst du, dass der rechner hoch fährt? also drehen sich die lüfter, arbeitet die festplatte.

    nimm deine graka mal raus und benutz die onbaord-grafik. dann ergebnisse posten
     
  4. tbo

    tbo Guest

    also anschedi habe ich keine onobard grafa

    dieses problem ist leider nicht das erste mal

    ist das die grafa oder meien maoboard?

    dell pc X( X( ?( ?(
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    antwortet doch mal bitte auf alle fragen!!!

    wie hast du es denn beim letzten mal gelöst?
     
  6. tbo

    tbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ah sry ich habe kein kühler und ich weiß nicht ob die festplatte geht,denn ich kann nichs machen.....wo soll ich bitte gucken wenn icj nikcnts ins bios gelange??

    die probleme konnte ich nicht lösen, sie lösten sich in luft auf oder passierten jetzt
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    du sollst mal hören, ob die festplatte arbeitet oder nicht. das drehen der lüfter hört man doch auch.
    zur not rechner aufschrauben und nachgucken

    kannst auch mal auflisten, welche teile du eventuell als ersatz dahast oder was du dir mal von einem kumpel ausleihen könntest.

    werden wohl nicht drumherum kommen diese tests zu machen.

    als erstes nimmste aber mal die bios batterie für 5 minuten vom board.
    also rechner auf. die batterie ist rund und silber und nur durch eine klemme gesichert.
    danach aber wieder richtig herum reinstecken.
    und dazu den rechner ausschalten und den netzstecker ziehen.

    EDIT: hab ich jetzt erst gelesen. wie du hast keinen kühler??? die cpu muss doch gekühlt werden. irgendwo muss sich doch ein lüfter drehen
     
  8. #7 drehstuhl, 01.09.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Er muss auf jeden Fall Kühler haben er wusste es nur noch nicht!^^
     
  9. tbo

    tbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    unten gucken
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tbo

    tbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    die grafa hat kein kühler...!!!aber der cpu natürlich

    anscheind geht die festplatte.

    ...ähm erstazteile...gleich null(habe nur ertstzteile für ne pc für windows 95.denke aber es wird nicht gehen)
     
  12. #10 drehstuhl, 01.09.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    also der pc macht geräusche!
     
Thema:

Grafikkartefehler??