Grafikkarte?!

Diskutiere Grafikkarte?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo.. Ich habe mal wieder ein Problem. Imageshack - pc2s.jpg - Uploaded by Imageshack user Imageshack - pc1q.jpg - Uploaded by Imageshack user...

  1. #1 Schmoki, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Schmoki

    Schmoki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. Ich habe mal wieder ein Problem.

    Imageshack - pc2s.jpg - Uploaded by Imageshack user
    Imageshack - pc1q.jpg - Uploaded by Imageshack user

    Handelt es sich hier eindeutig um einen Grafikkarten-Fehler? Windows 7 lässt sich starten. Erscheint jedoch nur im VGA Modus. Die blauen Striche werden nach dem Start etwas weniger auffällig - sind aber immer noch vorhanden.

    Die Treiber wurden bereits neu installiert. Auch alles schön gecleart (inkl. registry). Mit älteren Treiberversionen habe ich es auch bereits versucht. Keine Wirkung.
    Da sich aber der Fehler bereits vor dem Laden der Treiber bemerkbar macht (bereits ab der ersten Sekunde nach dem Starten des Computers - BIOS Start Screen und POST), glaube ich einen Treiberfehler ausschliessen zu können. Piepstöne gibt es keine.

    CPU wurde überprüft und läuft richtig.

    Im Geräte Manager heisst es etwas von wegen Fehler-Code 43 (habe bereits gegoogelt, viel intelligentes kam dabei nicht raus). Grafikkarte wird vom System deaktiviert. Bei Ubuntu sieht es nicht anders aus.

    Ist die Grafikkarte tod?

    Vielen Dank :)

    Edit: Habe gerade gesehen, dass es ein spezifisches Grafikkarten-Probleme Unterforum gibt. Könnte jemand dieses Thread bitte verschieben. Ich möchte mich für die Umstände entschuldigen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cybermind, 26.02.2010
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    hab gerade so ein ähnliches problem
    ich hab den pc neuaufgesetzt und es ging wider also vielleicht mal ein altes image oder neu aufsetzten ausprobieren
     
  4. #3 Schmoki, 02.03.2010
    Schmoki

    Schmoki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cybermind. Danke für deine Hilfe. Ein Neuaufsetzten des Systems war bei mir leider nicht die Problemlösung meines Problemes. Ich habe mir nun auf gut Glück eine neue Grafikkarte zugelegt. Nun funktioniert wieder alles super. Wahrscheinlich war die Alte wirklich defekt.

    lg :)
     
Thema:

Grafikkarte?!

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...