Grafikkarte?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schmoki, 26.02.2010.

  1. #1 Schmoki, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Schmoki

    Schmoki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. Ich habe mal wieder ein Problem.

    Imageshack - pc2s.jpg - Uploaded by Imageshack user
    Imageshack - pc1q.jpg - Uploaded by Imageshack user

    Handelt es sich hier eindeutig um einen Grafikkarten-Fehler? Windows 7 lässt sich starten. Erscheint jedoch nur im VGA Modus. Die blauen Striche werden nach dem Start etwas weniger auffällig - sind aber immer noch vorhanden.

    Die Treiber wurden bereits neu installiert. Auch alles schön gecleart (inkl. registry). Mit älteren Treiberversionen habe ich es auch bereits versucht. Keine Wirkung.
    Da sich aber der Fehler bereits vor dem Laden der Treiber bemerkbar macht (bereits ab der ersten Sekunde nach dem Starten des Computers - BIOS Start Screen und POST), glaube ich einen Treiberfehler ausschliessen zu können. Piepstöne gibt es keine.

    CPU wurde überprüft und läuft richtig.

    Im Geräte Manager heisst es etwas von wegen Fehler-Code 43 (habe bereits gegoogelt, viel intelligentes kam dabei nicht raus). Grafikkarte wird vom System deaktiviert. Bei Ubuntu sieht es nicht anders aus.

    Ist die Grafikkarte tod?

    Vielen Dank :)

    Edit: Habe gerade gesehen, dass es ein spezifisches Grafikkarten-Probleme Unterforum gibt. Könnte jemand dieses Thread bitte verschieben. Ich möchte mich für die Umstände entschuldigen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cybermind, 26.02.2010
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    hab gerade so ein ähnliches problem
    ich hab den pc neuaufgesetzt und es ging wider also vielleicht mal ein altes image oder neu aufsetzten ausprobieren
     
  4. #3 Schmoki, 02.03.2010
    Schmoki

    Schmoki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cybermind. Danke für deine Hilfe. Ein Neuaufsetzten des Systems war bei mir leider nicht die Problemlösung meines Problemes. Ich habe mir nun auf gut Glück eine neue Grafikkarte zugelegt. Nun funktioniert wieder alles super. Wahrscheinlich war die Alte wirklich defekt.

    lg :)
     
Thema:

Grafikkarte?!

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte?! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...