Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Zeke, 06.12.2009.

  1. Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein paar Fragen bezogen auf meine Grafikkarte in meinem Laptop

    mobile intel 4 series express chipset family

    Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und herausgefunden dass diese ziemlich spieluntauglich ist. Jetzt meine Frage stimmt das?
    Und kann man Onboard Grafikkarten in Laptops austuschen? und wenn wie ?

    MfG Zeke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 06.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    zu deiner ersten Feststellung: genau, stimmt

    zu deiner frage: negativ, neues Laptop kaufen.

    Gruß, FixedHDD
     
  4. Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie wichtig ist denn eine Grafikkarte?
    Wie beinflusst das dass Spielerlebniss und was sagen die mb bei der Grafikkarte aus weil bei mir zeigt er an dass die Grafikkarte 1200 irgendwas mb speicher hat ist die dann nicht relativ gút?
     
  5. #4 FixedHDD, 06.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    eine Grafikkarte ist sehr wichtig. die gesamte Bildausgabe erfolgt über diese.
    Die Grafikkarte versorgt die "vorgestrickten" Bildgedanken des CPUs mit Beleuchtungsstimmung, mit Schatten, mit ......

    Der Speicher ist dabei auch essenziell, aber den Speicher den du genannt hast, teilt die Grafikkarte sich mit dem Hauptspeicher. Deweiteren hat dein Grafikchip nicht die nötigen Hardware-features, die es eine Graka von Nvidia oder ATi hat. Also Hardwarebeschleunigung, Hardware-Directx unterstützung, usw.

    Deine Grafikkarte hat diese ganzen hübschen 3D Features nicht, sie ist eine einfache office-Grafikkarte.

    Das sieht man an folgendem Beispiel:
    NfS Most Wanted läuft auf einer nVidia FX5200 besser als auf einem Intel GMA 950, obwohl letztere viel neuer ist.

    Deine Grafikkarte ist zudem in den Chipsatz integriert, d.h. eine "echten" Grafikchip hast du gar
    nicht.
     
  6. Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ach deswegen hat das immer so gehackt wenn ich z.B Anti-Alasing eingeschaltet habe. na ja das ist natürlich mis vor allem wenn mann bedenkt das der Laptop gerade ein Jahr alt ist und ich extra jemanden gefragt hat der sich mit Pcs auskennt....
    Die Werte sahen eigentlich auch ganz gut aus

    4GB Arbeitsspeicher
    2 GHZ Prozessor
    und das für 400 €

    Aber wenn das mit der Grafikkarte so scheiße ist dann ist das natürlich blöd...
    Kannst du mir vielleicht nen LInk geben für einen guten Laptop um die 500 € :)

    thx für die Hilfe^^
     
  7. #6 xandros, 07.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Definiere deine Interpretation von "gut"! Was muss das Notebook für dich bieten? Was willst du damit genau machen?
    Bei dem veranschlagten Preis sollte von vornherein klar sein, dass du bei einem gehobeneren Anspruch an die Grafik natürlich Abstriche bei anderen Komponenten machen musst. Die Bauteile für Notebooks sind in der Regel deutlich teurer als für normale PCs und teilweise (selbst bei annähernd gleicher Bezeichnung) nicht einmal so leistungsfähig. Wenn also verschiedene Bereiche wichtig sind, kann der Preis schnell über dein Limit hinauswachsen.....
     
  8. Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß dass ein PC meistens viel bessere Leistung bietet als ein Laptop allerdings kann ich mit einem normalen PC nichts anfangen weil das mitnehmen sonst sehr umständlich ist außerdem fallen z.B bildschirm Kosten an usw.

    Also wenn die Grafikkarte so wichtig ist möchte ich schon eine realtiv gute haben. Arbeitsspeicher sollte auch genug vorhanden sein ( wie viel überlass ich dir ich hab da nicht so viel Ahnung) 2 GHZ wären auch ne Vorraussetzung. Wär ganz nett wenn du mir so nen Laptop zeigen könntest.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 07.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Notebooks LENOVO G550 NTD99GE

    der hier ist nicht schlecht. Zummindest hat das teil eine Grafikkarte, die bei notebookcheck.de knapp unter der Leistungskategorie 2 liegt, also nicht soooo schlecht.
    Desweiteren sind 512MB dezidierter VRAM vorhanden, die Graka muss sich ihren VRAM nicht mit dem Hauptspeicher teilen.

    4GB RAM und Win 7 sind ebenfalls an Board, nur der Prozessor (Core Duo T4300, gaaanz alt) ist mit seinem 1MB Cache net grad üppig.

    Hat aber DDR3 RAM, fragt sich allerdings, ob der Prozesssor dann das Nadelör ist.
     
  11. Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke ^^

    Der Prozessor ist ja besser als meiner

    TOller Laptop vielleicht kann ich das irgendwie werkeln das ich den mir bald kaufe.

    Danke nochmal für die Mühe

    ich denke das Thema can geschlossen werden
     
Thema: Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel gma 950 need for speed most wanted

    ,
  2. need.for.speed.most.wanted mit nvidia fx5200?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...