Grafikkarte

Diskutiere Grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, Ich habe aufeinmal bei Css ( Counter Strike Source ) nurnoch 50 Fps. Früher hatte ich um die 200. Ist meine Grafikkarte eventuell beschädigt ?

  1. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Moin,

    Ich habe aufeinmal bei Css ( Counter Strike Source ) nurnoch 50 Fps. Früher hatte ich um die 200. Ist meine Grafikkarte eventuell beschädigt ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Laufen andere Programme im Hintergrund ? wenn ja schließen. Alle aktuellen Treiber etc installiert ? wenn nein überprüfen und auf der Herstellerseite oder www.treiberupdate.de nachgucken und laden.

    Nach Viren etc gescannt ? deine Grakarte überprüft etc mal getestet mittels Tools ?
     
  4. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Im Hintergrund laufen keine unwichtigen Pogramme. Treiber sind drauf. Keine Viren
     
  5. #4 I dont know, 03.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    hat du kurz bevor es diese Veränderung gab irgend etwas verändert? Programm aufgespielt - Hardware eingebaut - Updates gezogen ??
     
  6. #5 Mr. Gurke, 03.11.2009
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt "früher"? Wieviel Zeit liegt da dazwischen? Vllt ist die Leistung ja auch durch zuviel Wärme beeinträchtigt, ist das Schätzchen vllt verstaubt? Eventuell könntest Du auch mal die Temperatur mit Everest, Rivatuner etc. auslesen.
    Und wie siehts bei anderen Spielen aus?


    Mr. Gurke :winke:
     
  7. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorgestern ^^


    Wärme nee ^^ 2 Casekühler Graka hat Kühler ^^ Alles Kühl da drin :) Verstaubt auch nicht
     
  8. #7 ReinMan, 03.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann würd ich mal vorschlagen deinstallier das Spiel und den Grafikkartentreiber und installier beides erneut..sollte das nicht helfen probiers mal mit einer anderen Grafikkarte ob dort dasselbe Problem auftritt.
     
  9. #8 BlackTiger_4, 03.11.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    50fps sind mehr als genug. Spiel mal ein spiel, bei dem du vorher rund 50fps hattest, und schau, wie viel du jetzt hast.
    Wer weiß, ob das an der Graka liegt. Wir sprechen hier von einem PC ^^

    mfg
     
  10. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ne bei css sind 50 fps wenig ^^ Da ruckelt komplett alles !! Bei anderen spielen wie Gta4 Farcy2 ist alles okay
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 BlackTiger_4, 03.11.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Achso, sry. Das wusste ich nicht. Aber interessant wärs trotzdem, wie es bei anderen games aussieht.

    mfg
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Erazor',index.php?page=Thread&postID=790054#post790054]Im Hintergrund laufen keine unwichtigen Pogramme. Treiber sind drauf. Keine Viren[/quote]Alles außer TS (oder ähnlich) im Hintergrund ist unwichtig. Besonders ICQ, MSN &Co sind die FPS-Killer.
    Hast Du zufällig einen neuen Graka-Treiber installiert?
    Sonst gibt es für Nvidia-User die Möglichkeit, in der NV-Systemsteuerung die Horizontale Sync zu deaktivieren und zusätzlich noch dies:
    Aus dem Verzeichnis windows/system32 kopierst Du die nvoglnt.dll
    Datei.(das ist die OpenGL Datei von Nvidia).
    Speicher diese nvoglnt.dll nun unter Steam/SteamApps/Dein Accountname/counter-strike/gldrv/ ab.
    Im /gldrv/ Verzeichnis liegt außerdem die Text Datei drvmap.txt.
    Die drvmap.txt öffnest Du mit dem Editor / Notepad und überschreibt den Inhalt so wie es hier steht.

    Default Default
    gldrv/nvoglnt.dll OpenGL

    Schließen, speichern und mit voller Leistung spielen.
     
Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...