Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von katharine, 10.04.2009.

  1. #1 katharine, 10.04.2009
    katharine

    katharine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle hier, und einen schönen Feiertag



    ich habe seit längerem ein Problem mit meinem PC, hatte bisher keine Zeit mich drum zu kümmern.

    Die Farbe auf dem Bildschirm schwankt immer zwischen normal und dann kommt so ein scheussliches grün-gelb, das geht total auf die Augen.
    Wo kann ich da ansetzen, habe keine Ahnung?
    Danke für jeden Hinweis und Hilfe.



    Liebe Grüsse von Kathy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr. Gurke, 10.04.2009
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katharine,

    Das könnte ein Temperaturproblem deiner Grafikkarte sein. Vielleicht ist sie zugestaubt, am besten guckst Du da mal nach.

    Gruß Gurke
     
  4. #3 PolishStyler, 10.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    gib uns mal deine systemdaten und temperaturen durch dann sehen wir weiter
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schraub mal das Kabel vom PC zum Monitor an beiden Seiten richtig fest.
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 10.04.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    genau wollt ich auch sagen
    das Monitor-KAbel mal richtig randrücken (an die Rückseite des Computers) und an den Schrauben drehen die da dran befestigt sind ;) Dann prüf auch noch die mal die KAbelanschlüsse an der Rückseite des Monitors, daran könnte es auch liegen ;)

    dann müsste es klappen

    Wie alt ist denn dein Rechner?
    Wurde er schonmal im Innenraum gereinigt? (Also Staub und so)

    @ die anderen, bitte schriebt auch wie man soetwas auslesen kann... nicht jeder weiß das....
     
  7. #6 PolishStyler, 10.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    ok also die systemkompenten kann man in der systemsteuerung unter system nachschauen
    die temperaturen mithilfe von everest ultimate (kostenplichtiges programm) hier unter computer->sensoren
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=728108#post728108]die temperaturen mithilfe von everest ultimate (kostenplichtiges programm) hier unter computer->sensoren[/quote]
    Warum immer nur Everest? :rolleyes:

    http://www.gtopala.com/
     
  9. #8 PolishStyler, 12.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    weil es die meisten temperaturen anzeigt und außerdem weitere systeminformationen gibt
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=728593#post728593]hi

    weil es die meisten temperaturen anzeigt und außerdem weitere systeminformationen gibt[/quote]

    richtig und außerdem zeigt es noch falsche temperaturen dazu an.. dafür geld zu bezahlen :rolleyes:

    ps.: benutzt du einen röhrenmonitor?
     
  12. #10 PolishStyler, 12.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    bei mir werden die temperaturen alle richtig angezeigt :)

    ich habe ein tft monitor wenn du mich meinst
     
Thema:

Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...