Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Danny73, 14.12.2008.

  1. #1 Danny73, 14.12.2008
    Danny73

    Danny73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ein uralt Notebook hab und Weihnachten naht bin ich gestern in ein Geschäft und hab mir nach langer Beratung einen neuen Stand-PC zugelegt. Meine Bedingung war, neben einigen anderen, das ich die PC Spiele die momentan am Markt sind, problemlos spielen kann. Mein Notebook hat nämlich eine total schlechte Grafikkarte (keine 3D).

    Der Verkäufer hat mir zu folgendem Gerät geraten:

    SCALEO PI 2680

    Processor: G2Q Q9300 775
    Graphics: VGA NV 960GT 512 M HDMI
    Mainboard: MBµATX/C2G775 PCle VGA
    Memory: MEM 2048M DDR2 + MEM 1024M DDR2

    HDD 750 GB SATA

    Tja .. heute hab ich alles aufgestellt und wollte mal so Kleineinstellungen machen. Hab einfach alles ausprobiert, unter anderem auch den Bildschirmschoner. Tja .... und siehe da, schon beim Bildschirmschoner bekam ich die Nachricht:

    DER BILDSCHIRMSCHONER KANN NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN, WEIL EINE NEUERE ODER EINE DIRECT3D-KOMPATIBLE GRAFIKKARTE ERFORDERLICH IST.

    Jetzt ist die Frage, muss ich da irgendwas installieren das die Grafikkarte (lt. Händler eine 3 D Grafikkarte) funktioniert oder muss ich morgen ins Geschäft und den Händler killen ? X(

    Vielen Dank

    Danny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drumline, 14.12.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also, erstmal zur Grafik karte ich bezweifle stark das man mit einer GF 9600 gt alles Spielen kann was derzeit auf dem Markt ist !

    Welches Betribssystem nutzt du?
    Alle Treiber richtig Installiert?
     
  4. #3 Danny73, 14.12.2008
    Danny73

    Danny73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Windows Vista ist drauf. Treiber hab ich noch keine installiert. Hab nix dazu bekommen und Internet noch nicht zum laufen gebracht.

    Ist die Grafikkarte eine 3 D Grafikkarte ? Warum glaubst du das man nicht alles spielen kann? Hab ich mich wieder bescheissen lassen X(
     
  5. #4 Danny73, 14.12.2008
    Danny73

    Danny73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja wir spielen hauptsächlich Adventures und ab und zu mal ein Autorennen. Also keine Egoshooter, Action oder sonstige Spiele.
     
  6. #5 Wifinoob, 14.12.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Komplettsystem bekommst solltest du schon erwarten können das die Standardtreiber installiert sind. Ob du dich hast bescheißen lassen, wissen wir erst wenn du uns sagst wieviel du für die Mühle bezahlt hast.

    Deine Grafikkarte ist auf jeden fall Direct 3D fähig(die letzte nicht mehr Direct 3D- Fähige Grafikkarte ist wahrscheinlich vor 5 Jahren verkauft worden ;)).
    Dennoch bietet die Geforce 9600 dir keinen Spielspaß für alle neueren Spiele. Wenn der Verkäufer das behauptet hat ist es defakto eine falsche Beratung gewesen.

    Generell würde ich davon abraten so kurz vor Weihnachten noch EDV-Einkäufe zu tätigen. Nach Weihnachten fallen die meisten Preise von Hardware und Software.

    Wenn ich du wäre würde ich von meinem 14 Tägigen Umtauschrecht gebrauch machen und das Ding ganz schnell wieder zurückbringen. Nach Weihnachten würde ich dann hier nochmal anklingeln und nach einem PC für deine Bedürfnisse fragen!

    Wir stellen dir dann einen PC zusammen der deinen Bedürfnissen und deinem Portemonaie gerecht wird.

    EDIT: Bitte keine Doppelposts! Du kannst deine Posts durch den ändern Button editieren.
     
  7. #6 Danny73, 14.12.2008
    Danny73

    Danny73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    599 für den pc ist aber auch ein weihnachtsgeschenk das kauft sich so schlecht nach weihnachten :D
     
  8. #7 Wifinoob, 14.12.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Berauschend ist der Preis nicht gerade aber man kann auch nicht sagen das du über den Tisch gezogen wurdest.

    Ich nehme an du besitzt ein vorinstalliertes Windows Vista Home Premium 32 Bit?!

    Lade dir folgende Treiber herunter und installiere sie wenn dem so ist --> klick
    Dies sind die neuesten Grafikkartentreiber. Danach sollte dein Bildschirmschoner Problemlos laufen.
     
  9. #8 xandros, 14.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum denn nicht die Treiber, die FSC für das Modell vorgesehen hat?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 14.12.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Aus drei Gründen:

    Erstens weil hier nur nach der Grafikkarte gefragt war und nicht nach allen Treibern

    Zweitens weil die Treiber auf den Supportseiten von FS meist nicht sehr aktuell sind

    Drittens habe ich die Serien-/Identnummer nicht ;)
     
  12. #10 Danny73, 15.12.2008
    Danny73

    Danny73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja momentan ist nur nach den Treibern für die Grafikkarte gefragt. Ich weiss ja nicht was sonst noch alles kommt :(
     
Thema: Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der bildschirmschoner kann nicht ausgeführt werden weil eine neuere

    ,
  2. der bildschirmschoner kann nicht ausgeführt werden weil eine neuere oder eine direct3d-kompatible

    ,
  3. der bildschirmschoner kann nicht ausgeführt werden weil eine neuere oder eine direct3d- kompatible grafikkarte erforderlich ist

    ,
  4. der bildschirmschoner kann nicht ausgeführt werden weil eine neuere oder 3d kompatible grafikkarte,
  5. der bildschirmschoner kann nicht ausgeführt werden weil eine neuere oder,
  6. der bildschirmschoner kann nicht ausgeführt werden weil eine neuere oder eine 3d kompatible grafikka,
  7. danny73 skyp
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...