Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cassidy92, 02.11.2008.

  1. #1 Cassidy92, 02.11.2008
    Cassidy92

    Cassidy92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    Ich habe vor mir eine Asus EN9800GT mit 1GB Grafikspeicher zuzulegen. Eignet sich diese Karte zum Spielen? Also für die neusten Spiele. Vllt. hat ja jemand Ehrfahrungen mit dieser Karte.

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eTTeX

    eTTeX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    also die Grafikarte reicht aufjeden fall für die neustespiele ich kenn die karte zwar nicht aber die müste aufjedenfall reichen wen ich mich net ihree :)
     
  4. eTTeX

    eTTeX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    also so wie das ausied würde ich mal ja sagen :)

    Allgemeine Daten
    Mitgelieferte Software NVIDIA ForceWare Treiberpaket


    Anschlüsse
    HDMI 1 mit Adapter
    S-Video 1
    Schnittstelle D-SUB (15 Pol) 1 mit Adapter
    Schnittstelle DVI-I 2


    Ausstattung
    TV-Out Ja
    Twin View Ja


    Besonderheiten
    Besonderheiten ASUS Splendid; NVIDIA PureVideo Technology; ASUS GamerOSD; Aktive Kühlung; ASUS SmartDoctor; OpenGL 2.0


    Lieferumfang
    Lieferumfang DVI zu D-SUB Adapter; S/PDIF-Kabel; HDTV Kabel; Stromversorgungskabel; Grafikkarte; DVI zu HDMI Adapter; CD m.Treiber,Software,Dokumentation


    Technik
    Auflösung max. 2560 x 1600
    Grafikchipsatz nVidia GeForce 9800 GT
    Grafikkarten-Bus PCI Express 2.0 x16
    Grafikspeicher 1024MB
    Grafikspeicherbus 256Bit
    Grafikspeichertyp DDR3
    Punkttakt (RAMDAC) 400MHz
    Taktung Grafik-Chip 600MHz
    Taktung RAM 900MHz
    Unterstützung DirectX 10



    Herstellerbezeichnung
    90-C1CLE5-L0UAY00Z

    also wen die nichtreicht weiß ich auch net und wen du die möglich keit hast und wilst bessere grafik hol dir die eifnachn ochmal und baus sie auch ein
     
  5. #4 Cassidy92, 02.11.2008
    Cassidy92

    Cassidy92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine hilfe :)
     
  6. #5 Wifinoob, 02.11.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Du irrst dich nicht! ;)

    Die Geforce 9800 GT ist sooweit ich weiß nichts anderes als eine Geforce 8800 GT. Das tut ihrer Leistung allerdings keinen abbruch. Sie liegt etwas unter der HD 4850 von Radeon zu der ich dir eher raten würde.

    HD 4850 Siehe meine Signatur -->

    Solltest du dich allerdings doch für die Geforce entscheiden. Hier ein günstiger Link
    --> klick
     
  7. #6 LuuTscher, 02.11.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Die 9800GT ist was ihre Leistung angeht nicht schlecht, jedoch bekommst du mit ebenfalls EUR 128€ auch eine deutlich bessere HD 4850 ( von Wifinoob gepostet ).

    Deshalb empfehle ich dir auch nur, dir besser die HD 4850 zuzulegen (;
    Mehr Power fürs gleiche Geld.

    mfg LuuTscher
     
  8. #7 Cassidy92, 02.11.2008
    Cassidy92

    Cassidy92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Eigtl. ist sie doch aber nur von der Taktung her geringfügig besser weil die Geforce hat ja 1024 mb grafikspeicher und die HD 4850 nur 512 mb
     
  9. #8 LuuTscher, 02.11.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Der Grafikspeicher sagt rein garnichts über die Leistung einer Grafikkarte aus.
    Das ist, wie wenn du sagst " Das Auto ist doch viel schneller weil das 1m länger ist "

    Ausschlaggebend für die Leistung einer Grafikkarte ist der verbaute Chip, die Taktraten und die Streamprozessoren.

    Und in allen Punkten übertrifft die HD 4850 die 9800GT.

    Und der Chip der HD 4850 ist besser und schneller als der einer 9800GT.
    Außerdem brauchst du in keinem Spiel 1024MB Videospeicher ( außer man spielt auf 42" TV's mit 2560x1600 Auflösung ).
    Von daher wirst du mit der HD 4850 mehr Leistung dein Eigen nennen können (;

    mfg LuuTscher
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cassidy92, 03.11.2008
    Cassidy92

    Cassidy92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 LuuTscher, 04.11.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Ja, gut ist die schon, jedoch auch relativ teuer.
    Habe hier mal die HD 4850 mit dem bestem Preisfür dich rausgesucht, diese hier wäre mein Favorit (;

    mfg LuuTscher
     
Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...