Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von north dakota, 04.10.2008.

1. #1 north dakota, 04.10.2008
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

(Im Voraus:
    Es tut mir leid das ich jetzt noch einen Thread dieser Art aufmache, aber ich habe ein paar andere Komponenten...)

Nun zu meinem Problem...:
    Ich hab meinn PC neu aufgesetzt, da er schon reichlich vermüllt war...
    Dann hat alles funktioniert bis dan irgendwann ein schwarzer Bildschirm kam:)
    durch einige tests hab ich rausgefunden das es die graka ist, die den Geist aufgegeben hat...
    nun will ich mir eine neue holen, die aber nur so um die 130€ kosten darf^^, ich hab da so an die 4850 mit 512MB gedacht.
    Oder habt ihr andere Vorschläge?
    Mein System:
    -C2D E6420
    -(kaputte) 8600GT
    -4GB DDR-2 Ram
    -Vista 64bit
    -Asus P5B Deluxe

mein Bruder spielt nur spiele ohne hohe anforderungen, aber ich spiele meist CoD4 und ähnliches

Danke,
    north dakota

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 04.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

HIS HD4850 mit IceQ4 Kühlung soll sehr gut sein.
    (160€) HIER
    Die XFX 260GTX ist auch sehr gut, empfehlsenwert für 22" und mehr ;)
    (230€) HIER
    Für 134€ bekommt man die von Sapphire, die Dual-Slot, mit unterschiedlichen Meinungen... HIER
    Mfg.

4. #3 MJG@N95., 04.10.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Bei ca. 130€, die du ausgeben willst, hast du mit der HD4850 auf jedenfall die Karte mit dem besten P/L-Verhältnis in dem Bereich!

Auf was für einem Bildschirm spielst du?

5. #4 north dakota, 04.10.2008
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

auf einem LG Flatron 22"^^
    vielen Dank für eure Antworten, ich werd dann die 4850 nehmen, und in einem Jahr spätestens einen neuen kaufen:)

6. #5 Pvt.Joker, 04.10.2008
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Da ich keinen neuen thread aufmachen will, da es ja zu dem thema schon genug gibt. Poste ich meine Frage mal hier.

Ich will mir auch ne neue Graka kaufen. Preis so um die 190 eu.
    Da ich mit meiner aktuellen noch nict mal eine Jahr alten GKarte unzufrieden bin.
    Es ist eine geforce 8800GT mit 256 MB und ich kanns immer noch net glauben das ich mich in nem kleinem fachgeschäft beraten lassen habe und dafür 190 € bezahlt habe. :down: ;( Der "Fachmann" sagte noch die zieht ordentlcih was weg.
    naja wie dumm man manchmal sein kann......

So genug gejammert nun zum anliegen.
    Ich habe die hier als favorite http://www.alternate.de/html/produc...4/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Ich wollte eigentlich bei nvidia bleiben, aber vlt. überzeugt mich ja jemand mit ATI ;)

7. #6 xandros, 04.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Davon gibt es viele.... einige gute und auch einige schlechte. Ich kann mich über meine nicht beschweren. Mit 512MB geht die wirklich recht gut.

Wieso aber "dumm", wenn man sich in einem Fachgeschäft beraten lässt? Vor gut einem Jahr waren die Leistungsklassen noch völlig anders - die Entwicklung bleibt ja nicht stehen, nur weil man sich neue Hardware zulegt. Was zum Kaufzeitpunkt gute Bewertungen hatte, findet sich heute sehr weit hinten in der Liste...

8. #7 Pvt.Joker, 04.10.2008
    Pvt.Joker

Naja die war damals schon überteuert....habe mich dann selbst ein paar monate danach überzeugen können. Aber das ist ja sowieso egal.

Das hilft mir jetzt nicht weiter. Wollte eigentlich mal en paar tips oder so. Und ob meine rausgesuchte Gkarte sich lohnt. Oder von welchem hersteller die besser ist Asus, MSI usw.

9. #8 Wifinoob, 04.10.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

@north dakota

Schau dir doch bitte einmal die ATI Radeon HD 4850 für 122 Euro in meiner Signatur an.
    Solltest du dir jetzt die ATI Radon HD 4850 kaufen brauchst du dir in einem Jahr keine neue zu kaufen sondern einfach eine zweite HD 4850. Diese wird zu dem zeitpunkt wesentlich günstiger geworden sein und im Crossfire-Verbund dürfte sie gute Leistung zeigen. Ich hoffe das ATI bis zu diesem Zeitpunkt das Problem mit den Mikrorucklern Treiberseitig gelöst hat.

@Joker

Sowohl die Geforce 8800 GTS 512 als auch die Geforce 8800 GT waren zu ihrer Zeit hervorragende Modelle, was Leistung angeht und auch Preis-Leistung.

Auch für dich lohnt sich ein Blick in meine Signatur ;)

Aus folgender Tabelle ist ersichtlich das die ATI Radeon HD 4850 bis auf die höheren Chip und Shadertaktwerte gleich sind

--> klick

Daher lässt sich die HD 4850 sehr gut übertakten und somit fast zu einer vollwertigen HD 4870 machen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 04.10.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also die 9800GTX+ ist schon nicht schlecht, wenn du bei Nvidia bleiben willst (was ich auch verstehen kann), dann nimm sie! Außer du kannst noch ca. 40€ drauf legen und für ca. 230€ eine GTX 260 kaufen.
    Sonst pack auf die 190€ noch 9€ drauf und hol dir die HD4870, die gibts von Sapphire glaube ich schon für 199€

12. #10 Pvt.Joker, 05.10.2008
    Pvt.Joker

Hmm schwere entscheidung. Naja ich kann schon noch en paar euros drauf legen. Als würdet ihr mir dann die GTX 260 raten. Aber wieso hat die weniger Taktfrequenz als die 9800GTx + http://www.alternate.de/html/produc...2/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Und die 448 bit. speicheranbindung und GDDR3, muss ich da was an meinem mainboard beachten?
    Es ist ein Asus M2N

Und die aussage das sie 2 slots belegt heisst das dass man zwei Pcie steckplätze benötigt oder das sie nur vom platz her so viel nimmt?
    Und ein 550 Watt netzteil sollte reichen oder.

Bin ich dann mit so einer graka erstmal mindestens das nächste jahr befreit von weiteren Gkarten käufen?
    Ach ja gibts von ATI eine die das selbe kostet und mehr bringt?

Kenne mich mit Hardware absolut nicht aus.

Danke für eure Hilfen

Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...