Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Max18, 07.06.2008.

  1. Max18

    Max18 Guest

    Hi!

    Also ich habe folgendes problem: Ich hab mir vor kurzem eine neue grafikkarte zugelgt (pci) jetzt ist es so das ich dort wo die alte grak steckt die neue platzmässig nicht unterbringe hätte aber darunter 3 agp stecker wo genügend platz vorhanden wäre!

    Welche möglichkeiten hab ich gibt es irgendwelche adapter oder so?

    wäre über schnelle hilfe dankbar!

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 07.06.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    PCIe oder AGP?
    Adapter gibt es da keinen.
    Nur nen Siemens Lufthacken!:D
     
  4. Max18

    Max18 Guest

    Äh bedeutet das das ich in den rechner keine ordentliche graka reinhauen kann?
     
  5. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    nein das heißt dsa du nur AGP Grafikkarten einbauen kannst welche natürlich nicht so "ordentlicH" sind :D
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    deiner aussage entnehme ich, dass du mit solchen sachen noch nicht soviel zu tun hattest.
    pci grafikkarten gibt es nur noch eine handvoll zu kaufen (was ich etwas seltsam finde, da total veraltet), wovon ich allerdings abrate. was du wohl gekauft hast, ist eine pcie (pci express) grafikkarte. um diese karte in dein mainboard einzubauen, muss es natürlichen diesen steckplatz unterstützen. tut es das nicht (es gibt sehr wenige boards, die unterstützen agp und pcie), musst du dir wohl oder übel ein neues board zulegen (was dann natürlich nur pcie unterstützen muss). sollte es adapterlösungen geben, rate ich dringend davon ab, dann kauf dir lieber eine agp grafikkarte, wobei die von der geschwindkeit bei weitem nicht mit einer pcie grafikkarte mithalten können, so ist es leider auch mit dem preis-leistungsverhältnis.

    dann sagst du, du hättest mehrere agp slots auf deinem board. ich persönlich kenne kein board, dass mehr als einen agp slot hat, ihr könnt mich gerne aufklären. wenn dem so wäre verstehe ich den sinn dahinter nicht. was du meinst sind sicher pci slots (in der regel weiß eingefärbt).
     
  7. max18

    max18 Guest

    Ja du hast recht bin ein totaler noob was pcs angeht!

    Also der stecker wo meine alte graka drin steckt is schwarz (ati radeon hd 2400 xt) und die freien steckplätze sind weiss nur stimmen die steckplätze nicht mit der graka überein (msi rx3870 pci express 2.0)

    Ihr lacht euch bestimmtn ast aber naja hab halt keine ahnung von sowas^^
     
  8. Max18

    Max18 Guest

    Hi!
    Bin jetzt dahinter gekommen das es sich um stinknormale pci steckplätze handelt also keine pci express!
    Und aus platzgründen bringe ich meine graka an dem pci express stecker net unter!

    gibt es da ne möglichkeit? oder gute pci grafikkarten? bitte helft mir doch

    mfg
     
  9. #8 xandros, 08.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PCI (nicht PCI-Express) ist für anspruchsvolle Grafikkarten nicht schnell genug. Das liegt an der Architektur des Bussystems.

    Wie soll man sich das vorstellen:
    Ist das Gerät so verbaut, dass in dem Anschluss die Karte von der Länge her nicht eingebaut werden kann? Der Anschluss selbst passt schon, aber irgendetwas ist beim Einbau im Weg (z.B. Laufwerke etc.)?
    Dann würd ich ggfs. auf ein anderes Gehäuse ausweichen oder wenn die Komponenten schon so blöd auf dem Mainboard angeordnet sind, dass hier etwas stört (wie CPU-Lüfter), nach kurzen PCI-Express-Karten suchen.
    In letzterem Fall kannst du dann eben nicht jede Karte verwenden, sondern nur solche, die von den Abmessungen in den Freiraum bei diesem Steckplatz passen.
    Da wäre auf Dauer dann ein anderes Mainboard sinnvoll.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Katrin

    Katrin Guest

    Hilfe!

    Hallo!

    Ich habe Probleme mit meiner Grafik- und meiner Sound-Karte.
    Ich muss direkt mal sagen, dass ich keine Ahnung von dem Kram hab und wenn mir jemand antwortet kann, dann bitte alles gaaaaaaaaanz einfach und Schritt für Schritt erklären, ok? ^^

    Also, folgendes:
    Erst mal: Wo sehe ich was für eine Grafik und Soundkarte ich habe? Denn anscheinend fehlen mit für beide die Treiber... oder Teile davon... (ich hab vllt i-was falsch gemacht und die aus Versehen deinstallliert... kann das passieren?)

    Außerdem versuche ich SIms2 einzulegen und zu spielen, aber da wird mir gesagt, dass mir ein Direct X 9.c kompatibler .... Adapter oder so was fhelt... ähm... >> HILFE!?

    Ich hab irgendwas total dummes gemacht und paar wichtige Sachen deinstalliert, aber ich weiß nicht genau was und wie ich das rückgangig machen kann.
    AUf jeden Fall ist die Soundkarte deinstalliert und mit der Grafik-Karte stimmt halt auch was nicht, also bitte bitte könnte mit jemand helfen?
    Ich bin echt aufgeschmissen was das angeht!
     
  12. max19

    max19 Guest

    jo stimmt genau der lüfter ist im weg jetzt geht sichs von der länge her net aus :(
     
Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...