Grafikkarte

Diskutiere Grafikkarte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hey, also ich habe ein problem ich kann fast kein spiel mehr mit meinem pc spielen mein bruder hat gesagt das das an der grafikkarte liegen kann...

  1. #1 Flo12345, 01.03.2008
    Flo12345

    Flo12345 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    also ich habe ein problem ich kann fast kein spiel mehr mit meinem pc spielen mein bruder hat gesagt das das an der grafikkarte liegen kann was kann ich machen???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Du könntest uns dein System mal sagen.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 01.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    welche Grafikkarte hast du? Wenn du es nicht wissen solltes lade dir das Programm Everest herunter. Danach geh unter Anzeige>Grafikprozessor(GPU)>Grafikkarte
     
  5. #4 Flo12345, 01.03.2008
    Flo12345

    Flo12345 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir schon everest runtergeladen aber wenn ich auf anzeige-Grafikprozessor(GPU)gehe kommt gar nichts mehr^^
     
  6. #5 Flo12345, 01.03.2008
    Flo12345

    Flo12345 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 1
    Computer:
    AMD Athlon(tm) 64 Processor
    3700+
    2.21 GHz
    384 MB RAM
     
  7. #6 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Grafikkarte ist nicht dabei :/

    Geh mal in den Gerätemanger und schau da mal nach wie se heißt.
     
  8. #7 Flo12345, 01.03.2008
    Flo12345

    Flo12345 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    da steht nichts bei gerätemanager aber bei everest da steht nVIDIA C51GL
     
  9. #8 PC-Gerry, 02.03.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Dürfte eine onBoard sein, sag mal dien Mainboardnamen.
     
  10. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns ne onBoard Grafikkarte ist, ist sie das Problem.
    Allerdings solltest du, um neue Spiele problemlos spielen zu können, auch deinen Arbeitsspeicher erweitern!
    Denn mit 384 MB hast du etwas zu wenig^^
    Mindestens 1 GB solltest du schon haben um neue Spiele spielen zu können!


    MfG,
    Speedi
     
  11. #10 Flo12345, 02.03.2008
    Flo12345

    Flo12345 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich geschaucht habe glaub ich das es so heissst: ITE IT8712F-A kann das sein?
     
  12. #11 Marvin 1, 02.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Also deine Zusammenstellung ist schon etwas komisch, da passt das Eine nicht zum Anderen.
    Grafik scheint eine Onboard zu sein, kaufe dir mindestens 1GB Ram, nimm die alten Riegel heraus und kaufe dir eine HD3650 512MB GDDR3

    Dann müsste es eig gut laufen, schau aber vorher, ob dein Netzteil genug Leistung hat. (denke 350-400 Watt)
     
  13. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wieso kannst du nicht mehr spielen? ruckelt das bild? schaltet sich der pc einfach aus? stürzt er ab? was passiert denn überhaupt?
     
  14. #13 Flo12345, 03.03.2008
    Flo12345

    Flo12345 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ya also ich geh in das spiel rein dann kommt da eine kleine anzeige aba des ist normal zum bsp.bei nfsu2 und dann lädt des kurz und dann ist wida alles normel und der pc bleib an keine ahnung was das sein kann^^
     
  15. #14 Philipp_Vista, 03.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    passiert das auch bei anderen Spielen? Seit wann besteht das Problem?
    Wirft es dich vom Spiel heraus? (also auf dem Desktob zurück)
     
  16. #15 Flo12345, 03.03.2008
    Flo12345

    Flo12345 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ya genau so aba des nur bei dem spiel und bei anderen spielen da kommt hald ein fehler aba ich glaub ddes liegt an meinem pc nicht an dem spiel^^
     
  17. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    konntest du früher mal spielen? kann sein dass dein pc zu schwach ist und das spiel nciht laden kann
     
  18. #17 Flo12345, 04.03.2008
    Flo12345

    Flo12345 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ya konnte ich und ich habe das spiel früher mal gespielt also des war so ich habe dennn pc bekommen dann hab ich das spiel spielen können und dann hatte ich einen virus drauf und dann hat ihn mein bruder formatiert und danach ging es nicht mehr
     
  19. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann wird dein pc ausreichen schließlich hast du es ja schon mal spielen können...

    hast du nachdem ihr das system neuaufgesetzt habt auch alles richtig installiert.

    wichtig ist vorallem das ein neuer treiber für deinen onboard chipsatz installiert ist. netframework, direkt x muss auch installiert sein und dann auch noch das spiel richtig isntallieren...
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Flo12345, 04.03.2008
    Flo12345

    Flo12345 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ya genau der treiber fehlt mir ich habe die cd verloren für den chipsatz net- framework lad ich jetzt runter und direct x auch
     
  22. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Das kann das Problem mit ein wenig Glück beheben!
    Dann musst du dir aber auch noch den aktuellen Treiber für dein Chipsatz holen!
    Den kannst du ja downloaden oder uns fragen!
    Aber welchen Chipsatz hast du denn?
    Wenn du das nicht wissen solltest, dann lade dir das Programm "Everest" herunter und klicke auf "Motherboard" und dann auf "Chipsatz". Ganz oben steht der Name deines Chipsatzes!


    MfG,
    Speedi
     
Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...