Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von nerif, 26.01.2008.

1. nerif

nerif Neuer Benutzer

Moin Moin,

bin mir nicht sicher ob das ganze hier hin gehört ;D aber hoffe mal ihr könnt meine frage beantworten

und zwar habe ich eine Radeon Xpress 200M Series mit 128 Speicher und ka wieviel shared

Nun hab ich im Bios entdeckt, dass man den Speicher von 128 auf 256 erhöhen kann, was hat es damit aus sich, ist das "übertakten" ?

empfehlenswert ? weniger empfehlenswert ? garantieverletzung ? bringt das überhaupt was ? geht die graka bei den versuch das hochzustellen kaputt ?

fragen über fragen will alles wissenswerte dazu wissen :D

vielen dank :-*

edit:
    die graka befindet sich in einem fujitsu notebook =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

in notebooks zu übertakten ist immer so ne sache, weil dort die kühlung nicht so gut ist wie in einem destop pc....also denke ich, lass es eher

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

@ both: lol ^^

Das ist kein Übertakten, sondern nur, wie nerif eh schon gesagt hat, den sogenannten "Shared Memory" einstellen. Soll heißen: Deine Grafikkarte, nerif, hat einen VRAM (Speicher) von 128MB. Wenn du nun auf 256MB erhöhst, dann nimmt sich deine Grafikkarte nochmals 128MB vom RAM (arbeistspeicher), sodass sie insgesamt über einen Speicher von 256MB verfügt.
    ABER: Wenn du nicht mind. 1GB RAM hast, würd cih das lassen, denn dadurch verlierst du ja 128MB RAM! ^^
    Hat jedoch ÜBERHAUP NICHTS mit OC zu tun. Kannst du bedenkenlos machen, und jederzeit wieder umstellen.

mfg Puma

5. #4 Terminator4, 26.01.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Kannste bedenkenlos machen!

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

oh hab ich mich verlesen xD habs nur so überflogen ^^

7. nerif

nerif Neuer Benutzer

danke für die antwort, bin ich ja echt mal auf ein hammer netter forum gestoßen, sonst ist das immer so das nur so trantüten zurückschreiben die unfreundlich sind usw ::)

also danke danke :)

hab 2048

:) dann teste ich das ma :)

8. #7 paul_kaib, 31.01.2008
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Wäre cool wenn du deine Ergenisse mal hier rein posten könntest, denn ich habe auch das Problem bzw. würde das auch mal ausprobieren ob es Sinn macht und Erfolge bringt oder eher nicht.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MaxeOo

MaxeOo Neuer Benutzer

Das will ich auch... Wie mache ich das und wie komme ich in dieses Menü?(Nicht ins Bios sondern in den Menüpunkt)

11. nerif

nerif Neuer Benutzer

Der Unterschied ist = null ^^

Ist auch irgendwie logisch, der Graifkprozessor bleibt schliesslich der selbe. Man wird nur einen Unterschied feststellen bei Spielen oder Simulationen wo große oder extrem viele Texturen benötigt werden

Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...