Grafikkarte???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Zaunpfahl, 17.01.2008.

1. #1 Zaunpfahl, 17.01.2008
    Zaunpfahl

Zaunpfahl Guest

schönen guten abend zusammen,
    hab seit heut abend nen ziemliches prob mit meinem pc! wenn ich ein spiel starten will kommt die fehlermeldung:
    "warnung: Ihr computer erfüllt nicht die mindestanforderungen....die graka erfüllt nicht die erforderlichen Voraussetzungen(Vertex/Pixel Shader 1.X) und der computer kann die eigenschaften nicht darstellen!!"
    hab nichts geändert oder sonst irgend ne einstellung geändert! und heut mittag gings noch. neue treiber oder ältere installieren funzt au net.
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ach übrigends is ne ati x1950pro und am rest scheiterts auch net. is die grafikkarte womöglich im arsch??
    athlon x2 +3800
    2gb ram
    also schonmal vielen dank im vorraus
    gruß zaunpfahl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. #3 zaunpfahl, 18.01.2008
    zaunpfahl

zaunpfahl Neuer Benutzer

ja hab alles komplett weggemacht! egal welchen treiber ich installieren will er installiert sich nicht vollständig also fehlerhaft. und mitlerweile treten auch systemfehler auf mach also xp erstmal wieder neu drauf und melde mich dann noch mal. gruß zaunpfahl

5. #4 zaunpfahl, 19.01.2008
    zaunpfahl

zaunpfahl Neuer Benutzer

so jetzt nin ich komplett überfordert. hab xp neu drauf gemacht, ändert sich aber nicht weiter was dran!! nur das komische ist manche spiele funktionieren und manche nicht!! also musses irgendwas mit der graka sein oder??

6. #5 xandros, 19.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ati x1950pro ist vermutlich nicht die Bezeichnung der Grafikkarte, sondern (wie so oft) nur die Bezeichnung des verwendeten Chipsatzes inkl. der GPU.

Bei Verwendung des Treibers, den du beim Hersteller der Karte findest, sollte sich dieser auch anstandslos installieren lassen.

7. #6 zaunpfahl, 23.01.2008
    zaunpfahl

zaunpfahl Neuer Benutzer

ok hat sich erledigt! directx war dran schule aber fragt mich net wies dazu kam. vielen dank für eure hilfe gruß zaunpfahl

8. #7 Dutyforme, 05.02.2008
    Dutyforme

Dutyforme Guest

wär toll gewesen wenn du mal schreibst WAS das problem war bzw. was du getan hast.hab nämlcih grade das gleiche, gestern lief noch alles und heute dieser fehler, egal ob cod4,pes, condemned oder so.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Er schrieb: Direct X war drann schuld. Ansonsten hat er sämtliche Treiber und Updates schon probiert und diese auch mehrmals de und wieder installiert.

11. #9 Dutyforme, 06.02.2008
    Dutyforme

Dutyforme Guest

nichts gegen dich ejtzt, aber Direct X war schuld is ne aussage,die nichts aussagt. Wäre toll wenn er das noch präzensieren könnte, da ich wie gesagt das selbe prob habe (jedoch auch bei anderen Spielen - Cod4,Condemned die vorher alle liefen).
    hab schon dxDiag durchlaufen lassen, keine Probleme Gefunden -
    daher wär mal nett wenn er schreiben könnte, woran es denn jetzt GENAU lag udn WIE GENAU er es behoben hat.
    so jetzt verständlcih ausgedrückt ?^^

bette helft mir, bin verzweifelt!

(ja, ich hab alte treiber versucht, ja ich habe die neuesten graka treiber,xfire runter geworfen (siehe viele threats Cod4),ja die spiele haben alle vorher in einer sau geilen grafik gefunzt. hab ne geforce 8600 GT. Zwischen der Zeit wo es ging und. auf einmal nicht guing hab ich ->webcam angeschlossen (is wieder draußen) Sopcast installiert (is wieder deinstalliert), Onlinetv installiert (is wieder deinstalliert).
    Ich kanns mir einfach nicht erklären, aber es ist halt scheiße wenn man nen 3 Monate alten pc hat, es 3 monate alles läuft und von dann auf jetzt alles nicht.

Thema: Grafikkarte???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sopcast mindestanforderung

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte??? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...