Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jannik, 07.08.2007.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe für die grafikkarte die ich in meinem pc einbauen möchte schopn die treiber, dann baue ich die grafikkarte ein und installiere die treiber, so wäre es richtig..
    aber bei mir fähr der pc sich nicht mal hoch mit der grafikkarte, sodass ich die treiber installieren kann^^
    beim ersten hatt es geklappt er hat auch die grafikkarte angezeigt dann habe ich den pc runtergefahren und vergessen die treiber zu installieren, jetzt krieg ich den pc mit der grafik karte nicht mehr bis ins startmenü hochgefahren..
    was kann ich machen woran liegt es?

    thx im vorraus

    MfG . jannik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey jannik,

    es kann sein, das sich bei Dir ein paar Treiber gegenseitig blockieren.

    Mach es mal so:

    1. "Driver Cleaner" downloaden. Bitte schön!
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
    2. den "Driver Cleaner" (DC) installieren
    3. evtl. aufrufen um von "englisch" auf "deutsch" zu wechseln, kommt auf die Version an, Umschalten der Sprache findest Du oben in den Pulldown-Menüs
    4. Nun den "Driver Cleaner" schließen
    5. Grafikkartentreiber deinstallieren:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - System
    - Hardware
    - Gerätemanager
    - Grafikkarte suchen und dann mit Rechtsklick auf die Karte das Kontextmenü öffnen
    - Deinstallieren wählen
    6. Neustart und gleich mehrmals F8 klicken, um in den abgesicherten Modus zu kommen. Ganz wichtig!
    7. Windows findet nach dem Starten im abgesicherten Modus ein "unbekanntes Gerät", sprich die Grafikkarte, jeweils "abbrechen" klicken
    8. Nun den "Driver Cleaner" starten
    9. Im "Pulldown-Menü" von "DC" den Namen Deiner Karte auswählen. Das ist alphabetisch sortiert
    10. dann unten rechts auf "Aufräumen" klicken
    11. somit werden noch etliche Einträge inkl. restlicher *.dll-Dateien restlos gelöscht
    12. "DC" schließen und WIN neu starten. Jetzt im Normalmodus.
    13. WIN findet wieder die Grafikkarte (wie oben), auf "Abbrechen" klicken
    14. neuen Treiber installieren
    15. Neustart + FERTIG!
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe dich nicht so ganz^^
    also du hast gesagt er zeigt nach dem neustart ein unbekanntes gerät an, aber warum sollte er das denn machen wenn ich doch immer noch die gleiche grafikkarte frinhabe, denn während des neustarts kann ich ja keine grafikkarten wechseln^^
    Ich habe immoment die grafikkarte drin die ich schon immer drin hatte, möchte aber ja jetzt eine andere drin haben und die kann ich nicht während des neustarts wechseln oda?
    Falls du meinst ich habe die Grafikkarte drin die ich haben möchte, nein!
    Ich komme mit der Grafikkarte die ich gerne hätte niucht mal ins startmenü...
    Also ich würde mich freuen wenn du mir helfen könntest
    thx im vorraus

    mfg jannik
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    das ist natürlich blöd. probier mal, das du zuerst die alten treiber deinstallierst und dann erst die neue graka einsetzt.

    poste auch mal deine anderen komponenten, also cpu, board, ram und netzteil und wie deine neue graka heißt.

    passsiert eigentlich überhaupt was, wenn du den rechner mit der neuen startest, also lüfter drehen oder hörst du das die hdd arbeitet?

    probier es doch mal deinen monitor an die onboard grafik anzuschließen.


    mfg jens
     
  6. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die grafikkarte deinstalliert und die treiber von der grafikkarte die ich jetzt draufhabe habe ich jetzt auch runter gemacht^^
    Ich habe den pc jetzt mit der anderen grafikkarte hochgefahren bekommen das auch ohne probleme aber was soll ich jetzt machen?
    Also meine Grafikkarte heißt : Geforce FX 5500, die Karte kann er aber unter systemsteuerung / Hardware aber noch nicht anzeigen da steht jetzt nur nicht verfügbar

    ???
    ???
     
  7. #6 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  8. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt installiert aber jetzt kommt : das setup programm kann keine treiber finden.
    Ich weiß ja nicht ob ich es schon erwänt hab aber ich habe nur die grafikkarte aber keine treiber dafür..
     
  9. #8 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Doch hast Du - Beides! Also Du erwähntest schon, das Dir der Treiber fehle UND wenn Du unter dem angegeben Link die Treiber runtergeladen hast, dann sollte er jetzt auf Deinem Rechner installierbar sein.

    Geh mal auf
    - Start
    - Ausführen
    - dxdiag dort eingeben
    - dann bitte mal unter der Registerkarte ANZEIGE nachschauen, was da aufgelistet ist. (name der Grafikkarte und der Name vom Treiber)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    ne, da steht nicht´s außer nicht zutreffend und nicht verfügbar?
     
  12. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...