Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ulla6430, 27.09.2006.

1. #1 ulla6430, 27.09.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

also erstens meine grafikkarte nviadia geforce fx 5200 läuft im agb 4x (nach einer neuen windows installation, vorher agb 8x), habe den treiber installiert und da ein bisschen rumgeguckt. man kann da nichts verstellen, wie krieg ich 8x rein?im bios?

zweitens: viele leute berichten, dass sie ihre grafikkarte übertacktet haben. ich habe in meinem 2. rechner es mit ati catalyst center probiert (hab den regler um 10 mhz erhöht und übernommen, es tat sich nach einer viertel stunde gar nichts.), wie machen die das alle?geht das im bios oder so?

vielen dank schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

im bios kanns den agb soviel ich weiss einstellen. musst mal schaun. aber im bios ändert sich eigentlich nix, wenn du windows neu installierst.

was das übertakten angeht. was hätte da passieren sollen??
    ich meine du stellst die MHZ um 10 höher (GPU oder RAM takt???) und was? soll die karte gleich mal in rauch aufgehn??
    in windows wirst davon nix merken.
    hab aber gar nicht gewusst dass man mit dem ati catalyst center übertakten kann.

4. #3 simpson-fan, 27.09.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo.

Wieso willst du diese Karte denn übertakten?

Ich sag dir eines: Lass es!

1.) Es bringt dir keine spührbare Steigerung der Leistung

2.) Mit viel Pech kannst du dein ganzes System anzünden!

Das mit dem AGP 8x kannst du im BIOS einstellen. Beim Booten Entf oder F2 drücken.

5. #4 ulla6430, 27.09.2006
    ulla6430

ich will nicht diese scheißkarte übertackten, habe es mit meiner ati x 1800 xt vivo versucht, ich wollte es nur probieren. kann man das mit der graka nicht auch im bios machen?

6. #5 ulla6430, 27.09.2006
    ulla6430

wie machst du das mit dem übertackten psytis? steht doch da bei dir. habe beides höher gemacht, zuerst 10 dann 20, hat sich nichts getan.

7. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

im bios kannst die cpu übertakten.
    die graka übertaktest du mit rivatuner oder ati tool.
    die graka kannst mit einer anderen firmware flashen.
    auf der karte kannst getrennte pipelines wieder aktivieren mit silberleitlack.
    bei dem ganzen kommts drauf an welche graka du hast und auf den chip der verbaut ist.
    wenn du deine 1800 ocen willst, kauf einen neuen kühler (zalman f900cu oder so, ist recht gut) und machs mit dem atitool. hab ich auch gemacht. meine x800pro läuft auf xt takt. muss jetz mal schaun ob ichs auf eine xt pe flashen kann.

aber warum willst du deine x1800 übertakten?? die ist doch eh stark genug.

8. #7 simpson-fan, 27.09.2006
    simpson-fan

Ich hab noch nicht verstanden was du sehen willst?

Willst du dass die Performance sich verdoppelt oder was?

Wenn du den Takt um 20 Mhz erhöst merkst du mit Sicherheit fast nichts, vielleicht 2-3 FPS.

Also, WAS WILLST DU SEHEN?

9. #8 ulla6430, 27.09.2006
    ulla6430

ich bin relativ neu und wollte es nur mal probieren, habe ein accelero x2 lüfter drauf.also geb ich bei google nur ati tool ein?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ulla6430, 27.09.2006
    ulla6430

was meinst du mit firmware flashen?

12. #10 simpson-fan, 27.09.2006
    simpson-fan

Versuchs mal mit dem

Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...