Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von The Stressmaker, 26.08.2006.

1. #1 The Stressmaker, 26.08.2006
    The Stressmaker

The Stressmaker Guest

Hi,

Passt auf hab folgendes Problemchen also ich will ein Spiel spielen egal welches und nach einer Min. geht der Monitor aus und da Steht "Kein Singnal" ok aber der Rechner läuft aber auch der Ton is weg .

wäre hilfreich wenn mir schnell einer antworten könnte

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Was soll man mit so einer Fehlerbeschreibung anfangen?

Mache mal wenigstens Angaben zur Grafikkarte, wenn du dein Mainboard schon nicht erwähnst!

Ansonsten würde ich sagen:

Aktualisiere mal deine Chipsatz und Grafikkartentreiber!

Schaue mal im Bios nach den Spannungen und Temperaturen und poste diese hier!

Angaben zum Betriebssystem wären auch nicht schlecht!

War das schon immer so oder ist es erst kurzfristig aufgetreten?

Gruß Morpheus

4. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Morpheus hat Recht. Ohne genau Angaben, kann man viel falsch machen.

Und dann sind wieder die Schuld, die aus gutem Willen helfen wollen und Tips geben...

Im Prinzip hört es sich nach einem thermischen Problem an. Als ob die Grafikkarte zu heiss wird und sich abschaltet. Kann aber genau so gut der Prozessor sein.....

Wie gesagt, genaue Angaben -> genauere Tips ;-)

5. #4 The Stressmaker, 27.08.2006
    The Stressmaker

The Stressmaker Neuer Benutzer

Yo sorry aber ich war da voll sauer naja egal

So die Grafikkarte is ne Geforce 6600GT (128 MB DDR3)

Das Bord is von Asrock (K7V4A Pro ) hab ich letzten Monat gekauft würde ich keinem empfehlen egal

Prozessor is ein AMD Sempron 2400+

So das Problem ist erst seit 2-3 Tagen als ich mir den neuen Processor rein gemacht habe da kommt gleich das nächste Problem ich hab nen 2400+ aber der zeigt mir beim start nur 1200Mhz an was ist das ?

P.S: alle Werte sind im grünen Bereich

6. #5 Morpheus1805, 27.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Mache zunächst al ein CMOS Reset!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Hast du mit Sicherheit nicht gemacht, nach dem du die CPU gewechselt hast, richtig? Ist immer empfehlenswert in so einem Fall!

Nun zu deinem Taktfrequenzproblem:

Nach dem CMOS Reset gehst du ins Bios und musst den CPU-FSB (Front Side Bus) entsprechend deiner CPU einstellen!

Deine CPU hat einen FSB von 266Mhz (2x133x15=2Ghz), stelle also im Bios den CPU FSB auf 133!

Eventuell ist da schon der Hund begraben!

Schaue im Bios auch gleich nach den Spannungen und Temperaturen!

Gruß Morpheus

7. #6 The Stressmaker, 27.08.2006
    The Stressmaker

Tja leider muss ich dich entäuschen denn es hat nichts gebracht werder die Batterie aktion oder die Jumper Aktion nichts also die daten wurden alle zurück gesetzt das hat geklappt aber die Spiele stürzen immer noch ab. Und ich hab den Cpu Host Frequnz höher gesetzt und danach ist mein System nicht mehr Hochgefahren hat dauernd nen Neustart gemacht

Die Temp. is 38-45 so dazwischen immer.

Ich brauche drigend hilfe

8. #7 Morpheus1805, 27.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Wo sind die Spannungen?

12V=?? 5V=?? 3,3V=??

Ich vermute, dass deine FSB Jumpersettings nicht stimmen!

Deine CPU sollte mit einem Multi von 15 und einem FSB von 2x133MHz auf 2Ghz laufen!

Wenn du im Bios die CPU Host Frequency mal auf Manual stellst und nun mal in dein Handbuch schaust (S13-14), wie du die Jumper für einen 15er Multi zu setzen hast, dann sollte deine CPU zumindest schon mal richtig erkannt werden und laufen!

Hast du die CPU gebraucht gekauft?

Bin gleich erstmal bis 23.00Uhr Offline und kann dir nicht mehr zur Seite stehen! Werde heute Abend wieder reinschauen!

Gruß Morpheus

9. #8 The Stressmaker, 27.08.2006
    The Stressmaker

Mit den Jumpern ka was ich machen soll. 15 Multi ? steht nicht hier drin hier steht nur wie ich auf FSB 200 Mhz, FSB 266 Mhz und FSB 333 Mhz komme bitte erklär mir mehr ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 The Stressmaker, 27.08.2006
    The Stressmaker

OK so das bitte der CPU hab ich jetzt (2800+) so aber immer noch stürzen die Spiele ab habe es eben mit Flat Out 2 versucht wenn ich im Menü bin kann das Spiel Stunden lang laufen sobald ich aber ein Rennen Starte Geht das nach 30 sec. weg der Bildschirm zeigt "Kein Singnal" ton weg aber der Rechner läuft also meine Vermutung ist es liegt an der Karte

12. #10 Morpheus1805, 27.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Kann gut sein, aber die Spannungen aus dem Bios hast du immer noch nicht gepostet!

Dein Netzteil könnte auch die Ursache sein!

Die 6600er hat keinen extra Poweranschluss oder?

Überprüfe das mal!

Spricht aber wirklich für ein Problem mit der Graka, wiegesagt, um das auszuschließen müsstest du sie in einem anderen System testen!

Zum Prozessor:

Du weißt, dass du deine CPU nun übertaktet hast und sie außerhalb der Spezifikationen läuft! Achte unbedingt auf die Temps über einen längeren Zeitraum! Beachte auch, dass du die Lebensdauer verringerst, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass dein Athlon es dir nicht sehr übel nehmen wird so lange ihm kalt genug ist :)!

Gruß Morpheus

Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...