Grafikkarte???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hotter9Than8Hell, 10.02.2013.

1. #1 Hotter9Than8Hell, 10.02.2013
    Hotter9Than8Hell

Hotter9Than8Hell Neuer Benutzer

Hallo Leute Ich hätte damal eine Frage:

Ich habe zu Weihnachten einen neuen Pc bekommenwelcher eine integrierte Grafikkarte besitzt:Ati Radeon HD 3000; 1Gb Speicher. Doch jetzt zu denn Fragen :1. Meine Spiele funktionieren nicht reibungslos (Hitman Bloodmoney, Star Wars Republic Commando etc.)und da diese nicht gut funktioniren kann ich sicherlich auch nicht Spiele wie: Battelfield 3 , Hitman Absolution , Star Wars 1313 spielen
    deshalb bitte ich euch mir einen Tipp für eine neue ; moderneGrafikkartze zu geben die nicht zuviel kostet. In dem Bereich von :30-80€. Ich hoffe Ihr konnt mir helfen.Wen es jedoch woanderst dran liegt sagt es mir bitte . Ich zähle jetzt noch ein paar Computer daten auf.

System manufacturer
    Systemmodell: System Product Name
    BIOS-Version: American Megatrends Inc. 1102

Betriebssystem
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Version: 5.1.2600
    Service Pack: 2.0
    Pfad: C:\WINDOWS
    PID: 76416-OEM-0058717-14752
    Hotfix: KB954550-v5

Speicher (RAM)
    Kapazität: 8 GB

Prozessor
    AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
    Version: x86 Family 16 Model 4 Stepping 3
    Geschwindigkeit: 3013 MHz

Allgemeine Computerinformationen
    Domäne: MSHEIMNETZ
    Zeitzone: Westeuropäische Normalzeit
    Verbindung: Arbeitsstation (eigenständig)
    Proxyserver: Kein
    IP-Adresse: 192.168.8.90
    IPX-Adresse: Nicht aktiviert

Kapazität insgesamt: 74.52 GB
    Anzahl der Festplatten: (C: )
    Verwendet: 49.15 GB

Frei: 25.37 GB

Ich währe euch super dankbar wen ihr mir helfen würdet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 10.02.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Die Informationen sind fast nicht zu gebrauchen. Wenn es ein Fertig-PC ist, dann nenne mal den Namen, wenn er selbst zusammengestellt ist, dann lies die Daten mit z.B. HWiNFO32 aus.

Wir brauchen:
    Mainboard
    Betriebssystem: Windows XP 32 oder 64-bit
    Netzteil: kannst du nur erfahren, wenn du das Seitenteil öffnest und abliest

Und abgesehen davon, wird dein Speicherplatz auch nicht reichen.

Nur mal ein Beispiel bei dem Budget: Club 3D Radeon HD 7750, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (CGAX-7752Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Allerdings hängt das auch sehr vom verwendeten Netzteil ab.

4. #3 Hotter9Than8Hell, 12.02.2013
    Hotter9Than8Hell

Hotter9Than8Hell Neuer Benutzer

es ist einAufrüst Pc ergo nicht fertig Laufwerk, Festplatte, Betriebssystem sind selber installiert von der Firma CSL

Motherboard:Asus M5A78L-M Serie

Betriebsystem: Win XP Home Edition Servicepack 2 /32.bit

Netzteil:CSL400-12-PFC, Voltage 230V, Current 5A, Frequency 50Hz

Ich hoffe das hilft dir bzw. euch weiter

Ps.: gäbe es eine alternative zur Grafikkarte (günstiger)

5. #4 gamer97, 12.02.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

CPU, Mainboard und RAM sind schon mal vollkommen ausreichend.
    Mit dem Netzteil kann ich bzw. Google nichts anfangen, steht da eventuell noch was anderes auf dem Gehäuse vom Netzteil?

Windows XP 32-bit, okay 64 bit ist besser, denn so kannst du nur 3,25GB RAM nutzen. Besser wäre, wenn du ein 64 bit BS hast, zur Zeit ist Windows 7 oder (wem das Design gefällt) 8 aktuell. Windows XP wird nur noch bis 2014 supportet bzw. mit Updates versorgt.

Je günstiger die Grafikkarte, desto geringere Einstellungen kannst du einstellen, das sollte dir klar sein.
    Du könntest aber nach einer gebrauchten Karte Ausschau halten z.B. der etwas älteren, aber immer noch aktuellen HD6870. Dazu brauchst du dann aber ein 500W Netzteil.

6. #5 xandros, 12.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das ist ein von CSL gelabeltes Billignetzteil mit max. 400W Ausgangsleistung, wobei ich bislang auch nicht herausfinden konnte, wieviel davon maximal auf die 12V-Schienen entfaellt.
    Fuer leistungsstarke Grafikkarten ist das Teil also weniger zu gebrauchen. Aber mehr als die integrierte HD3000 von Intel ist damit sicher moeglich. Maximal waere vielleicht eine aktuelle AMD Radeon HD 7750 machbar, mit der man dann aber nach AMD-Angaben das Netzteil an seine Grenze bringen kann. (Mindestvoraussetzung 400W!)

Thema: Grafikkarte???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. csl 400-12-pfc

,
  2. csl400-12 netzteil

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte??? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...