Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Zwiebel, 20.11.2012.

1. #1 Zwiebel, 20.11.2012
    Zwiebel

Zwiebel Neuer Benutzer

Moinsen liebes Forum :),

Ich habe vor, mir eine neue Grafikkarte zu gönnen und zwar um die 300€.
    Sie muss von Nvidia sein, da ich das 3D-Kit besitze und gebrauche.
    Ich hab mir da auch schon etwas rausgepickt, nämlich die hier:

http://lb.hardwareversand.de/3072+M...+3GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Was ich mich auch noch frage ist, was jetzt der Unterschied zu dieser hier ist:
    3072MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Die eine wird 2x overclocked, die andere 3x... und sind die beiden von der Leistung her identisch oder ist die mit 3x etwas Leistungsstärker? Wär ja doof wenn die 3x auf dem Niveau der 2x gebracht worden ist und dann noch mehr Strom frisst ^^.

Bei beiden gibts Assasians Creed 3 dazu und Borderlands is für mich uninteressant, deshalb bitte nicht nach den Spielen, sondern nach der Leistung beurteilen!

Ehm joa... bin offen für alle Vorschläge :D

Ps: Kann mir vielleicht auch einer erklären was "OC-EU" beudeutet?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bradmen, 20.11.2012
    Bradmen

Bradmen Neuer Benutzer

Was hast du denn noch in deinem Rechner drin ? Poste es wenn möglich :)

mit dem x2 oder x3 kann ich dir auch grade nicht weiter helfen hatte erstmal auf die Lüfter getippt aber habe dann gesehen das die andere Grafikkarte auch 3 hat <.< ...

OC steht für overclock sprich übertakten aber das EU kp ...

im groß und ganzen ist das aber eine sehr gute Grafikkarte da ich die schon kenne vom Kollegen ;D

4. #3 Zwiebel, 20.11.2012
    Zwiebel

Zwiebel Neuer Benutzer

Ich hab:

CPU:Intel Core i7-3770K
    RAM:16GB Corsair Vengeance DDR3
    Mainboard: Asrock h77 Pro4

Ich denke mal, dass die Karte nicht ausgebremmst wird :),
    falls du noch die anderen Komponennten brauchst, poste ich sie natürlich ^^.

5. #4 game130, 20.11.2012
    game130

game130 Erfahrener Benutzer

Warum genau muss es eine Nvidia sein?

6. #5 Zwiebel, 20.11.2012
    Zwiebel

Zwiebel Neuer Benutzer

Wegen dem Nvidia 3D Vision Zeugs. Sry habe vergessen zu erwähnen, dass das 3D-Kit von Nvidia ist!!!

7. #6 Bradmen, 20.11.2012
    Bradmen

Bradmen Neuer Benutzer

Hört sich ja im Groß und ganzen ja schon mal ganz gut an schade das du nur 300 € zur Verfügung hast aber dafür ist die Grafikkarte die beste wall meiner Meinung nach bin auch eher ein Nvidia Liebling ^^

8. #7 Zwiebel, 20.11.2012
    Zwiebel

Zwiebel Neuer Benutzer

Alles klar ^^, ich habe ja geschrieben um die 300€, da geht auch noch etwas mehr :).

Nur mal aus Neugierde, was kommt dir noch in den Sinn? :D

9. #8 Zemtexx, 20.11.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

Mit einer 300€ Karte läst es sich aber nicht gut zocken! Oder soll die Karte nur für Filme sein?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Zwiebel, 20.11.2012
    Zwiebel

Zwiebel Neuer Benutzer

Auch fürs Zocken, doch ich muss dann auch nicht auf Ultra zocken und ich zocke nur hin und wieder mal in 3D. Hauptnutzung liegt aber bei Filmen!

12. #10 Zwiebel, 20.11.2012
    Zwiebel

Zwiebel Neuer Benutzer

Schreib mal bitte, welche du für einen "gemäßigten" 3D-Betrieb empfehlen würdest.

Thema: Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windforce 2xoc

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...