Grafikkarte

Diskutiere Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich bräuchte hilfe bei einer grafikkarte. Ich habe im momen die ATI Radeon HD 4300/4500 Series in meinem pc bekomme aber von nem kumpel die...

  1. #1 kennfried, 04.04.2012
    kennfried

    kennfried Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bräuchte hilfe bei einer grafikkarte. Ich habe im momen die ATI Radeon HD 4300/4500 Series in meinem pc bekomme aber von nem kumpel die Sapphire HD 6450 512MB DDR3 PCI-E HDMI / DVI-D / VGA jetzt wollt ich wissen ob die den gleichen slot brauchen.

    danke schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dergerät, 04.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ja brauchen sie die Slots sind genormt.
    Blos manche Grakas brauchen mehr als einen Slot aber die brauchen beide jeweils einen.
     
  4. #3 kennfried, 04.04.2012
    kennfried

    kennfried Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich recht herzlich somit ist meine Frage beantwortet schönen Abend noch.
     
  5. #4 dergerät, 04.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Jo bitteschön.

    Dankeschön ich wünsch dir auch eine gute Nacht.

    Ich mag solche Leute wo die Fragen schön schnell beantwortet sind und die sich dann auch noch nett bedanken.
     
  6. #5 kennfried, 04.04.2012
    kennfried

    kennfried Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah und er meinte noch ich zitiere: "ich weisnicht ob Du wirklich PCI Express hast denn die HD 4300 und 4500 kenn ich nicht"
     
  7. #6 xandros, 04.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Einfachste waere ja, den Rechner zu oeffnen und nachzusehen.....
    Spaetestens mit der Beschreibung des Mainboards (Hersteller und Modellbezeichnung wird dort irgendwo aufgedruckt sein) kann man exakt sagen, welche Schnittstellen darauf vorhanden sind.

    Aber wenn schon eine Karte mit einem ATI HD-Chip der 4300-bzw. 4500-Serie verbaut ist, wird das PCI-Express sein.


    Ganz nebenbei:
    ist eine exakte Bezeichnung einer Grafikkarte, die von Sapphire gebaut und mit ATI HD 6450-Chip versehen ist.
    hingegen nennt lediglich den Hersteller des Chips, nicht den Kartenhersteller und erst recht nicht den exakt verbauten Chip. Da kommen also etliche Karten in Frage.....
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...