Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr_Funkyman, 21.08.2011.

1. #1 Mr_Funkyman, 21.08.2011
    Mr_Funkyman

Mr_Funkyman Neuer Benutzer

Hallo ich such ne Grafikkarte oder zwei...

Budget ca 150 Euro.

Die Grafikkarte wird verkehrt verbaut, heisst der Lüfter schaut nach unten,
    kann meine alte radeon 3780 x2 nicht mehr verbauen da der Lüfter am Kartengehäuse kratzt da er etwas lose ist und auf dem Kopf nach unten rutscht......

mit der Karte sollte wen möglich auch battlefield 3 gut spielbar sein.

Und der Lüfter sollte kein Spiel haben!!!!

Hab mir schon überlegt och ich nicht einfach zwei
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 6750 1024MB, AMD Radeon 6750, PCI-Express
    von diesen da Kaufen soll im Crossfire...

Allerdings habe ich keine ahnung von Crossfire :rolleyes:
    Weis einer wo ich mich darüber informiern kann auf was man da achten muss?

besten dank freundliche Grüsse

Mr_Funkyman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Mainboard muss auch fuer Crossfire in der Lage sein.
    Und welches Board du vewendest, hast du uns ja nicht mitgeteilt.
    nach deiner Definition von "verkehrt" wird das bei ATX wohl mit allen Karten gemacht. Nur wenige PCI-Express-Karten sind fuer ATX-Boards so konzipiert, dass die Bauteile inkl. Luefter nach oben gerichtet sind.... (und wenn das der Fall ist, dann wird deutlich mehr Platz auf der oberen Seite benoetigt, als in den meisten Gehaeusen an diesem Slot verfuegbar ist!)

4. #3 Mr_Funkyman, 21.08.2011
    Mr_Funkyman

5. #4 xandros, 21.08.2011
    xandros

Moderator

Ist also moeglich!
    Dann bliebe nur noch die Frage, warum du zwei Mittelklasse-Karten im Verbund betreiben willst?
    Die HD6750 ist nur eine HD5750 mit neuem Namen und alter Technik. (gleiches gilt fuer die 6770!)
    Interessant (und trotzdem nicht zu teuer) wird wohl der Griff zu einer Karte der HD6850-Serie sein. Diese liegen etwa bei 130 Euro und sind deutlich leistungsfaehiger als ihre 67xx-Geschwister.
    (Selbst als Einzelkarte sollte sie die Leistung eines Verbundes aus zwei 6750 bei niedrigerem Stromverbrauch erreichen.)

6. #5 Mr_Funkyman, 21.08.2011
    Mr_Funkyman

Ist es ein grosser leistungsunterschied zwischen ner 6850 und ner 6870?

dann gibt es Asus, HIS, XFX, CLUB3D, etc welche Marke ist zu bevorzugen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Orchidee75, 21.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Die, die am günstigsten ist, oder dir am besten gefällt. Meist haben die Karten aber noch Besonderheiten (Gold-Anteile, größerer VRAM [für höhere Auflösungen und mehr AA], sind besonders leise oder von Werk aus höher getaktet). Eine gute Marke gibt es nicht, ich nehm meist die, die am besten aussieht.

9. #7 xandros, 21.08.2011
    xandros

Moderator

Der Leistungsunterschied ist etwa bei 10-20% je nach Test und Anwendung.
    Wenn ich den Bericht von ComputerBase richtig deute, sind die HD5870-Karten in vielen Disziplinen der HD6870 voraus. (Seltsamerweise!)
    Allerdings ist der Test auch schon gut ein Jahr alt....
    Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) (Seite 30) - ComputerBase
    (Andere Testberichte sehen vergleichbar aus.)

Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...