Grafikkarte zu heiß ?

Diskutiere Grafikkarte zu heiß ? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe eine nvidia 9800 GTX von MSI. Als ich meine Temperaturen checken wollte hatte meine graka 60 C° auch unter volllast. ich...

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe eine nvidia 9800 GTX von MSI. Als ich meine Temperaturen checken wollte hatte meine graka 60 C° auch unter volllast.
    ich hab die temperaturen mit speedfan und everst gemessen.
    bei dem programm speedfan war noch eine Flamme neben der C° Anzeige.

    Heißt das jetzt das meine grafikkarte evtl. zu heiß ist? was kann kann ich dagegen machen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannik.A., 03.07.2008
    Yannik.A.

    Yannik.A. Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also 60 C° unter Volllast müssten im grünen Bereich sein! Also ist weitere Kühlung eigendlich überflüssig :p
     
  4. #3 FixedHDD, 03.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also die flamme daneben isch eig nur ein symbol. 60°C geht eig noch...
    meine is auch blos 50°C hoch. was du machen kannst, ist dir riva tuner zu laden und damit dein lüfter zu beschleunigen......

    wenn du das progg startest, ist da so ein pulldownmenü mit deiner grafikkarte. darunter ist eine zeile und dahinter steht "customize" da klickst du drauf. im geöffneten fenster klickst du dann auf FAN da kannst dus einstellen.

    hier der downloadlink: http://downloads.guru3d.com/RivaTuner-v2.09-download-163.html
     
  5. #4 Kuki122, 03.07.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    meine GRAKA läuft unter 65°C .... deine 60 ° dürften völlig okay sein....
     
  6. #5 Philipp_Vista, 03.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    jep ist auch ok, brauchst dir keine Sorgen machen. ;-)
     
  7. #6 wuselmensch, 04.07.2008
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    erst wenn du den lüfter voll durchdrehen hörst und die karte über 90° ist würde ich mir sorgen machen. der treiber der 9800 reguliert den lüfter automatisch, also ists noch unproblematisch^^
     
  8. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für eure hilfe leute. ich glaub ich lass das dann fürs erste mal so ;)
     
  9. #8 silrazer, 04.07.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Meine karte (unübertacktet)leuft unter vollast bei langen zokken schon mal auf 80 bis 82 grad und die hat eig plazt im gehäuse^^ 60 grad unter volllast da treum ich von :D als ich meinen physikbeschleuniger unter meine ultra gebaut habe war die im leerlauf 80 grad :D also raus damit und zu amazon zurückgeschickt ;) versuch die temp noch mal mit gpu-z zu messen da mess ich auch mit oder n-tune
     
  10. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    beides ergab ergebnise um die 60 C° mal höher mal niedriger...

    Meine Cpu ist übrigens 38 C° warm unter vollast geht die temperatur bis zu 44 C° ich denk mal das ist auch ok oder?

    ich habe einen e8400 der mit einem artic freezer 7 pro gekühlt wird.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Wifinoob, 05.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Beide Temperaturen sind in Ordnung. Mach dir mal keine Sorgen!
     
  13. #11 FixedHDD, 05.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    so geht ich auch so. bei mir wird meine grafikkarte im PC zwar nur 50°C heiß, jedoch mein CPU 60°C!

    die Grafikkarten können aber generell heißer werden als die prozessoren
     
Thema: Grafikkarte zu heiß ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte wird 60°c heiß

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zu heiß ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...