Grafikkarte zu heiß ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von jaymod, 03.07.2008.

1. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe eine nvidia 9800 GTX von MSI. Als ich meine Temperaturen checken wollte hatte meine graka 60 C° auch unter volllast.
    ich hab die temperaturen mit speedfan und everst gemessen.
    bei dem programm speedfan war noch eine Flamme neben der C° Anzeige.

Heißt das jetzt das meine grafikkarte evtl. zu heiß ist? was kann kann ich dagegen machen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannik.A., 03.07.2008
    Yannik.A.

Yannik.A. Benutzer

Also 60 C° unter Volllast müssten im grünen Bereich sein! Also ist weitere Kühlung eigendlich überflüssig :p

4. #3 FixedHDD, 03.07.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also die flamme daneben isch eig nur ein symbol. 60°C geht eig noch...
    meine is auch blos 50°C hoch. was du machen kannst, ist dir riva tuner zu laden und damit dein lüfter zu beschleunigen......

wenn du das progg startest, ist da so ein pulldownmenü mit deiner grafikkarte. darunter ist eine zeile und dahinter steht "customize" da klickst du drauf. im geöffneten fenster klickst du dann auf FAN da kannst dus einstellen.

hier der downloadlink: http://downloads.guru3d.com/RivaTuner-v2.09-download-163.html

5. #4 Kuki122, 03.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

meine GRAKA läuft unter 65°C .... deine 60 ° dürften völlig okay sein....

6. #5 Philipp_Vista, 03.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

jep ist auch ok, brauchst dir keine Sorgen machen. ;-)

7. #6 wuselmensch, 04.07.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

erst wenn du den lüfter voll durchdrehen hörst und die karte über 90° ist würde ich mir sorgen machen. der treiber der 9800 reguliert den lüfter automatisch, also ists noch unproblematisch^^

8. jaymod

ok danke für eure hilfe leute. ich glaub ich lass das dann fürs erste mal so ;)

9. #8 silrazer, 04.07.2008
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

Meine karte (unübertacktet)leuft unter vollast bei langen zokken schon mal auf 80 bis 82 grad und die hat eig plazt im gehäuse^^ 60 grad unter volllast da treum ich von :D als ich meinen physikbeschleuniger unter meine ultra gebaut habe war die im leerlauf 80 grad :D also raus damit und zu amazon zurückgeschickt ;) versuch die temp noch mal mit gpu-z zu messen da mess ich auch mit oder n-tune

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jaymod

beides ergab ergebnise um die 60 C° mal höher mal niedriger...

Meine Cpu ist übrigens 38 C° warm unter vollast geht die temperatur bis zu 44 C° ich denk mal das ist auch ok oder?

ich habe einen e8400 der mit einem artic freezer 7 pro gekühlt wird.

12. #10 Wifinoob, 05.07.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Beide Temperaturen sind in Ordnung. Mach dir mal keine Sorgen!

Thema: Grafikkarte zu heiß ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte wird 60°c heiß

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zu heiß ? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...