Grafikkarte zu heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Janky, 14.03.2008.

  1. Janky

    Janky Guest

    Hab eine ati radeon x1650 ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber auf jedenfall läuft sie bei viel zu hohen temperaturen. GPU 100 Gard C und PCB 63 Grad C (weiß nicht was das bedeutet aber hier das steht da auch noch GPU Core Clock 587 Mhz und GPU memory Clock 688 Mhz)
    BRAUCH dringend Hilfe weil ich hab eigentlich keine Lust mir eine neue zu kaufen weil die überhitzt !!!!!!!!!!!!!
    Hoffe auf scnelle Antworten und schon mal danke im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    GPU ist der Grafikkarten-Prozessor und wenn sie 100C anzeigt dann musst du dir wohl zusätzliche Kühlung holen für deinen Rechner bzw deiner Grakarte.

    Mit welchem Temperatur-Ermittlungsprogramm hast du das rausgefunden ? wenn es im BIOS war oder per Nvidia-Sensor dann lade dir mal Everest runter. Geh auf "Computer>Sensoren" und poste uns dort alle Temperaturen deiner Komponenten.

    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
     
  4. B@d6oY

    B@d6oY Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Jo das ist eindeutig so heiß. Öffne mal dein Gehäuse und stell einen Ventilator vor deiner Grafikkarte. Dann müsste es eigentlich keine probleme mehr geben.
     
  5. #4 FixedHDD, 14.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    oder 2x 120mm lüfter:

    einen vorne rein zum ansaugen einen nach hinten zum herausblasen der warmen abluft
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte zu heiß

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...