Grafikkarte-> Zu heiß ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von cL3v0, 03.10.2007.

  1. cL3v0

    cL3v0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    ich hab eine frage wegen der temperatur meiner Grafikkarte.
    Erstmal mein System :

    mein system :

    - Gigabyte GA-P35C-DS3R S775 DDR2/DDR3 ATX
    - Intel Duo Core E6750 2x2.66 Ghz 4mb tray
    - Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
    - XFX 256MB DDR3 GeForce 8600 GTS XXX Edition
    - Scythe Mugen SCINF-1000 (Lüfter+Kühler)
    - 2 Lüfter im Gehäuse beinhaltend 1x140cm 1x120 cm
    - Netzteil be quiet 450 W
    - 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
    - ATX Midi Aerocool AeroEngine II silber
    - Samsung SH-S183L 18xDVD-Brenner DL DVD+-R/RW SATA

    Habe mithilfe von Speedfan festgestellt, dass die Temperatur meiner Grafikkarte sehr hoch ist.Im Ruhezustand bei ungefähr 50-55°C und wenn ich etwas aufwendiges mache z.B. Pro Evolution Soccer 2008 spiele dann geht die Temperatur hoch bis auf ungefähr 75°C . Die anderen Temperaturen gehen auch hoch, was ja normal ist, aber nicht soooo hoch.
    Wisst ihr Abhilfe ?

    danke

    mfg cL3v0
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 03.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bei Grafikkarten ist so eine Temperatur völlig normal, die halten auch mehr aus als eine CPU. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da sind 100° gerade noch normal wenn man das eine Auge zudrückt ;)

    Aber bei 80-100° solltest du den Lüfter wechseln!
    Sorgen machen, solltest du dir aber nicht... Bei mir sind es im Idle 51 Grad obwohl ich den Lüfter gedrosselt habe. Eig. 47°.
    MEin CHipsatz, ist auch nicht sehr kalt! Gemessen mit dem Gehäuse-Sensor sind es 70°! Geguckt habe ich aber während Spielen noch nicht, mach ich auch lieber nicht ;) Nachher kriege ich noch Panik :D


    Fazit: Bis 100° bei Belastung sollten noch grad ok sein, wer sich da aber nicht mit wohl fühlt, sollte einen anderen Graka-Lüfter dranhauen. Sind nicht sehr teuer....
     
  5. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Temps sind ok.

    @Offtopic woher hast du Pro Evolution Soccer 2008 das kommt doch erst noch??
     
  6. #5 Svenley, 05.10.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    also meine temps sind beim zocken bis max 63°

    aber standard einstellungen meiner grafikkarte stehen die Pegel bis 75° wenn die erreicht sind dann dreht mein lüfter erst voll auf

    aber ich mags nicht wenns so heiß ist also lass ich die Lüfter schon bei 40° auf vollen touren laufen ;)

    aber ansonsten sind die Temps in Ordnung 8)
     
  7. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    mir ist es egal, ob die graka bissel heißer wird als sonst...
    zocken tuh ich ncht oft, also kann ich diesen kleinen flitzer der mit 60dB dröhnt ein bischen drosseln...
    hab einfach 5 Volt angeschlossen, nicht die 12 V von dem Graka-Lüfter-Anschluss oder wieviel das auch ist...
    auf jeden fall dröhnt es nicht wie, wild die ganze zeit!
     
  8. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Eine Grafikkarte kann sehr heiss werden. Ich glaube man hat sogar bis 120 noch Garantie von Nvidia, dass sie keinen Schaden nimmt oder so ändlich.
     
  9. #8 Svenley, 06.10.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    tja ich bin immer ein wenig vorsichtig mit solchen Teilen man kann nie wissen

    außerdem bin ich eh ein Gamer und das ist bei mir standard ;)
    Kanns mir nicht erlauben wenn meine Graka schmilzt und ich auf ne neue warten muss :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    schmelzen würde sie in unserem zeitalter eh nicht ;)
    Da sind bestimmte Schutz-Maßnahmen eingebaut. Keine Sorge ;)

    Allerdings ob diese anspringen und funktionierren.... :D
     
  12. cL3v0

    cL3v0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok erstmal vielen dank für eure antworten. bin jetzt etwas erleichtert...
    hoffe mal , dass die nicht schmilzt
     
Thema: Grafikkarte-> Zu heiß ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte schmilzt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte-> Zu heiß ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...