Grafikkarte zu heiß!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von x850xt, 25.06.2007.

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen läuft meine Grafikkarte (ATI x850xt - nicht übertaktet oder sonstiges) beim Gamen heiß, d.h. bis zu 110°. Der PC piepte einmal und es kam dann eine Fehlermeldung von ATI (im Anhang zu sehen).

    Im normalen Betrieb ist die GPU Temperatur bei 60°-62° und die GPU Umgebung beträgt ca. 57°. ISt das noch normal?

    Also ich brauch gar nicht lang zocken, z.b. 10 Minuten bei NFS:Carbon und die GPU ist bei über 100°.

    Ich habe seit ca. einem Jahr einen Arctic Cooling Silcencer 5 v.2 drauf und bis jetzt ging der auch ohne Probleme, aber seit ein paar Tagen nicht mehr.

    Was ist das und was soll bzw. muss ich tun?

    Lieben Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Ich formuliere das so:

    Deine GRafikkarte wird zu heiß und taktet sich automatisch runter.
    ( ein schutz von ATI : Tja sowas braucht nur ati ^^)

    naja spaß bei seite, die Tempreatur ist shcon enorm hoch. Du hast geschreiben, dass du deinen silebncer hast.

    Also mach pc an udn überprüfe ob sichd er silencer auch dreht oder extreme verstaubt ist oder so.

    Ich würde deine AKrte auf dauer nicht so lange schmorren lassen, sosnt geht sie in PO.

    Mfg
    DaPole
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du richtig formuliert ^^
    Also ich habe den Silencer damals draufgemacht weil der alte, originale Lüfter total laut war und die Temperaturen da auch so hoch waren, als der Silencer dann aber drauf war hatte sich das Problem erlededigt und alles lief top. Nun aber nicht mehr. Also ich hatte den PC vor ner Woche erst auf und hab eigentlich alles vom Staub befreit. Und ich würde jetzt auch mal behaupten das sich der Silencer noch ordentlich gedreht hat.

    Könnte es noch was anderes sein? So ein Silcencer geht doch nicht einfach kaputt oder?
     
  5. #4 wolfheart, 25.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Threads zum gleichen Thema führen oft nur zu einer unnötig weit verzweigten Antwortfülle, weil viele User die Dir helfen wollen, nichts von den Antworten der anderen wissen
    Während des Spielens Neustart und Bluescreen und somit auch nicht auf den Erkenntnissen der Anderen aufbauen können. Damit ist Dir eigentlich am wenigsten geholfen!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte zu heiß!?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zu heiß!? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...