Grafikkarte zu alt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Stffn, 13.02.2008.

1. Stffn

Stffn Neuer Benutzer

Hallo

Kann es sein das Spiele durch eine zu alte grafikkarte hacken? Ich hab einen Intel Pentium 4 3.06 GH Prozessor, 1.25 GB Arbeitsspeicher, und eine Nvidia Geforce fx 5200. Könnte sich durch einen auf einer neuen Grafikkarte sich mir ein besser "Spielerlebniss" bieten?

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Sicherlich wird die Grafik dadurch realistischer/besser. Doch haken sollte es eigendlich dennoch nicht. Wenn du mal versucht auf einer niedrigeren Auflösung zu spielen sowie deine Temperaturen zu posten von deinen Komponenten und deinen Grakarten-Treiber deinstallierst neuinstallierst und das Spiel auch deinstallierst neuinstallierst können wir dir sagen ob es an der Grakarte oder am System liegt.

4. Stffn

Stffn Neuer Benutzer

Temperatur ist ganz normal von CPU und von der Grafikkarte. Ja ... z.B. bei F.E.A.R. Habe ich alle Anforderung und es hackt bei einer auflösung von 640x460. Kann das Spiel bei einer zu schlechten Grafikkarte hacken?

5. #4 ReinMan, 13.02.2008
    ReinMan

Sollte nicht der Fall sein.

Hast du den aktuellsten Grakarten Treiber drauf sowie Direct X 9.c aktuellste Version ? dieses auch schon deinstalliert ? das Spiel auch schon deinstalliert und neuinstalliert ? schalte mal unnötige Anwendungen und Prozesse aus beim Spielen. STRG ALT ENTF drücken und nachschauen wie viele Prozesse und Anwendungen laufen.

6. Stffn

Stffn Neuer Benutzer

Alles schon gemacht...direct 9.0 c hab ich. Neusten treiber hab ich auch. Kanns mir nicht erklären warum es so hackt.

7. #6 ReinMan, 13.02.2008
    ReinMan

Ok dann testen wir jetzt deine Komponenten.

HD Tune damit prüfst du deine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren. Mach einen Error-Scan keinen Quick-Scan.

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

Mit CPU Stability prüfst du die Stabilität deines Prozessors ob er stabil oder instabil läuft sollte er crashen läuft er instabil.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html

Mit Memtest prüfst du deinen RAM auf Fehler. Lasse ihn 2-4 Stunden laufen breche dann ab sonst läuft er weiter. Findet Memtest einen Fehler tausche den RAM aus.

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

Wie viele Prozesse sowie Anwendungen und Dienste laufen ? vollständig auf Viren gescannt ?

8. Stffn

Stffn Neuer Benutzer

Als Fehler auf der Festplatte sind keine. Der CPU stability test läuft ganz komisch. ich kann irgendwie wärend des tests nichts machen oder alles geht nur sehr langsam. ist das Normal?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Stffn

Stffn Neuer Benutzer

also bei allen test ist nichts auffälliges passiert.

11. #9 ReinMan, 14.02.2008
    ReinMan

Ja das ist normal dass alles langsam ist deine CPU wird aufs extremste Ausgelastet.

Und was hat sich beim RAM-Test ergeben ?

Probiers mit einer anderen Grakarte oder es liegt am RAM eins von beiden wird es sein. Die CPU ist selten der Fall dann doch eher das Board.

Thema:

Grafikkarte zu alt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zu alt - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...