Grafikkarte zerstört Monitore

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Nickanthen, 25.05.2007.

  1. #1 Nickanthen, 25.05.2007
    Nickanthen

    Nickanthen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe leider nur sehr wenig Ahnung von Hardware. In den letzten Tagen hatte mein Computer immer wieder kurze Aussetzer (etwa 1-3 Sekunden) Zuerst habe ich gedacht, dass es nur der Monitor ist, denn das Bild ist dabei immer schwarz geworden und der Monitor hat komisch geknackt. Gestern ist das dann mal wieder passiert aber der Monitor ging danach nicht wieder an, blieb einfach schwarz. Er ist kaputt. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch gedacht es ist nur der Monitor. Nun habe ich einen anderen Röhrenmonitor angeschlossen und die gleichen Symptome treten wieder auf. Außerdem sind seit dem immer wieder kleine Grafikfehler zu erkennen. Auf dunklen Flächen im Bild sind dann bunte Punkte zu sehen. Was könnte für ein Problem vorliegen?

    Windows XP, Service Pack 2
    AMDAthlon 64 Processor
    3200+
    2 GHz, 1.00 GB RAM
    GeForce 6600 GT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 25.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Schließ mal den Monitor an einem anderen PC an, vielleicht ist jan ur die Grafikkarte defekt. ;)
     
  4. #3 Nickanthen, 25.05.2007
    Nickanthen

    Nickanthen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dann müsste es ja egal sein welchen monitor ich benutze. mein pc läuft aber atm. mit einem anderen monitor, es zeigen sich aber die gleiche macken wie mit der monitor, der dann daran kaputt gegangen ist.
     
  5. #4 Gummistopfen, 25.05.2007
    Gummistopfen

    Gummistopfen Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mein zweiter rechner hatte/hat auch sone macke ich hab immer grüne punkte aufm monitor gehabt, dachte auch erst ich hab mir die graka zerballert.
    treiber waren alle aufn neusten stand, updates auch

    (treiber solltest du mal bei dir überprüfen und zurnot updaten und gucken obs besser ist oder nicht)

    naja im endefekt format c: und seitdem gehts irgendwie wieder ka was das war aber format c: is halt die letzte möglichkeit, wenns danach immernoch so seine sollte, leg dir lieber ne neue graka zu.

    greetz Gummistopfen
     
  6. #5 Nickanthen, 26.05.2007
    Nickanthen

    Nickanthen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die schnellen Antworten

    ich habe jetzt nochmal den anderen Monitor angeschlossen und er ist doch nicht kaputt... aber die Aussetzer sind immer noch da, ich glaube sie werden sogar stärker. ich werde jetzt mal den neusten Treiber runter landen.

    update: die Aussetzer wirken sich auch auf den Ton aus (itunes setzt paar sekunden aus) Könnte es also auch etwas mit dem rest vom pc sein oder kann sich die grafikkarte auch darauf auswirken? und was glaub ich mit dem selben problem zusammenhängt ist, dass mein computer neuerdings komplett abstürzt, wenn ich warcraft 3 starten will (vorher zeigt er noch grafikfehler) andere Spiele habe ich noch nicht probiert.
     
  7. #6 Gummistopfen, 26.05.2007
    Gummistopfen

    Gummistopfen Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    wenn du noch nen alten pc rumstehn hast oder insgesammt nen 2 pc, bau doch mal da die graka aus und setz sie bei dir rein.

    das jetzt ne fehler suche und so kann man vllt sagen obs deine graka is oder nicht.

    wenn du ne andere drin hast, und alles geht ohne problemme, weiss man das es die graka is/war ansonsten müsste man weiter überlegen worans liegen könnt.

    greetz Gummistopfen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte zerstört Monitore
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann eine grafikkarte den monitor schrotten

    ,
  2. kann grafikkarte monitor zerstören

    ,
  3. monitor defekt grafikkarte zerstört

    ,
  4. computer zerstört monitor,
  5. rechner zerstört monitor,
  6. grafikkarte zerstört monitor
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zerstört Monitore - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...