Grafikkarte wird vom mainboard nicht angenommen!

Diskutiere Grafikkarte wird vom mainboard nicht angenommen! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir eine ATI x850xt zugelegt hab sie dann aufs mainboard gesteckt (ASRock 775i65GV) ... als ich mien Rechner dann hochfahren...

  1. #1 Benni827, 05.03.2008
    Benni827

    Benni827 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir eine ATI x850xt zugelegt hab sie dann aufs mainboard gesteckt (ASRock 775i65GV) ... als ich mien Rechner dann hochfahren wollte ging nichts los Bildschirm blieb schwarz... aber es hat dann auf den internen Grafikchip gewechselt..... im windows wurde die grafikkarte auch nicht angezeigt... mein Mainboard besitzt ein so genanntes AGI... was warscheinlich totaler müll ist!! Hab auf der Herstellerseite nachgeschaut und es gibt keinen Support für die Grafikkarte!!... Wollte nun fragen ob es irgend eine möglichkeit gibt die Karte doch zum laufen zu bringen.


    Schon im vorraus vielen dank!!

    MfG Benni
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    im bios die onboard grafik deaktiviert?
     
  4. #3 Benni827, 05.03.2008
    Benni827

    Benni827 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die im Bios leider nicht direkt deaktivieren nur die Prioritäten ändern. [AGI, PCI ,OnBoard] ist meine jetzige einstellung.

    MfG Benni
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann setz doch mal pci an erster stelle
     
  6. #5 Benni827, 05.03.2008
    Benni827

    Benni827 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich grade gemacht und hat leider nichts gebracht =/!
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn die einstellungen 100 % stimmen dann kann es an der grafikkarte oder am pci slot liegen. teste also die grafikkarte in nem anderen pc bzw ne andere graka in deinem pc...
     
  8. #7 Benni827, 05.03.2008
    Benni827

    Benni827 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab die Grafikkarte (übrigens AGP) gestern bei einem freund eingebaut und sie ging ohne Probs... Call of Duty 4 ging mit voller auflösung... aber wie schon gesagt ich hab so nen komischen AGI slot... wo nur bestimmte grakas unterstützt werden.... aber die Karte muss doch irgendwie anerkannt werden :(!
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hier ist ne liste mit folgender überschrift

    Supported PCI Express VGA Card List for AGI Express Slot

    deine ist da aber auch dabei!
     
  10. #9 Benni827, 05.03.2008
    Benni827

    Benni827 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  11. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ist die x850xt nun agp oder PCIe karte???
     
  12. #11 Benni827, 05.03.2008
    Benni827

    Benni827 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die karte is agp
     
  13. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ach du heil........

    wieso hast du keine pci gekauft. die pci x850xt wird unterstützt.

    da hast du jetzt die antwort wieso das nicht funzt
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    diese hier hättest du gebraucht
     
  16. #14 Benni827, 05.03.2008
    Benni827

    Benni827 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok also gibts keinen weg die hier zum laufen zu bringen... aber trozdem vielen dank jetzt hab ich wenigstens den durchblick ;)!

    MfG Benni
     
Thema: Grafikkarte wird vom mainboard nicht angenommen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe grafikkarte wird nicht genommen

    ,
  2. 775i65gv externe grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird vom mainboard nicht angenommen! - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...