Grafikkarte wird sehr schnell heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jask17, 26.01.2013.

  1. #1 jask17, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    jask17

    jask17 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ich hab in meinem PC eine Readon HD 6970.

    Ich habe sie vor kurzem mal ausgebaut und dann wieder eingebaut, weil ich ne neue Festplatte eingebaut habe. Aber seitdem geht die Graka selbe bei normaler Desktopbenutzung z.B. Internetseiten Word usw. gleich kurz auf 80°C hoch und dann drehen die Lüfter extrem hoch damit sie die Graka wieder runterkühlen können.
    Zuvor konnte ich Asassins Creed III ohne Probleme spiel die Graka ging maximal auf 50°C hoch und jetzt kann ich das spiel nicht mehr spielen weil die Graka sofort auf 90°C hoch geht und das spiel extrem zum hängen anfängt.

    Ich hab auch schon die Wärmeleitpaste gegen Coollaboratory Liquid MetalPad - 1xCPU ausgetauscht. Das habe aber auch nicht viel geholfen. Die Graka wird immer noch so schnell heiß.

    Bitte helft mir.

    Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Lüfter sauber?
    Mein Athlon X2 5200+ würde mal 104°C heiß, weil der CPU-Lüfter verstaubt war!

    Sitzt das Stromkabel richtig?
    Alternativ gehe in das AMD Vision Control Center und gucke mal, ob die Lüftergeschwindigkeit nicht zu niedrig ist!

    Wenn keine Freezes beim Spielen auftreten, könnte es vielleicht auch nur ein Auslesefehler sein.

    HW Monitor, z.B. liest die Temps korrekt aus: http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html
     
  4. #3 jask17, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    jask17

    jask17 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Lüfter sind alle sauber.
    Stromkabel ist auch fest.
    Hab alles auf Standarteinstellungen zurückgesetz.
    Wird immer noch warm :(
    Freezes?
     

    Anhänge:

    • s.jpg
      s.jpg
      Dateigröße:
      39,9 KB
      Aufrufe:
      19
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Freezes sind, wenn das Spiel sich aufhängt und Grafikfehler (Falschfarben, etc.) auftreten.

    Stell den Lüfter mal auf 100%.
    Wie sieht es mit Gehäuselüftung aus, hast du Lüfter verbaut?
    Evtl. ist der Kühler durch das Ausbauen kaputt gegangen, oder hat sich in irgendeiner Weise gelockert.
     
  6. jask17

    jask17 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hab den Lüfter auf 100% gestellt, bei Grakalüfter laufen!
    Sind nicht kaputt.
    Hab 4 Gehäuselüfter verbaut. Werden von meinem ASUS M5A99XEVO gesteuert und laufen alle ganz normal.
     

    Anhänge:

  7. #6 zockerlein, 26.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    najaaa... ;)

    Lass doch mal die Lüfter auf 100% drehen, und schau dir die Temperaturen noch mal an...
    Wenns dann nicht besser wird würd ich auf einen Fehler von der Karte tippen

    verdammt, zu lahm.. -.-

    Mit liquidMetal-Pads solltest du aber vorsichtig sein, davon hört man nicht nur gutes :eek:
     
  8. jask17

    jask17 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Temp geht von 44°C auf 39°C runter.
    Aber sobal ich die Maus bewege und z.B. auf Comuter Forum wechsle geht die Temp sofort wieder auf 65°C hoch. Das is doch nicht normal :(
    Also ich bin mit den Pads bisher zufrieden hab sie auch auf meinem CPU und der ist schön kühl. :)
     
  9. #8 zockerlein, 26.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    und du bist sicher, dass der Kühler sicher und fest sitzt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jask17

    jask17 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So ich hab die Graka nochmal ausgebaut un hab überprüft ob alles fest sitzt.
    Es ist alles fest.
    Kann es sein dass einfach nur ein treiber fehlt/kaputt ist?
     
  12. #10 zockerlein, 26.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    das kannst du ausprobieren, aber ich glaubs kaum :eek:

    Ich denk eher, dass die Karte ne Macke hat
     
Thema: Grafikkarte wird sehr schnell heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop grafikkarte wird sofort heiß 2013

    ,
  2. grafikkarte runterkühlen

    ,
  3. coollaboratory liquid metalpad grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird sehr schnell heiß - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...