Grafikkarte wird nicht vom pc erkannt

Diskutiere Grafikkarte wird nicht vom pc erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe da ein großes Problem , unswar will mein pc die Grafikkarte nicht erkennen , zwar komme ich in Windows rein und kann auch sonstige...

1. Senja

Senja Benutzer

Hallo ich habe da ein großes Problem , unswar will mein pc die Grafikkarte nicht erkennen , zwar komme ich in Windows rein und kann auch sonstige sachen erledigen , nur ist alles riesengroß und wenn ich gpu Z anmahe sehe ich keine Grafikkarte , also ist alles leer und wenn ich den Treiber intallieren will kommt eine meldung , dass ich die Instalation nicht fortsetzen soll und dadurch sie auch beenden muss.

Jetzt meine Frage was kann diesen Fehler auslösen , also die Grafikkarte kann nicht defekt sein oder, weil ja der Pc angeht oder sollte ich sie lieber zurück schicken und eine neue erlangen ??

Bitte um paar Tips THX und gibt es sonst noch programme mit dennen ich prüfen kann welche Sachen ich angeschlossen habe wie Cpu usw..??

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

schaue mal im gerätemanager nach ob da irgendwo ausrufezeichen gibt.
    wenn ja sag uns bitte wo ;)

4. Senja

Senja Benutzer

wo meinst gerätemanager unter systemsteuerung?? , aber sone Frage nebenbei der pc würde doch net starten ohne der grafikkarte oder?

5. #4 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

die grafikkarte ist meiner meinung nach ok.

ich nehme mal stark ein treiberproblem an

ja ich meine gerätemanager undter systemsteuerungen

6. Senja

Senja Benutzer

Also ich sehe da bei Videocontroller(VGA kompatibel) ist es ein großes Fragezeihen und dann unten son kleines Ausrufezeichen.

Ich glaube deswegen geht auh mein Sound nicht oder??

7. #6 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

kannst du vllt. davon ein foto machen

einfach wärend du den taskmanager geöffnet hast auf die teste ''druck'' klicken.

paint starten und oben auf bearbeiten und dann einfügen klicken

dann das bild speichern und hier als anhang posten ;)

8. Senja

Senja Benutzer

hier hab mal das Bild hochgeladen

Anhänge:

9. #8 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

dieses große fragezeichen ist normal.

das ausrufezeichen deutet aber auf fehlende bzw. beschädigte treiber hin.

hast du schon versucht alle treiber komplett und restlos zu enfernen und dann den neuen treiber zu installieren oder deinsalliere die vorhandenen treiberreste mit ''driver cleaner pro''

fahr den pc runter.schalte den netzschalter aus.nimm die graka raus und stecke sie wieder rein.
    starte den pc neu und schaue ob das problem gelöst wurde

10. Senja

Senja Benutzer

wofür alle treiber löschen und ich habe eigentlich noch keinen grafiktreiber installiert , weil a die Fehlermedlung aufgetaucht ist , aber wie du gesagt hattest das Mainboard erkennt die Grafikkarte und sie scheint auch zu gehen oder??
    p.s kann ih hier ieleicht noch was machen oder was klicken?

Anhänge:

• Frage.JPG
      Frage.JPG
      Dateigröße:
      74,5 KB
      Aufrufe:
      22
  11. #10 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

um zu prüfen ob die grafikkarte läuft einfach ab lüfter fühlen ob luft ausströmt

die treiberreste entfernen um komplikationen bei der installation zu verhindern

12. Senja

Senja Benutzer

Mist jetzt habe ich ihn ganz deinstaliert und habe jetzt die Cd ins laufwerk getan geht aber nicht zu instalieren und er bricht sie direkt ab.Soll ich die Grafikkarte nochmal aus dem slot raustuhen und nochmal reinsetzen oder kann ih über das bios die Grafikkarte erkennen lassen oder geht das nicht über das Bios einzustellen?

13. #12 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

jetzt schalte den pc aus und stecke die graka aus und wieder rein starte den pc anschließen neu und berichte was was sich geändert hat

14. Senja

Senja Benutzer

Ok ich werde das vieleicht erst morgen machen , aber mal sehen sitze schon zu lange vor dem PC. Werde mich aber 100 % morgen wieder melden thx schonmal für die Hilfe werde morgen wieder in diesem Topic berichten ob es klappt :D

15. Senja

Senja Benutzer

So das Grafikkarten Problem habe ich gelöst dank deiner Hilde und der Sound geht auch nun, nur habe ich nun ein neues Problem , unswar werden nicht alle meine 5 boxen benutzt , da ich ein 5.1 System habe wollte ich fragen wie bekomme ich hin , dass er mehr als 2 boxen benutzt, weil es bisschen nervig ist und was muss ich dann runterladen bzw machen?? THx
    sry wegen doppelpost

16. #15 PolishStyler, 15.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

freut mich das ich dir helfen konnte.

Also damit du alle 5 lautsprecher nuttzen kannst musst du in deinem soundmixer (meist unten in der taskleiste statt 2.1 auf 5.1 klicken.

schau mal ob du ein symbol für den sound findest

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Senja

Senja Benutzer

ok thx nochmals etzt habe ich endlich alle probleme gelöst und danke das du dir die zeit genommen hast mir paar tips zu geben wie ich die Probleme lösen kann ^^ ^^

19. #17 PolishStyler, 15.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

freut mich wenn ich dir helfen kontne

falls es noch mehr probleme geben sollte nur her damit ;)

Thema:

Grafikkarte wird nicht vom pc erkannt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht vom pc erkannt - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...