Grafikkarte wird nicht vom pc erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Senja, 14.02.2009.

  1. Senja

    Senja Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da ein großes Problem , unswar will mein pc die Grafikkarte nicht erkennen , zwar komme ich in Windows rein und kann auch sonstige sachen erledigen , nur ist alles riesengroß und wenn ich gpu Z anmahe sehe ich keine Grafikkarte , also ist alles leer und wenn ich den Treiber intallieren will kommt eine meldung , dass ich die Instalation nicht fortsetzen soll und dadurch sie auch beenden muss.

    Jetzt meine Frage was kann diesen Fehler auslösen , also die Grafikkarte kann nicht defekt sein oder, weil ja der Pc angeht oder sollte ich sie lieber zurück schicken und eine neue erlangen ??

    Bitte um paar Tips THX und gibt es sonst noch programme mit dennen ich prüfen kann welche Sachen ich angeschlossen habe wie Cpu usw..??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    schaue mal im gerätemanager nach ob da irgendwo ausrufezeichen gibt.
    wenn ja sag uns bitte wo ;)
     
  4. Senja

    Senja Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wo meinst gerätemanager unter systemsteuerung?? , aber sone Frage nebenbei der pc würde doch net starten ohne der grafikkarte oder?
     
  5. #4 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    die grafikkarte ist meiner meinung nach ok.

    ich nehme mal stark ein treiberproblem an

    ja ich meine gerätemanager undter systemsteuerungen
     
  6. Senja

    Senja Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe da bei Videocontroller(VGA kompatibel) ist es ein großes Fragezeihen und dann unten son kleines Ausrufezeichen.



    Ich glaube deswegen geht auh mein Sound nicht oder??
     
  7. #6 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    kannst du vllt. davon ein foto machen

    einfach wärend du den taskmanager geöffnet hast auf die teste ''druck'' klicken.

    paint starten und oben auf bearbeiten und dann einfügen klicken

    dann das bild speichern und hier als anhang posten ;)
     
  8. Senja

    Senja Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hier hab mal das Bild hochgeladen
     

    Anhänge:

  9. #8 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    dieses große fragezeichen ist normal.

    das ausrufezeichen deutet aber auf fehlende bzw. beschädigte treiber hin.

    hast du schon versucht alle treiber komplett und restlos zu enfernen und dann den neuen treiber zu installieren oder deinsalliere die vorhandenen treiberreste mit ''driver cleaner pro''

    fahr den pc runter.schalte den netzschalter aus.nimm die graka raus und stecke sie wieder rein.
    starte den pc neu und schaue ob das problem gelöst wurde
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Senja

    Senja Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wofür alle treiber löschen und ich habe eigentlich noch keinen grafiktreiber installiert , weil a die Fehlermedlung aufgetaucht ist , aber wie du gesagt hattest das Mainboard erkennt die Grafikkarte und sie scheint auch zu gehen oder??
    p.s kann ih hier ieleicht noch was machen oder was klicken?
     

    Anhänge:

    • Frage.JPG
      Frage.JPG
      Dateigröße:
      74,5 KB
      Aufrufe:
      13
  12. #10 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    um zu prüfen ob die grafikkarte läuft einfach ab lüfter fühlen ob luft ausströmt

    die treiberreste entfernen um komplikationen bei der installation zu verhindern
     
Thema:

Grafikkarte wird nicht vom pc erkannt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht vom pc erkannt - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...