Grafikkarte wird nicht erkannt

Diskutiere Grafikkarte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Im Geräte-Manager wird meine Karte als Standard VGA-Karte erkannt unter Fur-Mark steht der "wahre" Name dabei (HD 3450) irgendwo stand dann noch...

  1. #1 weltbesiedler, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Im Geräte-Manager wird meine Karte als Standard VGA-Karte erkannt unter Fur-Mark steht der "wahre" Name dabei (HD 3450) irgendwo stand dann noch der 256 MB VRAM. Treiberinstallation von der AMD-Website schlug fehl. Funktionieren die neuesten Treiber mit einer alten HD 3450 überhaupt noch? Ich kann mit der nicht einmal Schach unter Win Vista spielen (wechselt von den 3D in den 2D Modus, selbst dann ruckelt es noch).

    Kann mir einer den Link für die Treiber schicken, der "Standard-VGA Treiber" ist laut Geräte Manager aktuell.

    Leider kann die HD 3450 (wenn es sich wirklich um so eine handeln sollte) nicht Full-HD anzeigen, nur die 4:3 Auflösung 1280 x 1024 und noch einige andere Auflösungen, die eigentlich im Alltag nicht vorkommen.

    Der Catalyst für die HD 3450 8.1 läuft nur unter XP, das zeigt er mir auch an wenn ich ihn installieren will -> abgebrochen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Geanau das ist das Problem mit den Sch....ATI. Nix ist kompatibel, keine modernen Treiber, kein CCC.
    Wenn Du nur den VGA Standard hast, ist überaupt kein Grafiktereiber installiert.
    Was ich dir vorschlage:
    -Verzichte auf das ständige Update der Grafiktreiber. Das ist nämlich so unnötig wie ein Kropf, solange alles gut läuft.
    -Deinstalliere alles, was Du von ATI in der Systemsteuerung>Software findest. Auch das CCC.
    -Den Ccleaner installieren und laufen lassen - besonders für die Registry.
    -Den Rechner neu starten.
    -Den Hardwaremanager abbrechen
    -Die Original CD nehmen und alles wieder instalieren. Das sind dann definitiv die richtigen Treiber.
    -Ist auch das Net-Framework installiert? Es muss dicht das neueste sein! 2.0 genügt völlig.
    (Man bin ich froh, dass ich "mein Leben lang" Nvidia habe :) )
     
  4. #3 weltbesiedler, 24.12.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok hat sich erledigt, trotzdem danke :D

    Hab einfach den aktuellen Catalyst für Vista runtergeladen und installiert, jetzt passt alles, komischwerweise ruckeln jetzt die Games nicht mehr die vorher mit unter 1 FPS gelaufen sind :D

    Und Full-HD wird auch unterstützt :D
     
Thema: Grafikkarte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...