Grafikkarte wird nicht erkannt.

Diskutiere Grafikkarte wird nicht erkannt. im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich habe gerade auf mein AS Rock 960GM U3S3FX Board eine Radeon R5 230 Graka installiert. Sie wird nicht erkannt, es läuft nur der VGA- Modus....

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Ich habe gerade auf mein AS Rock 960GM U3S3FX Board eine Radeon R5 230 Graka installiert. Sie wird nicht erkannt, es läuft nur der VGA- Modus. Grafik Onboard habe ich im Bios abgestellt. Woran kann das liegen, dass die Karte nicht erkannt wird?
    Ihre Vorgängerin, eine nVidia, GeForce GT710, machte auch schon Probleme. Da kam immer "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Muss ich da irgendetwas umstellen, damit es wieder läuft?

mikety

2. Anzeige

Schau mal hier: Grafikkarte wird nicht erkannt.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist eigentlich nicht notwendig. Wenn der Monitor an der dedizierten Karte betrieben wird und daran auch ein Bild bekommt, dann wird die Karte ja von der restlichen Hardware akzeptiert. Lediglich der Treiber hat dann wohl Probleme mit der Erkennung, was häufig dann passiert, wenn man einen Treiber verwendet, der nicht für die Karte vorgesehen ist...... (z.B. den Referenztreiber des Chipherstellers, während der Kartenhersteller eine modifizierte Version anbietet!)
    Ebenfalls Treiberfehler. Kann an einem defekten/beschädigten oder auch unpassenden Treiber liegen.
    damit weiss man, welcher Chip auf der Karte verbaut wurde. Sagt nur leider nichts über Kartenhersteller oder Modell und somit auch nicht, welcher Treiber zu verwenden ist. (Gleiches gilt für die Geforce-Angabe, da bei NVidia-befeuerten Karten die Kartenhersteller noch häufiger vom Referenztreiber abweichen als bei Karten mit AMD-Chip.)

4. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Ich habe den Treiber installiert, der bei der ladenneuen Grafikkarte lag. Weder im Hardwarmanager noch bei Sandra wird die Karte angezeigt. Finde ich irgendwie seltsam. Auch wenn ich Slimdriver aktiviere ändert sich nichts. Alle Treiber scheinen auf dem Laufenden zu sein. Außer der Grafikkarte.

mikety

5. #4 JudgeLG, 30.10.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Steckt die Karte richtig drin? Wird die Karte denn im Gerätemanager erkannt?

6. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Da die AS Rock 960GM U3S3FX einen AMD Chipsatz hat, kann es mit einer NVidiagrafikkarte zu Treiberproblemen kommen. Hast du die Möglichkeit die R5 230 an einem anderen Rechner zu testen? Ist sie neu oder gebraucht? Mach mal ein Bild und stell es hier rein. Es kann auch damit zusammenhängen, das dein Board nur einen PCI Express 2.0 x16 slot (blue @ x16 mode) hat, die R5 230 aber je nach Hersteller 2.1 oder 3.0 hat.
    Die GT710 hat einen 2.0 Anschluß.

Thema: Grafikkarte wird nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte und Cardreader werden nicht mehr erkannt

Externe Festplatte und Cardreader werden nicht mehr erkannt: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das meine externe Festplatte (Toshiba v63700-a 500GB) unter...
  2. Notebook GPU nicht erkannt

Notebook GPU nicht erkannt: Hallo ich brauche Hilfe bei meinem Medion Akoya P6816 ... hatte windows 7 ... auf meiner HDD habe den PC umgerüstet auf SSD (512GB Samsung 850...
  3. Grafikkarte für Bless

Grafikkarte für Bless: Hänge mich mal an das Thema hier dran. Welche Grafikkarte lohnt sich gerade am meisten zu kaufen, in Hinblick auf Spiele und Preis? Würde halt...
  4. Graphikkarte wird nicht erkannt.

Graphikkarte wird nicht erkannt.: Moin! Ich hatte mir aus China eine GK bestellt. Sie kam an ohne Treiber- CD. Auf der Karte selber stand nur AMD und HD6450. Die Karte wurde vom...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 ist kaputt, ich habe einen alten Rechner bin aber damit sehr zufrieden und möchte das Teil nicht austauschen. Welche neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden