Grafikkarte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Matzman81, 03.11.2011.

  1. #1 Matzman81, 03.11.2011
    Matzman81

    Matzman81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem und habe langsam keine Ahnung mehr was ich machen soll. Musste meine alte Grafikkarte (Geforce 9800 GTX) ersetzen da Sie kaputt gegangen ist. Habe mir eine Sapphire Radeon HD 6870 gekauft. Soweit sogut, nach dem Einbau mitgelieferte CD eingelegt Treiber installiert und neugestartet. Nun steht aber im Gerätemanager VGA Standard Grafikarte mit Warndreieck und meine Karte wird nicht richtig erkannt.

    Nun habe ich die neusten Treiber auf der Sapphire bzw AMD Seite getestet mit dem selben Endergebniss, daraufhin hab ich nochmal alle Treiber deinstalliert und meine Motherboard Treiber (Asus 5pk) installiert. Mit dem selben Ergebniss, das die Grafikkarte nicht erkannt wird.

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich bevor ich mein ganzes System nochmal neuinstalliere. Betriebssystem ist übrigens Vista 32 Bit.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Zuerst musst Du alle Grafiktreiber von Nvidia deinstallieren. Sonst kann das nicht funzen.
    Dann alles mit den Ccleaner von Treiberresten säubern - vor allem die Registry!
    Wenn Du Windows 7 hast, solltest Du auf jeden Fall die automatische Installation abstellen. So:
    -Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

    -unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

    -den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.

    Die Treiber CD ist auf jeden Fall für die erste Installation richtiger als eine Datei aus dem Netz!
    Und diese ATI Karten müssen das "Catalyst Control Center" haben und ET.Framework!! Ohne den geht nix. Die Nvidia Karte brauchte diesen ganzen Mist nicht!
    Also:
    1. Automatische Treiberinstallation abstellen
    2. Ccleaner installieren
    3. Nvidia Treiber deinstallieren
    4. ATI Treiber deinstallieren
    5. Ccleaner laufen lassen und die Registry säubern (der entprechende Button ist oben links unter dem Besen)
    6. ATI Treiber von der CD installieren mit allem was drauf ist.


     
Thema: Grafikkarte wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon hd 6870 wird nicht erkannt

    ,
  2. asus 3450 nicht erkannt windows 7 32bit

    ,
  3. sapphire radeon hd 6870 nicht erkannt

    ,
  4. sapphire radeon hd 6870 wird nicht erkannt,
  5. grafikkarte gerätemanager warndreieck,
  6. grafikkarte wird nicht erkannt,
  7. warndreieck grafikkarte,
  8. neuinstallation windows 7 erkennt grafikkarte nicht 6870,
  9. hd 6870 wird nicht erkannt,
  10. asus hd 3450 agp wird als standardgrafikkarte erkannt,
  11. ati radeon hd 6xxx grafikkarte wird nicht erkannt im geräte manager,
  12. ati grafikkarte sapphire wird nicht erkannt,
  13. grafikkarte warndreieck,
  14. windows t erkennt sapphire hd 6870 nicht,
  15. pc erkennt sapphire nicht,
  16. ati radeon x1300 wird nicht erkannt,
  17. geräte manager grafikkarte warndreieck,
  18. gerätemanager warndreieck,
  19. graka wird nicht erkannt ati 6870,
  20. windows erkennt sapphire grafikkarte nicht,
  21. sapphire x1300 pro probleme,
  22. problem grafikkarte wird nicht erkannt,
  23. amd grafikkarte wird nicht erkannt warndreieck,
  24. gerätemanager erkennt die wahre grafikkarte nicht,
  25. grafikkarte 6870 nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...