Grafikkarte wird nicht erkannt.

Diskutiere Grafikkarte wird nicht erkannt. im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Tag allerseits, ich habe ein für meine Begriffe recht seltsames Problem mit meiner Grafikkarte... Zusammenfassung in Stichpunkten:...

  1. #1 Propanda, 09.02.2011
    Propanda

    Propanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,
    ich habe ein für meine Begriffe recht seltsames Problem mit meiner Grafikkarte...

    Zusammenfassung in Stichpunkten:
    Lenovo T61 gekauft
    Betriebssystem wechsel zu Win7Pro (alle funktioniert wunderbar)
    Win7Pro neu installiert
    WoW fehler=>graka treiber suche
    NVIDIA NVS 140M !? (müsste die graka des T61 sein)
    finde keinen passenden treiber (der die graka erkennt... oder überhaupt einen passenden treiber... und ja eigentlich kann ich mit google umgehen)




    Ich habe mir vor einigen Jahren einen Lenovo T61 gekauft, vor ungefähr 4-5 Monaten habe ich ein neues Betriebssystem (Windows7Pro) installiert.
    Alles funktionierte reibungslos.

    Nun habe ich gestern meine festplatte formatiert und nochmals die selbe Version von Win7 Pro auf meinem Computer installiert.


    Allerdings erkennt mein laptop nun scheinbar meine Grafikkarte nicht mehr!

    Augefallen ist mir das ganze als ich WoW starten wollte und folgende Fehlermeldung auftrat:
    Failed to find a suitable display device. Exiting program.

    Da diese Problem üblicherweise mit einem fehlerhaften Grafikkarten-Treiber zusammen hängt begab ich mich auf die suche nach einem passenden Treiber, musste dann aber feststelle das meine Grafikkarte nicht erkannt wird(zumindest soweit ich das beurteilen kann).

    Allerdings gestaltet es sich auch überaus schwer einen passenden treiber zu finden, vielleicht habe ich bis jetzt auch einfach noch nicht den richtigen treiber gefunden.


    Der Gerätemanager liefert im Bezug auf die Grafikkarte folgende Informationen:
    Allgemein:
    Standart-VGA-Grafikkarte

    Gerätetyp: Graikkarte
    Hersteller: [Standardgrafikkartentypen
    Ort: PCI-Steckplatz1(PCI-Bus, Gerät 0, Funktion 0)

    Status= Einwandfrei
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hier der Link von der Lenovo Downloadseite für Dein Laptop (den Treiber gibt es n u r hier!!)
    Scrolle runter bis zur Überschrift "Video" und wähle dann den Download für Dein Betriebssystem. Achte darauf, ob es 64 bit oder die 32 bit Version ist!!

    Lenovo Support - Drivers and software - ThinkPad T61, T61p


    Und sag Bescheid!
     
  4. #3 Propanda, 09.02.2011
    Propanda

    Propanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow
    das ging so schnell das ich mich jetzt etwas schäme...

    Vielen dank
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf

    Kein Grund! Viele User wissen nicht, woher sie die Treiber bekommen sollen und googeln dann nach irgendwelchen obskuren Bezeichnungen, die sie mit Tools wie "Everest" auslesen. Also immer die Treiber beim Hersteller der Geräte suchen. Viel Glück!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte wird nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wow findet keine grafikkarte

    ,
  2. wow erkennt grafikkarte nicht

    ,
  3. lenovo erkennt grafikkarte nicht

    ,
  4. meine grafikkarte wird nicht erkannt,
  5. wow erkennt meine grafikkarte nicht,
  6. t 61 grafikkarte nicht erkannt,
  7. mein laptop erkennt meine grafikkarte nich,
  8. wieso wird meine grafikkarte nicht erkannt,
  9. nVidia nvs 140m Grafikkartentreiber Problem mit vista,
  10. Lenovo T61 Grafikkartenfehler,
  11. lenovo t61p grafikkarte nicht erkannt,
  12. pci bus erkennt grafikkarte nicht,
  13. lenovo thinkpad t61 pci-steckplatz 2 (pci-bus 2 gerät 0 funktion 0),
  14. wow findet keine grafikkartentreiber was tun,
  15. lenovo thinkpad grafikkarte nicht erkannt,
  16. pci-bus 21 gerät 0 funktion 4 thinkpad t61,
  17. lenovo t61 pci-bus 21 gerät 0 funktion 4,
  18. pci-bus 21 gerät 0 funktion lenovo t61 treiber,
  19. warum wird meine grafikkarte nicht erkannt,
  20. t61p grafikkarte nicht erkannt,
  21. wow findet keine grafik,
  22. md8080 mit ah 3450 probleme,
  23. t61 erkennt grafikkarte nichjt,
  24. t61 grafikkarte wird nicht erkannt,
  25. lenovo thinkpad t61 pci-bus 21 gerät 0 funktion 4
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...