Grafikkarte wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Propanda, 09.02.2011.

1. #1 Propanda, 09.02.2011
    Propanda

Propanda Neuer Benutzer

Guten Tag allerseits,
    ich habe ein für meine Begriffe recht seltsames Problem mit meiner Grafikkarte...

Zusammenfassung in Stichpunkten:
    Lenovo T61 gekauft
    Betriebssystem wechsel zu Win7Pro (alle funktioniert wunderbar)
    Win7Pro neu installiert
    WoW fehler=>graka treiber suche
    NVIDIA NVS 140M !? (müsste die graka des T61 sein)
    finde keinen passenden treiber (der die graka erkennt... oder überhaupt einen passenden treiber... und ja eigentlich kann ich mit google umgehen)

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Lenovo T61 gekauft, vor ungefähr 4-5 Monaten habe ich ein neues Betriebssystem (Windows7Pro) installiert.
    Alles funktionierte reibungslos.

Nun habe ich gestern meine festplatte formatiert und nochmals die selbe Version von Win7 Pro auf meinem Computer installiert.

Allerdings erkennt mein laptop nun scheinbar meine Grafikkarte nicht mehr!

Augefallen ist mir das ganze als ich WoW starten wollte und folgende Fehlermeldung auftrat:
    Failed to find a suitable display device. Exiting program.

Da diese Problem üblicherweise mit einem fehlerhaften Grafikkarten-Treiber zusammen hängt begab ich mich auf die suche nach einem passenden Treiber, musste dann aber feststelle das meine Grafikkarte nicht erkannt wird(zumindest soweit ich das beurteilen kann).

Allerdings gestaltet es sich auch überaus schwer einen passenden treiber zu finden, vielleicht habe ich bis jetzt auch einfach noch nicht den richtigen treiber gefunden.

Der Gerätemanager liefert im Bezug auf die Grafikkarte folgende Informationen:
    Allgemein:
    Standart-VGA-Grafikkarte

Gerätetyp: Graikkarte
    Hersteller: [Standardgrafikkartentypen

Status= Einwandfrei

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hier der Link von der Lenovo Downloadseite für Dein Laptop (den Treiber gibt es n u r hier!!)
    Scrolle runter bis zur Überschrift "Video" und wähle dann den Download für Dein Betriebssystem. Achte darauf, ob es 64 bit oder die 32 bit Version ist!!

Lenovo Support - Drivers and software - ThinkPad T61, T61p

Und sag Bescheid!

4. #3 Propanda, 09.02.2011
    Propanda

Propanda Neuer Benutzer

Wow
    das ging so schnell das ich mich jetzt etwas schäme...

Vielen dank

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Kein Grund! Viele User wissen nicht, woher sie die Treiber bekommen sollen und googeln dann nach irgendwelchen obskuren Bezeichnungen, die sie mit Tools wie "Everest" auslesen. Also immer die Treiber beim Hersteller der Geräte suchen. Viel Glück!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte wird nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wow findet keine grafikkarte

,
  2. wow erkennt grafikkarte nicht

,
  3. lenovo erkennt grafikkarte nicht

,
  4. meine grafikkarte wird nicht erkannt,
  5. wow erkennt meine grafikkarte nicht,
  6. t 61 grafikkarte nicht erkannt,
  7. mein laptop erkennt meine grafikkarte nich,
  8. wieso wird meine grafikkarte nicht erkannt,
  9. nVidia nvs 140m Grafikkartentreiber Problem mit vista,
  10. Lenovo T61 Grafikkartenfehler,
  11. lenovo t61p grafikkarte nicht erkannt,
  12. pci bus erkennt grafikkarte nicht,
  13. lenovo thinkpad t61 pci-steckplatz 2 (pci-bus 2 gerät 0 funktion 0),
  14. wow findet keine grafikkartentreiber was tun,
  15. lenovo thinkpad grafikkarte nicht erkannt,
  16. pci-bus 21 gerät 0 funktion 4 thinkpad t61,
  17. lenovo t61 pci-bus 21 gerät 0 funktion 4,
  18. pci-bus 21 gerät 0 funktion lenovo t61 treiber,
  19. warum wird meine grafikkarte nicht erkannt,
  20. t61p grafikkarte nicht erkannt,
  21. wow findet keine grafik,
  22. md8080 mit ah 3450 probleme,
  23. t61 erkennt grafikkarte nichjt,
  24. t61 grafikkarte wird nicht erkannt,
  25. lenovo thinkpad t61 pci-bus 21 gerät 0 funktion 4
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...