Grafikkarte wird nicht ausreichend mit Leistung versorgt. Warum???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Fue, 20.01.2007.

1. Fue

Fue Guest

Hallo,

zuerst mal meine ganzen Daten, also die wichtigsten:

- Intel Pentium DualCore 2,66 GHz

- Asrock Mainboard Via Apollo PT880 Pro (Mainboard Typ wird komischerweise nicht in Everest angezeigt)

- 1,5 GHz DDR-RAM PC400 Infineon

- MSI 7900 GTO / 512 MB PCI-Express

- Netzteil Tagan TG480 480 Watt

Ich habe das neueste BIOS aufgespielt, den neuesten GraKa-Treiber, auch Chipsatztreiber habe ich die neuesten installiert, hat alles nichts geholfen.

Jedesmal beim Hochfahren bekomme ich die Nvidia-Systemüberwachung-Fehlermeldung:

Die Nvidia-betriebene Grafikkarte wird nicht ausreichend mit Leistung versorgt..bla..bla...

Ich hab mal zum Test ne kleine 7100er reingebaut, da kommt die Fehlermeldung nicht.

Was kann das noch sein?? Ich verkauf Computer...bin also kein Anfänger, aber ich bin echt am Ende. Hab meinen PC umgebaut und vor dem Umbau lief die GraKa mit einem Athlon 3200+ ohne diese Fehlermeldung.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, in Everest wird bei <Anzeige><Grafikprozessor(GPU)> keine Grafikkartendaten angezeigt, bei <Windows Video> wird sie aber erkannt.

Bitte um Hilfe!!!!! Daaanke!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Du hast mit sicherheit vergessen die graka mit stom zu versorgen.
    Auf der Grafikkarte müssen 4 in einer Reihe angeortnenten löcher oder 2*3 übereinander angeortneten löcher sein . Du musst dort ein 4 pin bzw 6 pin Stecker deine netzteils reistecken .

4. Fue

Fue Guest

Danke für schnelle Antwort. Hoffe es kommen noch mehr.