Grafikkarte wird nicht ausreichend mit Leistung versorgt. Warum???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Fue, 20.01.2007.

1. Fue

Fue Guest

Hallo,

zuerst mal meine ganzen Daten, also die wichtigsten:

- Intel Pentium DualCore 2,66 GHz

- Asrock Mainboard Via Apollo PT880 Pro (Mainboard Typ wird komischerweise nicht in Everest angezeigt)

- 1,5 GHz DDR-RAM PC400 Infineon

- MSI 7900 GTO / 512 MB PCI-Express

- Netzteil Tagan TG480 480 Watt

Ich habe das neueste BIOS aufgespielt, den neuesten GraKa-Treiber, auch Chipsatztreiber habe ich die neuesten installiert, hat alles nichts geholfen.

Jedesmal beim Hochfahren bekomme ich die Nvidia-Systemüberwachung-Fehlermeldung:

Die Nvidia-betriebene Grafikkarte wird nicht ausreichend mit Leistung versorgt..bla..bla...

Ich hab mal zum Test ne kleine 7100er reingebaut, da kommt die Fehlermeldung nicht.

Was kann das noch sein?? Ich verkauf Computer...bin also kein Anfänger, aber ich bin echt am Ende. Hab meinen PC umgebaut und vor dem Umbau lief die GraKa mit einem Athlon 3200+ ohne diese Fehlermeldung.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, in Everest wird bei <Anzeige><Grafikprozessor(GPU)> keine Grafikkartendaten angezeigt, bei <Windows Video> wird sie aber erkannt.

Bitte um Hilfe!!!!! Daaanke!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Du hast mit sicherheit vergessen die graka mit stom zu versorgen.
    Auf der Grafikkarte müssen 4 in einer Reihe angeortnenten löcher oder 2*3 übereinander angeortneten löcher sein . Du musst dort ein 4 pin bzw 6 pin Stecker deine netzteils reistecken .

4. Fue

Fue Guest

Danke für schnelle Antwort. Hoffe es kommen noch mehr.

Nein, dass ist es nicht. Hab nen Adapter von einen 6pol pci-express auf zwei Molex-Stecker dabei und angesteckt. Habe auch das speziell für GraKa beim Tagan Netzteil beiliegenden PCI-Express-GraKa-Kabel probiert. Meldung kommt immer noch....

Ich dreh noch durch...

5. Big

Big Erfahrener Benutzer

Das ist auf jedenfall ein Stromproblem . Es kan sein das der neue prozi einfach zu viel saft frisst . Versuch mal laufwerk etc abzuschließen.

edit : das selbe problem mit everest hab ich auch . Brauchst dir keine Sorgen zu machen .Das begündet also nicht das Problem .

6. Fue

Fue Guest

Hab jetzt mal alles ausgesteckt, bis auf eine einzige Festplatte.

Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Des is doch total unlogisch...

Sonst keine Tips oder Ratschläge mehr???

7. #6 Robert79, 21.01.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo,

kannst du mal die Eckdaten deines Netzteiles posten?
    Und wenn möglich noch die Spannungen, welche vom Bios ausgegeben werden?

8. #7 2B_b@d(!CH!), 21.01.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

wüsste jetzt auch nichts besseres. total komisch, denn das netzteil ist ja ausreichend... überpfüfe mal ob es am 6pin stecker auch wirklich saft hat... etwas anderes ausser noch das motherboard kann es ja fast nicht sein!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 newmedia, 24.01.2007
    newmedia

newmedia Benutzer

bei mir lags früher am ddr raum und motherboard^^

hab alles neu geholt (laptop) und läuft alles flüssig^^ und sauber !

Thema: Grafikkarte wird nicht ausreichend mit Leistung versorgt. Warum???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die nvidia grafikkarte wird nicht ausreichend mit strom versorgt

,
  2. grafikkarte nicht ausreichend strom versorgt

,
  3. grafikkarte wird nicht ausreichend mit strom versorgt

,
  4. nvidia betriebene Grafikkarte wird nicht mit ausreichend leistung versorht,
  5. nvidia grafikkarte wird nicht ausreichend mit strom versorgt,
  6. die nvidia grafikkarte wird nicht mit ausreichend strom versorgt,
  7. die nvidia grafikkarte wird nicht ausreichend mit strom versorgt.,
  8. fehlermeldung grafikkarte wird nicht ausreichend mit leistung versorgt,
  9. meldung grafikkarte wird nicht mit genügend strom versorgt,
  10. grafikkarte wird nicht mit ausreichender leistung versorgt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht ausreichend mit Leistung versorgt. Warum??? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...