Grafikkarte wird erkannt aber nicht verwendet

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von SmilingSmiley, 08.02.2015.

  1. #1 SmilingSmiley, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    SmilingSmiley

    SmilingSmiley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, ich habe einen Asus F750LB Notebook mit einem i5 4200U Prozesser, welcher die intigrierte Intel HD 4400 Grafikkarte besitzt. Zudem ist noch eine Geforce GT 740M im Rechner integriert. Das System läuft auf Windows 8.1.

    Das Problem ist, dass mir die 740M zwar im Hardware Manager und bei GeForce Experience angezeigt wird, diese aber nicht bei Spielen zum Einsatz kommt.

    Ich weiß, dass die 740M nicht in Betrieb genommen wird, da auch nach der Deinstallation der Graka, die selbe FPS in den Spielen erreicht wird, wie zuvor und weil die optimalen Einstellungen von GeForce Expierience alles andere als optimal sind im Spiel sind.

    Wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung für die globalen Einstellungen oder für einzelne Spiele die 740M auswähle, werden die Einstellungen sofort wieder zurückgestellt, sobald ich ein Spiel starte. D.h. es wird immer die intigrierte Grafikkarte verwendet.

    Wenn ich die Intel HD 4400 im Hardware Manager deaktiviere, lässt sich kein Spiel mehr starten. Zudem kann ich dann auch die Nvidia Systemsteuerung nicht mehr öffnen und es wird die Fehlermeldung "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist" dargestellt.


    Ich bin echt verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen. :(

    Schon mal vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ist die 740M vielleicht im Bios nicht aktiv?
     
Thema:

Grafikkarte wird erkannt aber nicht verwendet

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird erkannt aber nicht verwendet - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...