Grafikkarte weg ?

Diskutiere Grafikkarte weg ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe einen gebrauchten Computer bekommen, der neu installiert wurde. Nun finde ich keine Soundkarte. Im Gerätemanager steht bei...

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen gebrauchten Computer bekommen, der neu installiert wurde. Nun finde ich keine Soundkarte. Im Gerätemanager steht bei Audiocontroller ein gelbes Fragezeichen. Was kann ich tun, um den Sound an dem Rechner zu aktivieren.

    Sorry, bin blutiger Anfänger in Sachen PC und würde mich über etwas Hilfe freuen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Mainboard Treiber installiert?
    Start>Ausführen...>msinfo32 und OK

    Was steht bei Systemhersteller und Systemmodell?
     
  4. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    also grundsätzlich wäre es sicherlich vorteilhaft zu schreiben, was für ein system du verwendest. hilfreich wären betriebssystem und wichtige hardwarekomponenten wie mainboard, grafikkarte, ...

    solltest du einige daten nicht selbst wissen, dann hilft ein gratis-progamm, wie zum beispiel die everest home edition sehr gut weiter.

    Aber grundsätzlich würde ich einmal annehmen, dass der treiber für die soundkarten/ den soundchip nicht installiert ist. (solltest du nicht wissen, was in deinem pc verbaut wurde, dann hilft auch oft die everest home edition)
     
  5. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Systemhersteller: P4i6G
    Systemmodell: P4i65G

    wenn ich nach msinfo32 auf Komponenten -> Multimedia -> Audiogeräte gehen, gibt es keine Angaben (falls diese Info hilfreich sein sollte)

    Wo sehe ich, ob der Mainboardtreiber installiert ist?
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @ gnumm: Vielen Dank -> hat wunderbar gefunzt!

    Schöne Feiertage noch!
     
  9. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, dir auch schöne Feiertage
     
Thema: Grafikkarte weg ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktioniert p4i65g mit x1650 pro agp

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte weg ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...