Grafikkarte wechseln

Diskutiere Grafikkarte wechseln im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; moin, moin habe gerade meine grafikkarte ati radeon 9600 gegen eine medion geforce4 ti 4200 gewechselt. ich bin dabei wie folgt vorgegangen: 1....

  1. #1 zinedine.rico, 29.11.2006
    zinedine.rico

    zinedine.rico Guest

    moin, moin
    habe gerade meine grafikkarte ati radeon 9600 gegen eine medion geforce4 ti 4200 gewechselt. ich bin dabei wie folgt vorgegangen:
    1. runtergefahren
    2. alte graka raus
    3. neue graka rein
    4. computer eingeschaltet

    aber mein monitor reagiert nicht, glaube aber nicht, dass das an der grafikkarte liegt, denn mein computer fährt garnicht erst hoch (charakteristisches piepen am anfang fehlt).
    falls jetzt ne antwort kommt wie: schließ den monitor an die graka an, kann ich verzeichten:
    was habe ich falsch gemacht?
    oder was kann das problem sein?

    vielen dank

    bitte antwortet auch an: zinedine.rico@web.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xNvidiax, 30.11.2006
    xNvidiax

    xNvidiax Guest

    Du hättest davor vieleicht noch den alten Grafikkartentreiber deiner Ati Radeon 9600 pro deinstalliere sollen.
    Könnte vermutlich daran liegen.
    Gehe wie folgt vor:
    1:Geforce 4 ausbauen
    2:Radeon 9600 Pro rein
    3.Treiber von der Radeon 9600 Pro deinstallieren.
    4. Das Tool Driver Cleaner durchlaufen lassen und eventuelle Reste des Treibers von der Festplatte verbannen.
    5.Geforce 4 wieder rein und Rechner hochfahren.
     
  4. #3 simpson-fan, 30.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ja, sollte man mache. Anleitung zu "Dirver Cleaner".

    Allerdings glaub ich nicht dass das mit dem Problem zu tun hat, denn wenn er nicht mal vor dem Windows Start ein Bild hat, gibts wahrscheinlich ein anderes Problem.

    Funktioniert die alte Karte denn noch?

    Versuch mal ein BIOS RESET.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 zinedine.rico, 01.12.2006
    zinedine.rico

    zinedine.rico Guest

    das hat alles nicht hingehauen.
    also ich beschreibe die situation nochmal etwas genauer:

    ich habe jetzt selbstverständlich die alte grafikkarte wieder eingebaut und das problem steht. das heißt, der computer fährt nicht richig hoch und der monitor empfängt kein signal. des weiteren ging der lüfter meiner grafikkarte erst nach leichtem antippen los. es könnte also an der stromversorgung liegen. die grafikkarte benötigt allerdings keine zusätzliche, sodass ich nur darauf schließen kann, dass der slot womöglich beschädigt ist und somit das ganze mobo wertlos wird. so müsste ich mir gleich einen neuen computer kaufen, das wird also teuer oder hat doch jemand eine ahnung, woran es noch liegen könnte?
    außerdem funktioniert der pc auch an einem anderen monitor nicht, daran liegt es also nicht und die geforce funktioniert am anderen pc einwandfrei.
    ist tatsächlich das mainboard im eimer??

    vielen dank

    gruß zinedine.rico
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfterlärm systemstart inspirion 530s

    ,
  2. thinkpad t530 grafikkarte wechseln

    ,
  3. grafikkarte 9600 medion ausbauen

    ,
  4. inspiron 530 motherboard piebt,
  5. inspiron 530 piepst ein mal beim booten
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wechseln - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...