Grafikkarte wechseln in DELL inspiron 530S

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Toubi, 20.04.2008.

  1. Toubi

    Toubi Guest

    Hallo
    Habe vor zwei Wochen meinen Dell inpiron 530s gekauft. Wie ich schon gewusst habe ist die Grafikkarte ziemlicher Mist. Nun habe ich mir beim Kauf nicht wirklich Gedanken gemacht dass die Grösse des PC s für einen Grafikkarten wechsel eine Rolle spielt...Nun tut sie eben doch...Hat jemand Erfahrung mit SLimtowers oder weiss jemand welche Grafikkarten nicht länger als 20 Zentimeter sind und die sehr gut zum zocken gehen...(Crysis etc)

    danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 24.04.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    oha... das is natürlich nicht schön.
    aber um ehrlich zu sein, um crysis und sowas zocken zu können, sollte es doch ne ganz ordentliche grafikkarte sein udn die sind meistens mit kühler noch drauf so dass das ganze teil n ganz schöner klopper ist...
    allerdings müssten bei allen grafikkarten noch maße mit beistehen. einfach mal ausmessen wie viel platz du hast und gucken gehen!

    und wenns da keine ordentliche gibt, hilft denke ich mal nur n neues gehäuse...
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 24.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    hab das im Internet gefunden:

    X19xx ~23cm
    HD2600 ~17cm
    HD3850 23,2 cm lang
    HD3870 23 cm lang

    GForce4Ti4200 17,5cm
    7600GS 17,6cm lang (AGP)
    8600 ~17cm
    8800GT 22,86 cm lang
    8800GTS 22,9 cm lang
    8800GTX 26,7 cm lang
    8800Ultra ~28cm

    In wieweit die angaben stimmen, kann ich nicht sagen;) Aber die Längen hören sich realistisch an ^^
     
  5. #4 FixedHDD, 24.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Guetzli, 29.04.2008
    Guetzli

    Guetzli Guest

    Hey ich habe den 530s auch gestern gekauft und heute wollte ich die Grafikkarte rausnehmen um eine neue zu kaufen doch da hab ich gesehen dass ich gar keine Grafikkarte rausnehmen kann.

    Ich habe gehört dass die Grafikkarte im Prozessor oder irgendwo ist, kann das stimmen? Ich bin echt kein Profi in Sachen Computer aber ich will doch mal ab und zu CoD4 und Crysis zocken.
    Wenn ich jetzt eine Grafikkarte von einem Link von euren Antworten kaufe, kann ich die dann einstecken, ohne dass ich den ganzen Computer auseinandernehmen muss um die andere rauszunehmen?

    Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüsse
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 29.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    das wär dann eine "OnBoard" Grafikkarte. Kannst du eventuel einen Link zu deinem DELL inspiron 530S posten?
     
  8. #7 FixedHDD, 29.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    alle herhören:

    man kann grakas in schmale gehäuse einbauen.

    allerdingsmüssen diese grakas die bezeichung LP für low profile vorne ran haben.
    diese sind schmaler und haben demnach auch eine kleinere slotblende sodass die in diese schmalen gehäuse reinpassen.

    momentan ist die beste graka für low profile Pc die 8600GT mit 265MB.
    die kosten so um die 80€ momentan.

    hier ein link:
    http://www.cyclotron.de/product_inf...GF-NX8600GT-MTD256E-D2-256MB.html&refID=froog

    wenn man keine graka zum rausnehmen im rechner hat, also keine graka die man sieht, übernimmt die northbridge die grafikausgabe. das ganze nennt man onboard grafik. dabei teilt sich jedoch die integrierte grafiklösung mit dem restlichen system den arbeitspeicher.

    Diese integrierten lösungen sind aber bei weitem nicht so leistungsfähig wie die 8600GT zum beispiel. denn die 8600GT hat einen eigenen speicher von 256Mb und shader 4 und eine ordentliche speichertakt und so.

    die integrierten lösungn mieten sich quasi nur in der northbridge unter. die grafikkarten zum stecken haben demzufolge ein eigenes haus um es mal bildlich darzustellen.

    Gruß Justus
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Freibeuter, 04.05.2008
    Freibeuter

    Freibeuter Guest

    Kann ich auch eine Grafikkarte mit "Low Profile" nehmen?
     
  11. #9 FixedHDD, 04.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    musst du ja!

    weil du so ein schmales gehäuse hasch!
     
Thema: Grafikkarte wechseln in DELL inspiron 530S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 530s

    ,
  2. dell inspiron 530 grafikkarte

    ,
  3. dell inspiron 530s grafikkarte

    ,
  4. inspiron 530 grafikkarte,
  5. grafikkarte für dell inspiron 530s,
  6. grafikkarte für dell inspiron 530,
  7. grafikkarten für schmale gehäuse,
  8. grafikkarte dell inspiron 530,
  9. inspiron 530s grafikkarte,
  10. inspiron 530s,
  11. grafikkarte für inspiron 530,
  12. grafikkarte für schmales gehäuse,
  13. dell inspiron 530 grafikkarte wechseln,
  14. dell inspiron 530,
  15. dell 530 inspiron,
  16. dell 530s grafikkarte,
  17. dell 530s inspiron grafikkarte,
  18. dell inspiron 8600 grafikkarte austauschen,
  19. dell inspiron 530s grafikkarte defekt,
  20. inspiron 530 integrierte grafik ,
  21. grafikkarte ausbauen pc dell inspirion 530,
  22. grafikkarten dell inspiron 530s,
  23. dell inspiron 15 grafik umschalten,
  24. dell inspiron 530 welche graka,
  25. welche grafikkarte für dell inspiron 530
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wechseln in DELL inspiron 530S - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...