Grafikkarte VRAM defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von L2PAlex, 02.03.2014.

1. #1 L2PAlex, 02.03.2014
    L2PAlex

L2PAlex Benutzer

Hallo Liebe Forum Mitglieder,

Mir ist aufgefallen ,dass meine Grafikkarte nur 1,5gb Speicher ausnutzt und nicht mehr. Ich besitze eine GTX 660 mit 2gb Speicher. Alles andere läuft gut drauf.
    Sollte ich sie umtauschen gehen ?

mfg Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wo und wie hast du das festgestellt?
    Welche Karte ist es genau? Mit dem genannten Chip gibt es etliche Karten von verschiedenen Herstellern.

4. #3 L2PAlex, 02.03.2014
    L2PAlex

L2PAlex Benutzer

Es ist eine OC von MSI. Ich hab sie hier gekauft.

MSI GeForce GTX 660 (N660-2GD5/OC) | GeForce GTX | NVIDIA | ARLT Computer

Ich hab bei Leistungsstarken spielen mit MSI afterburner und GPU-Z getestet.
    Es war nie mehr als 1,5gb.

(BF4 auf alles Ultra - zb. war nur 1,5gb max nutzung und da kamen auch die kleinen mikro lags welche ja nur auftauchen wenn der grakaspeicher voll ist.)
    Bei einem Freund verbraucht bf4 mehr als 2gb speicher...

5. #4 xandros, 02.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mikro-Lags waeren es, wenn es sich dabei um eine Verzoegerung der Datenuebertragung auf Netzwerk- und/oder Internetverbindung handelt. Ruckler bei der Bilddarstellung sind keine Lags.

OK, dann schau mal nach, welchen Launcher du da genau verwendest und ob BF4 in der 32- oder 64-bit Version benutzt wird.
    Die 32bit-Variante hat einige Limits in Bezug auf RAM- und VRAM-Verbrauch. Die 64bit-Version kann mehr verwenden....

6. #5 L2PAlex, 02.03.2014
    L2PAlex

L2PAlex Benutzer

Es war eindeutig beim 64 Bit launcher. Ebenso bei ArmA III.

Ja Mikroruckler meinte ich ^^ sry

Thema: Grafikkarte VRAM defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vram defekt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte VRAM defekt ? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...