Grafikkarte vom Notebook tauschen

Diskutiere Grafikkarte vom Notebook tauschen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Heutzutage verbauen die Hersteller von Laptops zunehmend die Grafikkarten auf der Hauptplatine. Man kann sich also NIE sicher sein, ob man eine...

  1. #1 FixedHDD, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Heutzutage verbauen die Hersteller von Laptops zunehmend die Grafikkarten auf der Hauptplatine.
    Man kann sich also NIE sicher sein, ob man eine Grafikkarte tauschen kann.

    Einfach das Notebook aufschrauben und nachsehen!

    Seht ihr einen recht großen, rechteckigen Kühler steckt darunter die Grafikkarte, die man tauschen kann.

    [​IMG]

    Hier zum Beispiel der Kupferkühler rechts neben dem Radiallüfter.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fortunefighter, 04.12.2010
    fortunefighter

    fortunefighter Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab mir jetzt schon ein paar antworten zu dem thema gelesen, aber immmer noch eine frage. bei meinem notebook ist eine ge force 9200m gs vorhanden, bedeutet das m jetzt das sie austauschbar ist oder nicht? denn ich glaube das mein nb jetzt schon über 2 jahre alt ist!
    mein notbook:
    samsung np-e152h
    danke.
     
  4. #3 Leonixx, 05.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie geschrieben wurde wirst du eine Temperaturproblem bekommen, sollte der Grakachip austauschbar sein, da ein Notebook keine Möglichkeit hat zusätzliche interne Lüfter einzubauen, um die Kühlung zu gewährleisten.

    Meistens sind die Grakachips auch gelötet. Davon würde ich bei einem 2 Jahre altem Notebook die Finger lassen. Höchstens du bist Elektroniker.

    Wie du siehst ist es nicht empfehlenswert den Grakachip auszutauschen.
     
  5. #4 fortunefighter, 05.12.2010
    fortunefighter

    fortunefighter Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    jo ok danke werde ich dann mal nicht machen. schade um bfbc2.
    danke:(
     
  6. #5 Krabbat, 25.10.2015
    Krabbat

    Krabbat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitsspeicher und Festplatten auswechseln bekommt jeder selbst hin aber bei der Grafikkarte würde ich selbst die Finger von lassen. Ich hatte neulich Probleme den verdreckten Lüfter zu reinigen, einfach unmöglich da ranzukommen so verbaut war alles...
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jewelsnils, 06.11.2016
    Jewelsnils

    Jewelsnils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    genug nur wenn die Karte in einem MXM slot steckt
     
  9. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    7
    @ Jewelsnils : Keine Leichen schänden. 1.3.2008
     
Thema: Grafikkarte vom Notebook tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r40 plus grafikkarte tauschen

    ,
  2. samsung r780 grafikkarte austauschen

    ,
  3. laptop grafikkarten

    ,
  4. laptop grafikkarte austauschen,
  5. laptop grafikkarte,
  6. r40 samsung grafikkarte tauschen,
  7. laptop grafikkarte tauschen,
  8. grafikkarte laptop,
  9. notebook grafikkarte wechseln,
  10. notebook auseinanderbauen,
  11. grafikkarte im notebook,
  12. samsung r780 lüfter reinigen,
  13. laptop grafikkarten wechseln,
  14. samsung np-e152h grafikkarte,
  15. notebook grafikkarte,
  16. samsung r40 grafikkarte tauschen,
  17. laptop grafikkarte wechseln,
  18. wie sieht die grafikkarte im laptop aus,
  19. grafikkarte laptop tauschen,
  20. samsung r780 grafikkarte tauschen,
  21. laptop aufschrauben,
  22. grafikkarten laptop,
  23. notebook grafikkarten austauschen,
  24. grafikkarte im laptop,
  25. samsung r780 grafikkarte defekt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte vom Notebook tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...