Grafikkarte Verriegelt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Termi95, 23.08.2011.

  1. #1 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem beim ausbau meiner Grafikkarte. Ich bekomme nämlich die Verriegelung nicht gelöst.
    Alle Schrauben sind gelöst und es gibt keinen zusätzlichen Stromanschluss.

    Ich weiß das es schon einen ähnlichen Thread gibt aber nicht für mein Mainboard weil meine Riegel anders sind.

    Derzeitige Grafikkarte: ATI Radeon HD 4550

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Verriegelung lösen kann.
    Hab hierzu noch ein Bild angehängt.

    LG Temri95
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nikolai, 23.08.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Die brauchst du doch nur ,in dieser Lage,leicht nach oben ziehen.
    Die Karte dann vorsichtig ankippeln,damit der Anschluß mit dem Slotblech heraus kommt.
     
  4. #3 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also spielt die Verriegelung gar keine Rolle?
     
  5. #4 xandros, 23.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Doch!
    Wenn das weisse Plastikstueck beidseitig am Slot befestigt ist, musst du es beim Herausziehen der Karte nach unten druecken, damit die Karte freigegeben wird.
    Ist es nur auf einer Seite befestigt, wird es auf dieser Seite von der Karte weggezogen. (Nicht zu weit, sonst bricht das Teil ab.)
     
  6. #5 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts nur ein kleines Problem, ich kann den Riegel nur ca. 1-2mm von der Karte wegziehen. Also es rüht sich kaum was...
     
  7. #6 Jaulemann, 23.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Dann poste doch mal den Mainboardtyp & Hersteller.
    Dann könnte man damit ein Bild des PCIE-Slots mit entsprechender Auflösung Googeln (Bildersuche) auf dem der Mechanismus des Schnappverschlusses ersichtlich wird..

    Eigentlich ja kein High tech, normalerweise reicht da ein gründlicher Blick um zu erkennen wie er sich öffnen lässt.
     
  8. #7 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also alles was ich zum Mainnboard gefunden hab ist:
    Hersteller: MEDIONPC
    Produkt: MS-7501
    Version: 6.1
     
  9. #8 Jaulemann, 23.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Versuch mal in Richtung Gelb zu drücken, am Blau markiertem Haken:
    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon ausprobiert und der Riegel bewegt sich ca. 1-2mm Richtung gelber Pfeil. Ich hab schon ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert und es hat sich nichts gerührt.-.-
     
  12. #10 Jaulemann, 23.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Dieser Verschluss geht definitiv auf. Du musst nur herausfinden wie. Betrachte es als kleine Hausaufgabe, ein bisschen Denksport.
    Die Form ist nicht zufällig...
     
Thema: Grafikkarte Verriegelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grafikkarte verriegelung lösen

    ,
  2. grafikkarte ausbauen verriegelung

    ,
  3. grafikkarte verriegelung

    ,
  4. verriegelung grafikkarte,
  5. grafikkarte verriegelung abgebrochen,
  6. onboard schraubverschlüsse,
  7. ms 7501 onboard grafik ausschalten,
  8. verriegelung lösn bei ausbau grafikkarte,
  9. Grafikkarte aubauen verriegelung lösen,
  10. grafikkarte aubauen verriegelung,
  11. ms 7501 ver.6.1,
  12. grafik onboard schraubverschluss abgebrochen ,
  13. graka-verriegelung,
  14. grafikkarte verriegelung öffnen,
  15. grafikkarten verriegelung aufmachen,
  16. ms 7501 ver 6.1,
  17. ms-7501 defekt,
  18. ms-7501 onboard grafikkarte deaktivieren,
  19. grafikkarten verriegelung
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Verriegelt - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...