Grafikkarte Verriegelt

Diskutiere Grafikkarte Verriegelt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab ein Problem beim ausbau meiner Grafikkarte. Ich bekomme nämlich die Verriegelung nicht gelöst. Alle Schrauben sind gelöst und...

  1. #1 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem beim ausbau meiner Grafikkarte. Ich bekomme nämlich die Verriegelung nicht gelöst.
    Alle Schrauben sind gelöst und es gibt keinen zusätzlichen Stromanschluss.

    Ich weiß das es schon einen ähnlichen Thread gibt aber nicht für mein Mainboard weil meine Riegel anders sind.

    Derzeitige Grafikkarte: ATI Radeon HD 4550

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Verriegelung lösen kann.
    Hab hierzu noch ein Bild angehängt.

    LG Temri95
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nikolai, 23.08.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Die brauchst du doch nur ,in dieser Lage,leicht nach oben ziehen.
    Die Karte dann vorsichtig ankippeln,damit der Anschluß mit dem Slotblech heraus kommt.
     
  4. #3 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also spielt die Verriegelung gar keine Rolle?
     
  5. #4 xandros, 23.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Doch!
    Wenn das weisse Plastikstueck beidseitig am Slot befestigt ist, musst du es beim Herausziehen der Karte nach unten druecken, damit die Karte freigegeben wird.
    Ist es nur auf einer Seite befestigt, wird es auf dieser Seite von der Karte weggezogen. (Nicht zu weit, sonst bricht das Teil ab.)
     
  6. #5 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts nur ein kleines Problem, ich kann den Riegel nur ca. 1-2mm von der Karte wegziehen. Also es rüht sich kaum was...
     
  7. #6 Jaulemann, 23.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Dann poste doch mal den Mainboardtyp & Hersteller.
    Dann könnte man damit ein Bild des PCIE-Slots mit entsprechender Auflösung Googeln (Bildersuche) auf dem der Mechanismus des Schnappverschlusses ersichtlich wird..

    Eigentlich ja kein High tech, normalerweise reicht da ein gründlicher Blick um zu erkennen wie er sich öffnen lässt.
     
  8. #7 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also alles was ich zum Mainnboard gefunden hab ist:
    Hersteller: MEDIONPC
    Produkt: MS-7501
    Version: 6.1
     
  9. #8 Jaulemann, 23.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Versuch mal in Richtung Gelb zu drücken, am Blau markiertem Haken:
    [​IMG]
     
  10. #9 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon ausprobiert und der Riegel bewegt sich ca. 1-2mm Richtung gelber Pfeil. Ich hab schon ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert und es hat sich nichts gerührt.-.-
     
  11. #10 Jaulemann, 23.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Dieser Verschluss geht definitiv auf. Du musst nur herausfinden wie. Betrachte es als kleine Hausaufgabe, ein bisschen Denksport.
    Die Form ist nicht zufällig...
     
  12. #11 Termi95, 23.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm^^ das sind echt schwere Hausaufgaben.
     
  13. #12 Nikolai, 23.08.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Versuche ihn doch mal hochzuziehen,statt ihn zu drücken.
     
  14. #13 Termi95, 24.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bringt nix. Man das gibts doch gar nicht das sich der blöde Riegel nicht löst-.-:mad:
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Termi95, 24.08.2011
    Termi95

    Termi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So Leute...
    Da ich nicht mehr weiterkam (bin 15 ) hab ich meinen Vater geholt.
    Er hat kurzen Prozess gemacht und die Graka mit starker Gewalt raus geholt. (Sch*** auf Verriegelung^^) Ich konnte nicht hinsehen, es hat geknistert und geknarrt. Ich hab meinen Vater gesagt du machst den Slot kaputt und er zieht einfach weiter bis sie nach nicht einmal 1min. draußen war. Tja und mit der neuen Graka sah das nich anders aus. Wieder mit starker Gewalt in den Slot gepresst. AUUUU, musste wieder wegsehen.
    Und siehe da es hat alles Glücklicherweise funktioniert.

    In so Momenten hat mir der PC echt leid getan

    Naja vielen Dank für eure Hilfe
    LG Termi95

    PS: Die Verriegelung ist nicht abgebrochen und nicht beschädigt
     
  17. #15 Nikolai, 24.08.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Rohe Gewalt ist nie gut.:eek:
    Hast eben Glück gehabt,viel spass mit der neuen Karte.:)
     
Thema: Grafikkarte Verriegelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grafikkarte verriegelung lösen

    ,
  2. grafikkarte ausbauen verriegelung

    ,
  3. grafikkarte verriegelung

    ,
  4. verriegelung grafikkarte,
  5. grafikkarte verriegelung abgebrochen,
  6. onboard schraubverschlüsse,
  7. ms 7501 onboard grafik ausschalten,
  8. verriegelung lösn bei ausbau grafikkarte,
  9. Grafikkarte aubauen verriegelung lösen,
  10. grafikkarte aubauen verriegelung,
  11. ms 7501 ver.6.1,
  12. grafik onboard schraubverschluss abgebrochen ,
  13. graka-verriegelung,
  14. grafikkarte verriegelung öffnen,
  15. grafikkarten verriegelung aufmachen,
  16. ms 7501 ver 6.1,
  17. ms-7501 defekt,
  18. ms-7501 onboard grafikkarte deaktivieren,
  19. grafikkarten verriegelung
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Verriegelt - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...